PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KFA schnell und effektiv senken



Kaykaveli
02.08.2008, 18:03
Hallo :),

ich hab da 2 wieder Mal ein bisschen was, was ich wissen möchte, also ich trinke eigentlich nur Tee (Brennnessel, Pfefferminz, Kamille, Fenchel), Wasser (stilles Mineralwasser) und Kaffee (mit und ohne koffein, je nach Laune, ohne Milch und Zucker.) und wollte fragen ob von irgendeinem dieser Getränke nicht zu viel verzehrt werden sollte und wenn, welches und wo ist die Grenze?

Zweitens Lege ich zurzeit wieder eine Diät ein, weil ich meinen KFA etwas reduzieren möchte und ich habe mich zwar schon viel durch's Forum gelesen, aber die Antwort darauf, ob man nach dem Training etwas essen sollte oder nicht habe ich nicht erhalten können. Ich möchte in möglichst kurzer Zeit meinen KFA Anteil senken, also suche ich nach den effektivsten Methoden und da ich nachmittags oder abends trainiere wollte ich wissen ob es sinnvoll ist danach noch Nahrung zu sich zu nehmen.

Danke für alle Antworten

MfG Kay

rv
02.08.2008, 18:11
Eigentlich gibts keine Grenze bei den Getränken, es sei denn du süßt deinen Tee mit viel Zucker. Und beim Kaffee bin ich mir nicht sicher, wo eine Grenze ist. Du solltest am Tag ca. 4 Liter trinken

Direkt nach dem Train solltest du dem Körper schnell Kohlenhydrate und Eiweiß zur Verfügung stellen, z.B. mit dem üblichen PWO-Shake aus Whey (schnelles Eiweiß) und Dextrose (schnelle KH).

ca. 1 Stunde oder 45 min. nach dem Training solltest du dann noch eine Mahlzeit essen, z.B. Reis mit Pute oder Nudeln mit Pute oder Haferflocken mit Milch....

Deinen KFA kannst du mit einer Diät reduzieren, das heißt du sparst am Tag kcal ein, sodass du dem Körper weniger kcal zuführst, als er benötigt -> der Körper baut ab.
Diese Kalorien solltest du gleichmäßig über den Tag einsparen, also nicht wie man leider oft liest einfach irgendwelche Mahlzeiten weglassen.

Kaykaveli
02.08.2008, 19:49
Gut, kommt nicht oft vor, dass alle meine Fragen durch eine Person beantwortet werden können, aber diesmal ist es der Fall :D.

Danke !

MfG Kay

rv
02.08.2008, 21:06
Kein Problem, dazu ist ein Forum ja da ;)
Wenn du mehr über Diät erfahren willst, oder ein paar Diätpläne ansehen willst, kannst du dich auch ein wenig im zugehörigen Unterforum umschauen, dort stehen ganz gute Tipps und Hinweise