PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extremer MK nach Hometraining



Chaser
03.08.2008, 20:15
Ich hab die letzte Woche mal ganz chillig zu Hause trainiert, weniger Gewicht, nicht so viele Sätze...

Und dann das!
Muskelkater vom feinsten, trotz geringerer Intensität!
Wie geht das bitte?!

Hat das von euch vielleicht noch jemand oder weiß, worans liegt?

rv
03.08.2008, 20:27
hast du vorher keine längere Trainingspause gehabt ?
evtl. zu wenig Schlaf ?

donleone
03.08.2008, 20:28
Soll das jetzt ein Spaß sein?

Wie wärs wenn du genau beschreibst
Welche Übungen?
Wieviel Wiederholungen?
Pausen zwischen Sätzen sehr kurz?

:) mit den wenig Infos von dir , würde ich einfach mal sagen durch weniger Gewicht , viel saubere Ausführung

Chaser
03.08.2008, 20:32
Ausführung war wie immer, Schlaf müsste ausreichend gewesen sein (ca 8-9 Stunden) und ne Trainingspause war auch net da. Pausen waren normal, von 30 Sekunden bis 1 Minute war alles dabei.
@donleone: Für die Wiederholungen, Sätze und Übungen gibts den Log, da stehts ausführlich drin. Und nein, es ist kein Spaß.

Rinchar
03.08.2008, 20:33
Von meinem 3er Split bekomme ich auch sehr sehr heftigen Muskelkater. Und das obwohl das Volumen um die Hälfte pro TE gekürzt ist. Allerdings habe ich das Gefühl ist die Intensität durch das geringe Volumen viel höher geworden.

Das sah in etwa so aus:

Früher: Pro TE etwa 26 bis 30 Sätze, lange Satzpausen, Trainingszeiten bis teilweise über die 90 Minuten.

Jetzt: Pro TE ca. 17 Sätze, sehr geringen Satzpausen, hohe Intensität und die Trainingszeit beträgt in etwa 45 Minuten.

Habe davon viel stärkeren MK und auch MK an Stellen an denen ich vorher noch nie welchen gespürt habe. Z.b. Oberschenkel oder Bizeps.

notyet
03.08.2008, 20:33
Tja, dann solltest du ab jetzt wohl immer Zuhause trainieren. Mache ich auch :thumright:

Chaser
03.08.2008, 20:35
Dann muss ich mir noch tonnenweise Geiwchte ranschaffen^^

@ Richard, jo, die Dauer war auch immer so 45 Minuten.

Mustang2000
03.08.2008, 20:51
Find ich geil^^ Bei mir wars ganz genauso,...konnte neulich nich im studio trainieren, hab dann zu hause mein trizeps- und bauchtraining gemacht: Kickbacks, dips am bett mit stuhl^^ und sitzendes beidhändiges kurzhanteltrizepsdrücken mit einer KH. und dann noch 5 sätze situps auf meiner bauch-bank daheim mit zusatzgewicht. Der bauchmuskelkater hielt fast 3 tage an un der trizeps 1-2!! war echt übel! Nur das überkopfdrücken mach ich im studio sonst nich sonst sind die übungen wie im studio, und dei bank für die situps is halt ne andere. WAR ECHT ÜBEL! hab mich auch voll gewundert...