PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachstum - Ernährung - Training



ducaty1098
02.08.2008, 18:05
Hallo zusammen also ich bin 15 einhalb Jahre alt und ich hab da mal so n paar fragen ich möchte jetzt nämlich anfangen zu trainieren:

1. Ich möchte Eiweiss pullver kaufen solches z.b: http://www.muskelbody-shop.de/product_info.php4?cPath=23&products_id=327 da wollte ich fragen ob das gut ist für mich wenn ich trainiere ob das meinem wachstum schadet oder ob es bei mir überhaupt etwas bringt

2. Welche geschmacksrichtung sollte ich nehmen also welches denkt ihr schmeckt am besten schoko oder banene oder so

3. Es gibt da ja so ein Wachstumsfreundlichen Trainingsplan und da wollte ich auf nummer sicher gehen weil ich würde gerne noch ein paar centimeter wachsen und wollte fragen ob das auch sich stimmt das dieser Trainingsplan auch wirklich wachstumsfreundlich ist http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

4. Könnt ihr mir vielleicht ein paar dieser Eiweiss pullver empfehlen weil ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und ich würde auch gerne wissen was whey ist

Ich hoffe das ihr so viele fragen wie möglich beantworten könnt und wäre auch sehr dankbar, falls etwas unklar ist bitte fragt einfach nach

Danke schonmal im forraus

muscle-mike
02.08.2008, 18:10
1. Ich möchte Eiweiss pullver kaufen solches z.b: http://www.muskelbody-shop.de/product_info.php4?cPath=23&products_id=327
Das ist Weightgainer, das ist Mist. Eine ordentliche Ernährung ist da das Zauberwort.


da wollte ich fragen ob das gut ist für mich wenn ich trainiere ob das meinem wachstum schadet oder ob es bei mir überhaupt etwas bringt

3 es gibt da ja so ein Wachstumsfreundlichen Trainingsplan und da wollte ich auf nummer sicher gehen weil ich würde gerne noch ein paar centimeter wachsen und wollte fragen ob das auch sich stimmt das dieser Trainingsplan auch wirklich wachstumsfreundlich ist http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html
Das Wachstum bezieht sich nicht nur auf die Körpergröße sondern auch auf das Wachstum der Knochen, Gelenke usw. Mit dem Plan im Link fährst du mit 15 erstmal sehr gut und gehst auf Nummer sicher. ;)


4. könnt ihr mir vielleicht ein paar dieser Eiweiss pullver empfehlen weil ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und ich würde auch gerne wissen was whey ist
Das vergiss mal schnell wieder. Vor allem das Weightgainerzeugs! Bekommst du alles über die Ernährung rein. Das einzige was Sinn machen würde, wäre das von dir genannte Whey. Whey ist ein sehr schnell verdauliches Protein. Das trinkt man mit Dextrose nach dem Training, um den Körper schnell mit allem zu versorgen, was er nach dem Training braucht. Einfach gesagt.

ducaty1098
02.08.2008, 18:14
ok also dankevielmal war mir eine grosse hilfe wollte eben nur auf nummer sicher gehen

rv
02.08.2008, 18:17
vor allem die korrekte Ausführung der Übungen ist wichtig, dann bist du auf der sicheren Seite ;)

Paddy Money
02.08.2008, 19:57
hab mal so ne frage:
ist es falsch muskeln mit kraft und ausdauer zu trainieren

rv
02.08.2008, 21:20
Falsch ist gar nichts ;)
Deine Frage habe ich nicht ganz verstanden, du willst deine Muskeln auf Kraft und auf Ausdauer trainieren ?
Auf Kraft trainiert man die Muskeln, indem man so viel Gewicht nimmt, dass man nur wenig Wiederholungen schafft (ca. 1-5 Wiederholungen).
Auf Ausdauer (oft als Kraftausdauer bezeichnet) trainiert man den Muskeln mit hohen Wdh.-Bereichen (über 15).

Um deine Gelenke, Sehnen etc. zu schonen, solltest du also möglichst wenig Gewicht nehmen und im Ausdauerbereich bleiben - so die Theorie.
In der Praxis ist dies bei Eigengewichtsübungen nicht immer möglich, z.B. wirst du wahrscheinlich nicht mehr als 15 Klimmzüge am Stück schaffen ;) Dies ist aber nicht weiter schlimm

Paddy Money
02.08.2008, 22:16
Ich mache zweimal die woche richtig Kraftsport (mit vielen Gewichten) und an zwei anderen Tagen mit wenig Gewichten (also mehr ausdauernd mit sehr vielen wiederholungen), so ein bisschen zum ausgleich. Ist das Falsch? Macht das überhaupt Sinn?
Oder soll ich wenn dann nur Kraftsport machen (also mit vielen Gewichten)? Übrigends ich gehe nicht ins fitnesstudio.

rv
02.08.2008, 22:21
achso du bist ja gar nicht der Threadersteller, ich dachte du wärst noch der 'Jugendliche'.
Bist du schon ausgewachsen ?- trag mal dein Alter ins Profil ein
Wenn du optimal Muskeln aufbauen willst, würde ich auf Hypertrophie trainieren (8-12 Wdh.), nach dem Plan zum Beispiel :http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html, bzw. wenn du kein Anfänger bist nach dem 2er im Online-Archiv.
Falsch ist es nicht, einmal hart und zweimal leicht zu trainieren, aber für Muskelaufbau würde ich durchgehend hart trainieren und eher selten eine leichte Einheit/einen Tag Pause einschieben.

Paddy Money
03.08.2008, 11:33
Bin erst siebzehn aber trotzdem kein anfänger. Mache es schon seit fast einem jahr. Aber mit diesem trainingsplan wie ich vorcher beschrieben hab erst ein paar wochen.

ducaty1098
03.08.2008, 14:27
kann man auch mit hanteln trainieren? nicht umbedingt mit dem beschriebenen trainingsplan