PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährungsplan nach einer Diät



Kaykaveli
03.08.2008, 22:52
Ich habe 50Kg abgenommen und das mit einer Crash-Diät in ca. 3-4.Monaten, wie ich ja schon bei einem anderen Thema gepostet habe. Ich weiß, war nicht die richtige Methode, aber wenn man 16 ist fühlt man sich mit 125Kg einfach nicht wohl und will alles so schnell wie möglich wegbekommen. Jetzt habe ich die Diät vor ca. einem Monat beendet und möchte endlich wieder vernünftig essen können, aber da ich in der Diät oft nur 500kcal oder weniger pro Tag gegessen habe (oft auch garnichts) ist mein Stoffwechsel sehr wahrscheinlich enorm verlangsamt. Nun habe ich den Tipp bekommen meine kcal pro Tag langsam wieder zu steigern (50-100 kcal pro Woche) und darauf zu achten, dass ich nicht wieder zunehme und wenn das doch der Fall sein sollte die kcal wieder leicht zu senken. Und das soll ich dann machen, bis ich irgendwann alles so variiert habe, dass mein Stoffwechsel wieder in normalem Tempo arbeitet und ich auf meine 2000kcal pro Tag komme, die mein Körper benötigt. Das Problem ist, dass ich meinen KFA noch etwas senken möchte, da ich am Bauch noch etwas speckig bin.

Nun habe ich die Frage, ob der Folgende EP als Grundbaustein dienen kann und ob ihr noch Verbesserungsvorschläge habt :

9.00Uhr - 9.30Uhr
-40g Haferflocken+50ml Milch(0,1%)+1.Apfel 250kcal


12.00Uhr - 12.30Uhr
-1Scheibe Vollkornbrot+50g Putenbrust 175kcal

15.00Uhr - 15.30Uhr
-100g Hähnchenbrust+1.Paprika 150kcal

17Uhr - 18Uhr
-30g Whey+200ml Milch(0,1%) 200kcal

nach 18Uhr
-Gemüseteller (Gurke, Paprika, Tomate...) 50kcal


-Gesamt : 825kcal




Wie gesagt, ich habe vor die Kalorien Woche für Woche wieder zu steigern. Würde ich mit dem EP wieder zunehmen oder könnte mein Körper die Kalorien verarbeiten, obwohl mein Stoffwechsel ja nicht mehr alzu schnell sein dürfte?

Danke für jede Hilfe !
MfG Kay

Efiel
03.08.2008, 23:33
Mach doch bischen Cardio noch dazu, das kurbelt ja auch den Stoffwechsel an. Dann kannste noch ein Käffchen trinken und das Mittagessen schön scharf machen, das regt auch den Stoffwechsel an. Bei dieser geringen Kcal sollte da nichts passieren, wenn du langsam erhöhst.

deranfänger
04.08.2008, 09:57
Ich find das defizit sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr hoch. Schau wie du damit fährst aber ich glaub, dass du mehr Muskeln als Fett abbaust und oft Müde sein wirst.

notyet
04.08.2008, 12:20
Wie gesagt, ich habe vor die Kalorien Woche für Woche wieder zu steigern. Würde ich mit dem EP wieder zunehmen oder könnte mein Körper die Kalorien verarbeiten, obwohl mein Stoffwechsel ja nicht mehr alzu schnell sein dürfte?

Kann doch keiner wissen. Probiers einfach aus!

Bong6
04.08.2008, 13:15
Ich würde auf jeden Fall noch einen Gute-Nacht-Qurk einbauen, sonst baust Du noch weiterhin zu viele Musekln ab.
Falls das von den kcal zu hoch sein sollte und Du zunimmst, spar lieber an einer anderen Stelle ein (z.B. Vormittags)

deranfänger
04.08.2008, 15:08
800KCal sind sicher nicht zu hoch :)