PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte mit dem Training anfangen, mein erster GK-Plan für Zuhause



Voholo
03.08.2008, 15:09
Hallo ihr lieben :icon_salut:

also ich habe zwar schon seit Jahren die Möglichkeit Zuhause zu trainieren aber hatte wohl nie wirklich den Anreiz gehabt. Aber momentan brenne ich darauf sehr. Habe evtl. früher ein paar mal mit den Hanteln "gespielt" aber training kann man das glaube ich nicht nennen ;)

Aber trotzdem sind meine Mittel evtl. etwas begrenzt um alle möglichen Übungen zu machen. Also ich habe ne Bank, eine Langhantel, und Kurzhanteln mit vielen Gewichten, eine Klimmzugstange ist auch da und ne möglichkeit für Beinheben habe ich auch.

Mein Hauptaugenmerk sieht wie folgt aus: (wichtige zuerst)

Bizeps
Brust
Bauch

Mein Körpertyp: eher schwächtig bis normal würde ich sagen: der Körper eigentlich normal aber die Arme relativ dünn.

Trainieren möchte ich immer Montags, Mittwochs und Freitags.

An dieser Stelle habe ich auch eine Frage:
kann/darf ich speziell den Bauch am Dienstag, Donnerstag und Samstag trainieren?
Oder würde das die Ruhephase der anderen Muskeln stark stören?
Bzw. muss ich den Bauch unbedingt an den Trainingstagen mit reinnehmen? (sprich M, D, F)

Außerdem möchte ich gerne auf Maximal Kraft trainieren, d.h. so ungefähr 3 Sätze a 15 Wdhl. und halt bei der letzten Wdhl im letzten Satz fast vor Muskelversagen. --> wäre das überhaupt geeignet für einen Anfänger?

Nun habe ich mir folgende Gedanken zu meinen GK-Plan gemacht (zeitlicher Ablauf):

Rücken
1. Klimmzüge ->soviel ich kann
2. Kurzhantelrudern -> 3x15

Brust
1. Bankdrücken -> 3x15
2. KH-Fliegende -> 3x15

Schulter
1. LH-Schulterdrücken ->2x15
2. Schulterseitenheben ->2x15

Bizeps
1. KH-Curls ->3x12
2. LH-Curls ->3x12

Trizeps
Kickbacks ->3x15

Und dann halt Bauch:
Beinheben ->3x15
Crunches ->3x15

Was haltet ihr davon? Zuviel? Zuwenig? Oder alles falsch? :)

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Bischop
04.08.2008, 12:57
Nun ja generell wird auf Kraft nicht mit 15 Wdh.s trainiert.
Du suchst dir deine Gewichte aus mit denen du genau 8 Wiederholungen schaffst, bei Bizeps ca. 12 aber nicht mehr!!! Das zum einen.
Das andere ist das du alles Trainieren solltest also Nicht nur Bauch Brust und Bizeps. Ohne Trizeps Schultern Rücken etc. wirst du nämlich nicht viel erreichen können. 3 mal die woche trainieren ist ne gute Sache und gut geeignet für anfänger. Lass am besten am Anfang das ganze Zeugs bis Muskelversagen... 3 Sätze á 8-12 Wiederholungen ist mit guten Gewichten Optimal um Kraft aufzubaun. :motz1:
Der GK ist eigentlich ziemlich scheisse wenn ich das so sagen darf aber dafür sind wir ja da :-).
Hier ist ein guter Anfänger GK ausm Forum:

Kniebeugen 4x 12
Klimmzüge oder Latziehen zur Brust 3x 12
vorgebeugtes LH-Rudern 3x 12
vorgebeugte Dips 2x 12
Bankdrücken 3x 12
Military Press 2x 12
French Press 2x 12
Konzentrationscurls 2x 12
Crunches 3x bis MV

Das ist für den Anfang nicht schlecht denke ich.
Wenn du die einzelnen Übungen nicht kennst oder durch mangelnde Geräte bzw. fehlende nicht ausführen kannst dann such dir doch eine andere anstatt dessen unter diesem Link raus:

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/18344-videos-richtigen-ubungsausfuehrungen.html

Nun denn lass rocken :action-smiley-035:

Voholo
04.08.2008, 19:18
Vielen Dank für die Tips ;)

Nochmal eine Frage zum Bauch: mache zwar die 3x Crunches bis MV aber 2 Minuten danach könnte ich das alles glatt nochmal. Jedenfalls so in der Art. Sollte ich vielleicht noch eine Übung für den Bauch einbauen?

rv
04.08.2008, 20:37
Eigentlich reichen 3x Crunches bis zum MV, kannst aber noch 2 Sätze Beinheben einplanen.