PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für meinen ersten TP im Studio



Damaja
02.08.2008, 21:44
Hallo!


Ich möchte jetzt nächste Woche von zuhause ins Studio wechseln.

Allerdings hab ich gehört das die Trainer von McFit keine Ahnung haben. Ich hab was TP angeht auch nicht so viel Ahnung.

Kann mir jemand ein paar Übungen empfehlen? Da ich bis jetzt zuhause nicht alles trainieren konnte, wäre vielleicht für den Anfang ein GK-Plan gut, oder?

Wichtig ist, das ich ein paar Übungen drin habe, die einem Hohlkreuz vorbeugen oder leicht korrigieren. Ich hab noch kein richtiges Hohlkreuz, nur ganz ganz leicht. Aber ich denke diesen Deltamuskel sollte ich ein bißchen trainieren und die Rumpfmuskulatur bzw. der untere Rücken und Bauch :brech: muss auf jeden Fall ran.


Ich würde noch gerne BD und Schrägbank sowie Trizeps am Kabelturm machen.


Kann das irgendwie eingearbeitet werden?


1000 Dank

Stabilo
02.08.2008, 21:49
Das thema holkeutz wurde oft durch genommen benütze mal sie sufu


Hmm mein studio TP war ein 2erspilitt im gk plan +klinkt komisch ist auch so+##

zu dem Thema auch wieder sufu

Damaja
02.08.2008, 22:18
Ja, hab ich mir durchgelesen (den Thread von Tomarse). Ich weiß nur nicht wie man jetzt alles in einen sinnvollen Ganzkörper-TP einfügt.

Ein TP ist ja mehr als die Summe seiner Teile!

Damaja
04.08.2008, 12:46
Kan jemand helfen?

Mz91
04.08.2008, 13:11
An Übungen kann ich dir diese ans Herz legen :

Brust : alle Variationen von Bankdrücken mit Kurzhantel oder auch Langhantel , vorgebeugte Dips

Oberer Rücken : Klimmzüge in verschiedenen Griffweiten , Kabel-/Langhantelrudern in verschiedenen Griffweiten

Beine : Kniebeugen , Frontkniebeugen , Ausfallschritte , Kreuzheben , rumänisches Kreuzheben , Glut/Ham raises , Beinpressen

Rückenstrecker : Kreuzheben , Kniebeugen

Schultern : Military Press , Schulterdrücken mit Kurzhanteln , Seitheben , Seitheben liegend

Trizeps : Zusätzlich zu den Brustübungen und dem Überkopfdrücken evtl. noch Trizepsdrücken , Stirndrücken , Dips , enges Bankdrücken

Bizeps : Zusätzlich zu den Rückenübungen evtl. noch alle Variationen von Curls

Reicht wenn du für jeden Muskel 2 Übungen machst , bei Bizeps und Trizeps reicht auch eine zusätzlich zu der Mitbelastung bei den Brust-/Rückenübungen .

Wie oft in der Woche willst du denn trainieren ?

Damaja
04.08.2008, 17:50
Super, danke für deine Antwort!

Ich will probieren, alle drei Tage zu gehen. Also 2 Tage Pause, ein Tag Training.

Allerdings weiß ich noch nicht wie ich es machen soll. Ich habe gelesen, das ein GK am Anfang besser sein soll.

Wie oben erwähnt, war ich bisher zuhause und hab fast nur Bankdrücken und Bizepscurls gemacht. Dank Bankdrücken ist der Rest ja jetzt nicht total untrainiert, aber wie gesagt, anscheinend ist für die ersten zwei Monate GK besser.

Jetzt muss ich daraus nur noch ein Plan machen, den man an einem Tag bewältigen kann. Muss man beim GK auf irgendwas achten, gibt es Grundregeln? Normalerweise trainieren doch alle irgendeinen Split, oder?

1000 Dank

Mz91
05.08.2008, 16:31
Bei nem Gk würde ich nicht so viele Übungen reinmachen , wobei du auch einen gesplitteten Gk machen kannst , wo du 2 verschiedene Ganzkörpereinheiten abwechselnd machst .

Zb. in der ersten
Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern

In der zweiten dann
Kreuzheben
vorgebeugte Dips
Klimmzüge

Ronny Kohlmann
08.08.2008, 12:32
Dieser GK Plan hat eigentlich alle wichtigen Übungen drin, ich denke der passt erst mal: http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html