PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bankdrücken-Verwirrung



ricishort
02.08.2008, 16:06
Hallo,
ich hab jetzt durch n paar Foren gelesen und bin neu hier im Forum.

Irgendwie bin ich aber nicht so richtig schlau geworden.

Also ich trainiere seit 8,9 Monaten Bankdrücken, aber am Anfang nicht sehr regelmäßig. Jetzt versuche ich immer alle 2 Tage zu trainieren.
Am Anfang hab ich vielleicht 10x45 kilo gedrückt und jetzt 10x55.
Ich mache immer so 10x55, 9x55, 8x55, 11x50, 9x50.
Problem ist, dass ich mich bei den letzten 10mal überhaupt nicht mehr verbessere.

Ich bin groß aber relativ schmächtig und mir gehts halt hauptsächlich darum, den Muskel größer werden zulassen, für die Optik.
Könnt ihr mir sagen, was dafür das Effektivste ist?

Irgendwie seh ich aber nicht so richtig durch. Manchmal heißt es viele Wiederholungen mit wenig Gewicht manchmal wenige mit viel Gewicht.

In letzter Zeit trainiere ich auch Bauch und Rücken, da ich gelesen habe, dass es Quatsch ist, nur einen Bereich zu trainieren.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bin für jeden Tip sehr dankbar.

Schönen Gruß
rici

Stabilo
02.08.2008, 16:18
Hallo und Wilkommen

Also ich nehme jetz mal an du hast eienen Vernünftigen Paln ?

Also zu Den Wiederholungen so 6-8 wdh sind für Masse OK


Problem ist, dass ich mich bei den letzten 10mal überhaupt nicht mehr verbessere.

Vieleicht hinktja deine Ernärung ? oder stelle mal deinen Plan um, um neue Reitze zu erziehlen


Kleiner Tipp: Wartemal bis Robert den Beitrag siet der ist in der sache overkill:diablo:

saber
02.08.2008, 16:21
du hast die letzten 8-9 monate NUR bankdruecken gemacht?

und dich dabei nur 10 kg gesteigert? 0o

ich glaub du solltest mal fein anfangen nen GK programm zu machen und vor allem richtig essen... dann gehts sicher wieder weiter;)

ricishort
02.08.2008, 16:28
Naja bisher war mein Plan einfach alle 2 Tage das gleiche zu machen.
Ich hab auch schon viele solcher Pläne gesehen in Foren, aber da steht ja manchmal weniger drin, als ich mache und bei mir tut sich schon nichts.

Ich hab halt einfach gedacht, wenn mans so macht wird man irgendwann halt auch Erfolge sehen.

Was ist denn "nen GK Programm"?

Das mit dem Essen ist so ne Sache. Muss ich mir denn da irgendwelche Ergänzungsmittel kaufen? Also mir ist schon klar, dass es damit wohl schneller geht, aber ist das dann nicht auch immer schlecht für den Körper?
Also im Allgemeinen hab ich sicher nicht ganz die richtige Ernährung.
Aber dazu steht auch überall was anderes.

Und danke erstmal für die schnellen Antworten.

Stabilo
02.08.2008, 16:39
GK= Ganz Körper Plan

such mal im forum da gibt es sehr gute Pläne


Das mit dem Essen ist so ne Sache. Muss ich mir denn da irgendwelche Ergänzungsmittel kaufen? Also mir ist schon klar, dass es damit wohl schneller geht, aber ist das dann nicht auch immer schlecht für den Körper?

whey: nimmste nach dem treaning (Schnell wirkendes eiweiß)

Hir ist so ein threat empfelungen da habe ich ein produkt gepostet

saber
02.08.2008, 16:59
nahrungsergaenzungsmittel sind nicht boese fuer den koerper,)

aber du musst keine nehmen...das kann man alles auch mit ner guten ernaehrung zu sich nehmen...

und nur weil du die stange 50 mal am tag hoch und runter bewegst heisst es noch lange nicht das du staerker wirst...

manchmal ist weniger eben mehr... erhoehe das gewicht und mach paar schoene saubere wiederholungen und gut ist;)

du musst eben wachstumsreize setzen...
und nach 9 monaten bankdruecken wuerd ich mal paar andere uebungen fuer die brust machen... immer wieder das gleiche kommt nicht gut.

les dich einfahc mal im forum ein wenig ein - steht alles schoen beschrieben;)

und noch eine sache: nur eine muskelregion trainieren ist schwachsinn:P
mach alles und du wirst sehen das es die bessere entscheidung war;)

wie sieht das aus wenn du stelzen als beine hast...nen mickrigen ruecken.. aber ne brust wie ein baer?

und wenn du nicht die "gegenspieler" der muskeln mittrainierst kriegste sicher auch haltungsschaeden?
ich koennt mir vorstellen das sich die schultern gut nach vorne schieben wenn ruecken nicht auch gestaerkt wird und hinten gegenhaelt? <- aber auf diese aussage gibts keine gewaehr...ist nur ne ueberlegung:)

frank26
02.08.2008, 17:00
Lies dich ein ins Forum und benütze die Sufu ... das was du zurzeit machst kann auf Dauer nicht gut gehen.
Ansonsten viel Spaß beim Krafttraining.

ricishort
02.08.2008, 17:33
So also ich hab jetzt die ganze Zeit hier so rum geguckt.
Vor allem bei den ganzen Übungen die es so gibt.
Da hab ich mir die Beschreibungen zu den ganzen Übungen durchgelesen.
Ich hab Kurzhanteln, ne Langhantel und ne Bank. Auf dem Dachboden gibts auch ne Klimmzugstange.

