PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bandscheibenvorfall HWS - Welche Übungen?

ak-hamburg
02.08.2008, 13:04
Hi Leute, hatte vor ca. 1,5 Monaten einen 'traumatischen Bandscheibenvorfall' in der Halswirbelsäule (zw. 5. und 6. Halswirbel), verursacht durch einen Freizeitunfall.
Bin sofort ins Krankenhaus gekommen und letztendlich wurde operiert und es wurden mehrere Halswirbel durch eine Art Metallplatte miteinander versteift.
Nun bin ich wieder relativ fit (etwas Schmerzen im linken Schulter-/Nackenbereich) und möchte mich wieder langsam ans Training wagen. Habe vorher ca. 1,5 - 2 Jahre mit Unterbrechung trainiert.
Worauf ich nun hinaus will ist die Frage, welche Übungen ich lieber meiden sollte bzw. mit weniger Gewicht ausführen sollte, da sie die HWS zu stark belasten und worauf ich achten sollte ?

Danke im Voraus!

hvk
02.08.2008, 13:21
solche dinge würde ich in jedem fall mit dem behandelnden arzt klären. niemand anders kann das wirklich einschätzen! ;)

ak-hamburg
02.08.2008, 13:26
hab erst in ein paar wochen einen termin beim arzt, jedoch hat der mich bei der entlassung aus dem krankenhaus nicht wirklich eingeschränkt und meinte ich soll ''machen was mir gut tut'', und das ist ja in bezug aufs training nicht sehr aussagekräftig. dachte hier hat vllt jemand ne ahnung welche bewegungen beim training zu stark auf die hws gehen oder irgendwelche tipps?