Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heavy Duty !??
Nen Kumpel und ich haben uns heute von mal ein anderes Trainingsprogramm zeigen lassen bzw gemacht, weil wir mal was anderes machen wollten. Der Besitzer von unserem Fitness-Studio(war mal dt. Meister im BB) hat uns Heavy Duty empfohlen. Is wohl von Mike Mentzer (schreibt man das so?)
Also heute haben wir Rücken gemacht:
Supersatz Überzüge und Latziehen enger Griff
Rudern sitzend
Hyperextension
Schulterheben
Scott-Curls
Alles Übungen nur 1 !! Satz und zwischen 6 und 12 Wh und das ganze mit einiges mehr an Gewichten als sonst. Mit 2 Mann waren wir nach ca 30 Minuten fertig. Das widerspricht ja völlig dem was sonst immer Empfohlen wird. Ich finds viel zu wenig, obwohl zumindest die Arme ordentlich schlapp sind danach.
Hat einer von euch damit mal Erfahrung gemacht?
Hey Devil
Mir erscheint dieses Prinzip auch sehr suspekt.Kann nur sagen das der >Mentzer extrem gut aus sah für die damalige Zeit.Unter www.hitbodybuilding.de findest du alles was es zudiesem System gibt.
Wahrscheinlich ist das was für leute die schon sehr lange Trainieren weil meiner Meinung nach das einsatz-prinzip eine gehörige Konzentrationsache ist.
Und ob Mentzer sein Leben lang HIT trainiert hat sagt dir auch keiner mehr.Er am wenigsten.
Aber auf jeden Fall eine interessante sache. :-P
Naja wir werden das mal so 2-3 Monate testen und gucken ob wir Fortschritte machen. Kann mir denken das man ordentlich Kraft bekommt, aber Muskelaufbau?!
Ja ging mir mir genauso.
Für Kraft habe ich ein 8 wöchiges Powerlifterprogramm. Knallt gut,ist aber schwierig mit der Motivation aber man hat Ziele.... :lol:
@devil
wie wäre es, wenn du und dein kumpel (eine ähnliche genetik vorrausgesetzt), die ernährung komplett gleichgestaltet und streng einhaltet, nur einer trainiert nach heavy duty und ein anderer trainiert "normal" weiter! solltet ihr einen ähnlichen körperbau haben, wäre es gut möglich, daß ihr so am besten sehen könntet, wie es sich im vergleich zum gewöhnlichen training verhält! könnt ja nach 2-3 monaten mal abwechseln!
Ja Körperbau und Veranlagen sind schon ähnlich, aber ich kann wegen der Arbeit nicht auf Ernährung achten also kann man das knicken. Aber wir sehen ja trotzdem ob wir besser zulegen als bisher.
@mr 8pack
gute idee!!
mache dieses programm auch.bei schweren grundübungen mache ich aber 1-2 leicht aufwärmsätze.dieses programm bringt auf jeden fall ordentlich kraft.muskelmasse konnt ich noch keine verbuchen
Da du nur 70kg bei 1,90m wiegst gehe ich mal davon aus, daß du/ihr noch nicht sehr lang trainiert. Mir stellt sich die Frage, ob ihr schon genügend Intensität aufbringen könnt, um nach HIT/HD zu trainieren. Man muß in der Lage sein, sich auf den jeweiligen Muskel 100% zu konzentrieren und diesen dann zu beackern. Euer Trainer soll auf jeden Fall am Anfang dabei bleiben und euch überwachen. Bei HD wird schnell mal abgefälscht oder zu früh aufgegeben. Dies ist auf jeden Fall nicht förderlich.
Wir trainieren bereits seit 2 Jahren. Sind bei ekto, daher das Gewicht. Haben vorher schon intensiv trainiert. Also Erfahrung und Motivation haben wir.
, aber ich kann wegen der Arbeit nicht auf Ernährung achten also kann man das knicken.
Wir trainieren bereits seit 2 Jahren
Also Erfahrung [...] haben wir.
kann ich fragen, wiviel kilo effektive muskelmasse ihr da aufgebaut habt bis jetzt? viel kann es eigentlich nicht sein bei den profildaten! und "erfahrung haben wir"....naja, wenn man schon direkt sagt, daß man auf keinen fall auf die ernährung achten kann, dann wird es schwierig, erfolge zu erziehlen!
also angefangen hab ich mit 62 kilo. naja mit der ernährung finde ich überbewertet. wenn ich mir so manche typen bei uns im studio angucke, die NICHT auf spezielle ernährung achten, rauchen und saufen, finde ich schon das man gute erfolge erzielen kann. und die stoffen auch nicht, da ich die ganz gut kenne kann ich das mit sicherheit sagen. dauert so zwar halt länger aber anders gehts bei mir zumindest nicht.
die ernährung kann man gar nicht überbewerten!! bodybuilding macht 70% die ernährung aus! wer das nicht glauben will, wird auch niemals über standard muskeln hinauskommen!! und ja, ich kenne auch solche leue, die schnell aufbauen, dabei rauchen und saufen und auf ernäherung scheissen!! diese leute sind aber keine ektos (ich bin selber einer) und bei denen sieht es aufgrund ihres "männlicherem" körperbaus gleich nach etwas mehr aus! aber mit dieser einstellung werden auch die niemals über standartmuskeln hinaus kommen!
kannst dir gerne mal das ernährungsforum durchlesen, dann wirst du feststellen, warum das so wichtig ist! und naja, 8 kilo in 2 jahren sind auch nicht wirklich soo viel! dafür das ihr da noch anfänger wart...
ich finds halt trotzdem überbewertet. ich will ja auch nich so extrem aussehen mit 100kg oder so. naja is halt meine meinung.
Es geht hier nicht um "ein bischen Erfahrung" sondern eher darum ob du in der Lage bist dich so zu konzentrieren das alle Power auf einen Muskel bringst und ihn so mit eienem Satz so zu erschöpfen das er 7 tage oder länger zur Erholung braucht.
Weiter gehts OHNE pause zur nächsten Übung das gleiche nochmal.Ich glaube man ist nach 30 min total platt.
Es gibt übrigens ein Buch in 2 Teilen mit dem schönen Namen
HEAVY DUTY -autor der HIT -Master himself MIKE MENTZER
mit 100 kg siehst du auch nicht schlimm aus
ich weiß ja wie ich aussehe und da geht noch einiges
und mit 70 kg bist du nicht mehr als ein hemd
(ich hab auch mal soviel gewogen in deinem alter)
ich hab mich mit meinen 68 kilo früher sowas von unwohl gefühlt.... tja....ich glaube, mit annähernd 100 kilo bin ich dann mit mir zufrieden! vielleicht sind 95 auch schon genug :lol:
ich wollte nich eure meinungen zu mir wissen sondern zu dem trainingsprogramm!!!!!!
ich wollte nich eure meinungen zu mir wissen sondern zu dem trainingsprogramm!!!!!!
Hab ich dir geschrieben + net-Hinweis + Buchtip.
Aber du meinst ja garnicht mich............ :o