Also ich könnte das hier machen glaub ich:

Seitheben Schrägbank
Frontheben Kurzhantel
Kurzhantel Schrägbankdrücken
Fliegende auf der Flachbank
Überzüge mit zwei Kurzhanteln
sämtliche Bankdrückenarten
Klimmzüge
Gestrecktes Kreuzheben
Kniebeugen

Dazu müsste ich aber auch noch ne Übung für den Bauch finden. Da mache ich bisher nur crunches und ich häng mich an die Klimmzugstange und hebe die Beine so zur Brust. Da weiß ich aber nich wie das heißt.

Achso und das Zeug hab ich mir mal bestellt, was du mir empfohlen hast Stabilo.

Jetzt brauch ich nur noch son Plan. Aber da ist die Auswahl ja sehr groß.
Gibts nicht irgendwo ne allgemeine Richtlinie?

Danke für die Ratschläge.

muscle-mike
02.08.2008, 17:53
So also ich hab jetzt die ganze Zeit hier so rum geguckt.
Vor allem bei den ganzen Übungen die es so gibt.
Da hab ich mir die Beschreibungen zu den ganzen Übungen durchgelesen.
Ich hab Kurzhanteln, ne Langhantel und ne Bank. Auf dem Dachboden gibts auch ne Klimmzugstange.

Dann basteln wir dir mal nen Plan mit deinen Möglichkeiten.

4 x 8 Wdh. Kniebeugen
2 x max. Wdh. Klimmzüge (breiter Griff)
3 x 8 Wdh. LH-Rudern vorgebeugt
3 x 8 Wdh. Bankdrücken
2 x 8 Wdh. Fliegende
2 x 8 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 x 12 Wdh. KH-Curls
2 x 12 Wdh. French Press (liegend)
3 x 12 - 15 Wdh. Crunches

Trainiert werden kann jeden zweiten Tag, also nach jedem Training muss ein Ruhetag folgen. Das Training sollte nicht länger als aller höchsten 1,5h dauern, ansonsten sind deine Satzpausen zu lang.

Da du bisher nur Bankdrücken gemacht hast, machst du für die erste Zeit alle Übungen nicht mit den oben angegeben Wdh.zahlen sondern mit Wdh. rund um die 15 Wdh, damit sich deine Gelenke, Sehnen und Bänder an das Training erstmal gut gewöhnen können. Nach 2 Monaten gehst du dann runter auf 12 Wdh. und dann nach nochmal 2 Monaten kannst du mit den Wdh.zahlen die oben stehen trainieren.

Bei Übungen die du nicht kennst, bemüh erstmal Mama Google oder die Papa Forensuche und frag erst dann im Zweifelsfall nach. Denn wen jeder jede Kleinigkeit fragen würde kämmen wir hier im Forum mit dem Helfen nicht mehr nach. ;)

ricishort
02.08.2008, 18:43
OK, vielen Dank mike.
Dann werd ich mich da dran halten.

Hab die 2 Sachen die ich nich kannte gegoogelt.:)

2 kleine Fragen hab ich aber noch:

Es steht überall, wie man atmen soll. Also immer bei Belastung ausatmen und dann beim rückführen einatmen. Ist das wirklich so wichtig?
Kann man auch für ein paar Bewegungen die Luft anhalten oder hat das irgendwelche negativen Auswirkungen?

Und dann noch: Ist es wichtig in welcher Reihenfolge man das Ganze macht? Ich geh z.B. auch gern Joggen. Sollte ich das davor oder danach machen?

muscle-mike
02.08.2008, 18:48
Hab die 2 Sachen die ich nich kannte gegoogelt.:)
Sehr gut! :thumleft:


Es steht überall, wie man atmen soll. Also immer bei Belastung ausatmen und dann beim rückführen einatmen. Ist das wirklich so wichtig?
Kann man auch für ein paar Bewegungen die Luft anhalten oder hat das irgendwelche negativen Auswirkungen?
Es ist schon relativ wichtig. Luft anhalten ist garnicht gut, das solltest auf keinen Fall machen. Das richtige Atmen ist auch nicht immer einfach, aber wenn du am Anfang versuchst es immer richtig zu machen, geht das irgendwann fast automatisch und du musst nicht wirklich drüber nachdenken.


Und dann noch: Ist es wichtig in welcher Reihenfolge man das Ganze macht? Ich geh z.B. auch gern Joggen. Sollte ich das davor oder danach machen?

Die Reihenfolge ist sehr wichtig. Die Reihenfolge der Übungen muss beibehalten werden. Und Joggen nach dem Training ist nicht gut, wenn am gleichen Tag, dann vor dem Training. Am besten aber noch an den trainingsfreien Tagen.

ricishort
03.08.2008, 00:22
ok. alles klar, dann werd ich ich deine Reihenfolge einhalten. Werd dann mal reinposten wie es mir damit so ergeht. Eventuell sind ja andere Neulinge interessiert.

Auf jeden Fall vielen Dank für dein/euer Engagement und vor allem die schnelle Hilfe.