PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodybuilding statt Jggen zur Fettverbrennung !??



mactube
03.08.2008, 19:59
Laut einer Online-Tabelle für Kalorienverbrauch verbrennt man mit Bodybuilding pro Std. 810 kcal gegenüber Joggen pro Std. 330. Ist es da nicht besser mit Bodybuilding ein Kaloriendefizit zu erzielen und gleichzeitig Muskelaufbau zu erzielen!!??

Würde mich über konstruktives Feedback freuen.
( Bitte keine Sprüche ... nur Tips und Meinungen)

Chr1sP
03.08.2008, 20:02
Zum Thema Muskelaufbau .. das ist nur möglich, wenn dein Körper einen leichten Kalorienüberschuss hat.

hmm...egal
03.08.2008, 20:05
Es soll Leute geben (absolute Anfänger) die bauen die erste Zeit mit BB sogar während einer Diät ein klein bissi Muskeln auf. Muss nicht bei jeden funzen. ;)
Würde dir auch eher zu BB raten als Fettverbrennung.

melloo
03.08.2008, 20:24
Laut einer Online-Tabelle für Kalorienverbrauch verbrennt man mit Bodybuilding pro Std. 810 kcal gegenüber Joggen pro Std. 330
Ist es nicht so, dass man beim Joggen mehr Kalorien verbennt als beim Pumpen?

Allerdings gibt es da etwas, dass sich Nachbrenneffekt nennt. Dadurch verbrennt man rund um die Uhr Kalorien, wodurch man letztendlich durch Kraftsport mehr kcal verbrennt als durchs Laufen.

mactube
03.08.2008, 20:36
Zum Thema Muskelaufbau .. das ist nur möglich, wenn dein Körper einen leichten Kalorienüberschuss hat.

Dass wusste ich nicht, ich dachte wenn der Körper genug Eiweiss für den Muskelaufbau bekommt kann man auch mit Kaloriendefizit Fett verbrennen und gleichzeitig Muskel aufbauen.

Ich hab das bisher so versucht:

Morgens und Mittags normal gegessen, also nicht besonders auf Kalorienarme Kost geachtet um genug Energie für das Training zu haben. Also Morgens Brötchen oder Brot mit Aufschnitt + Butter , Nutella o.ä. Mittags: Fleisch ( Rind o. Schwein o. Geflügel o. Fisch) + Reis o. Nudeln o. Kartoffeln mit Soße + Gemüse.

Abends nach dem Training dann nur Fisch oder Geflügel für Eiweisszufuhr und Gemüse oder Salat und einen Eiweissshake ..... keine Nudeln Reis o.ä. mit viel Kohlenhydraten um viel Eiweiss zu mir zu nehmen nach dem Training für Muskelaufbau aber wenig Kohlenhydrate um trotzdem Körperfett zu verbrennen.

Was haltet ihr davon?

mactube
03.08.2008, 20:38
Ist es nicht so, dass man beim Joggen mehr Kalorien verbennt als beim Pumpen?

Allerdings gibt es da etwas, dass sich Nachbrenneffekt nennt. Dadurch verbrennt man rund um die Uhr Kalorien, wodurch man letztendlich durch Kraftsport mehr kcal verbrennt als durchs Laufen.

Laut : http://www.onmeda.de/ratgeber/diaeten/tests/kalorienverbrauch.html
mit Pumpen mehr.

Bong6
04.08.2008, 13:27
Beim BB musst Du ja auch die Regenerationszeit beachten, joggen gehen kann man ja immer, um kcal zu verbrauchen.