PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fliegende auf Flachbank/Schrägbank?



Bumbediboo
02.08.2008, 22:26
Hi,

Wollte mal fragen was besser ist. Fliegende auf einer Schrägbank oder auf einer Flachbank? Oder beides zusammen? Wäre nett wenn mal jemand paar infos geben könnte.

deranfänger
02.08.2008, 22:33
Flachbank, versuch das ganze mal auf Schrägbank und du wirst sehen warum

Short Dawg
02.08.2008, 22:38
Meiner Meinung nach: Negativbank.

deranfänger
02.08.2008, 22:40
Ich find das sehr anspruchsvoll da die koordination und hohe Intensität zu vereinbaren.

Short Dawg
02.08.2008, 22:41
Muss man halt lernen, lohnt sich aber, probiers doch mal aus. ;)

Bumbediboo
02.08.2008, 23:39
Hätte gleich mal noch ne frage und möchte dafür nicht extra ein neues Thema erstellen.

Ich hab gerade Shaun of the Dead :action-smiley-035: geschaut und kam dabei mal auf ne idee. Ich lag gemütlich auf meiner Couch und hab mal meine Arme 10 minuten zu 3 Sätzen mit jeweils 2 min Pause hochgehoben. Also so das die Arme etwa 5-10 cm über der Matratze in der Luft hängen. Muss sagen das hat schon etwas gezogen und war anstrengend. Kann dadurch eine gewisse Straffung der Arme entstehen oder is das ganze einfach nur sinnlos?

rv
03.08.2008, 00:07
:lol: auf tolle Ideen kommst du auf der Couch !
Also erstmal was verstehst du unter Straffung der Arme ? Das Fitness-Synonym für Muskelwachstum, die Dehnung des Muskels, oder die Dehnung/Straffung der Haut ?

Bei Fliegenden wächst hauptsächlich die Brustmuskulatur, Bizeps und Schultern werden jedoch auch beansprucht.
Die Brust wird gedehnt, und auch der Bizeps (wenn die Arme gestreckt sind, was man bei Fliegenden aber nicht machen soll).

PS: Fliegende auf der Negativbank habe ich auch ne Zeit lang gemacht, das haut gut rein

Bumbediboo
03.08.2008, 00:22
Ich meinte damit Straffung der Haut und eben einfach das der Arm ein schön Straffes aussehen hat und nicht so "Schwabelig". Weiß nicht so richtig wie ich mich ausdrücken soll is glaub aber auch zu spät dafür *gääääähn*

ependinom
03.08.2008, 00:23
Ich lag gemütlich auf meiner Couch und hab mal meine Arme 10 minuten zu 3 Sätzen mit jeweils 2 min Pause hochgehoben

ahja ;D

Ayland
03.08.2008, 00:36
Ich meinte damit Straffung der Haut und eben einfach das der Arm ein schön Straffes aussehen hat und nicht so "Schwabelig".
Du meinst statische Belastung. Bringt schon was, wie ich Heute feststellen kann. Hab Muskelkater in der Brust von einer "Liegestütz ähnlichen Haltung"...8)

Auf der Schrägbank gehen die fliegenden schon sehr mit auf die vorderen Deltas - Wenn es erwünscht ist, kanns schon die bessere Wahl sein ;)