PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "geschmackneutrales" whey schmeckt scheusslich - hinüber?



m1ke
30.07.2008, 17:57
hallo zusammen!

ich habe heute morgen ein paket mit 850g "Whey Protein 94" von Sponser erhalten, geschmacksrichtung "neutral"

da wollte ich doch gleich mal ausprobieren wie das so schmeckt und mir ist schon beim öffnen der dose aufgefallen, dass es ziemlich fies riecht.
habe danach verschiedene mischversuche gemacht, mit milch, wasser, wasser und zucker, wasser und sirup, orangensaft, ...
aber egal womit ich es mischte, man schmeckte immer (mal mehr, mal weniger) den scheusslichen eigengeschmack des pulvers raus..

ich bin jetzt nicht sicher, ob "geschmacksneutral" eben doch nicht ganz ohne geschmack ist oder ob das pulver evt. völlig hinüber ist und ich es wegschmeissen sollte..

dazu ist zu sagen, dass sponser in der schweiz eine bekannte marke ist, der deckel noch "verschweisst" war und das MHD zwar bald, aber noch nicht überschritten ist..

könnte es sein, dass das pulver schon vor dem MHD schlecht wird? z.b. durch sehr schlechte lagerung oder so?
falls ja soll ich das zeug dennoch versuchen irgendwie runterzubringen oder bringt es eh nix oder ist sogar gefährlich?

danke im voraus für eure antworten!

Markus88
30.07.2008, 18:01
Ich weiß zwar nicht alles, aber eig. dürfte es nicht schlecht werden, sei denn es wurde feucht/nass ... dann könnte das Pulver evtl. schlecht werden :):)

Soviel mal von mir :D

Guerkchen
30.07.2008, 18:09
Ich hatte auch Mal "geschmacksneutrales" Whey ... das schmeckte sowas von widerlich - wir haben dann welches mit Geschmack gekauft & immer 50:50 gemischt - dann war es ertragbar ...

hering1980
30.07.2008, 18:22
Neutral bzw. Natur bedeutet nur,
daß keine Aromen und Süßungsmittel zugesetzt sind.
Diese haben normalerweise die Funktion,
den etwas gewöhnungsbedüftigen Eigengeschmack zu überdecken.
Ein wirklich geschmacksneutrales Protein gibt es vermutlich nicht.

m1ke
30.07.2008, 21:51
hm, ich habe schon nicht erwartet, dass man GAR nichts schmeckt..aber für das, dass auf der dose extra nochmal steht "geschmacksneutral", riecht es schon ziemlich penetrant..



Ich weiß zwar nicht alles, aber eig. dürfte es nicht schlecht werden, sei denn es wurde feucht/nass ... dann könnte das Pulver evtl. schlecht werden
feucht sollte es ja nicht werden wenn es noch verpackt ist..aber könnte evt. zu grosse hitze dazu führen? ist im moment das einzige was mir einfällt, wie man es schlecht gelagert haben könnte...



Ich hatte auch Mal "geschmacksneutrales" Whey ... das schmeckte sowas von widerlich - wir haben dann welches mit Geschmack gekauft & immer 50:50 gemischt - dann war es ertragbar ...
schön zu hören, dass ich nicht der einzige bin :-)
werde es dann wohl auch mischen müssen..wenn es nicht daran liegt, dass es hinüber ist..

robert234
30.07.2008, 22:06
Ich gehe ebenfalls davon aus daß es nicht verdorben ist, sondern der nicht vorteilhafte Eigengeschmack / -geruch eben hier nicht von Aromen überdeckt wird. Je nach Marke kann das von unauffällig bis abstoßend sein.

m1ke
02.08.2008, 16:50
vielen dank für eure antworten!
ich habe mittlerweile (dank euch und anderen meinungen von leuten die daran gerochen haben) keine bedenken mehr, dass es hinüber sein könnte..

habe mir jetzt noch ein schoko-banane gekauft und finde es im verhältnis 2:1 (neutral:schoko-banane) ziemlich erträglich..ja, sogar besser als reines schoko-banane, da hing mir der geschmack langsam zum halse raus..und mit neutral gemischt ist nun auch der schoko-banane geschmack nicht mehr so stark =)