PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traingszeit?



Wallace
03.09.2003, 16:14
Ersteinmal Hallo zusammen und ein Riesen Lob für diese HP,sowas hab ich schon immer gesucht und jetzt endlich gefunden!!


Jetzt meine Frage,wieviel Stunden macht ihr denn euer Training am Tag?

Fujiama
03.09.2003, 16:20
Hallo erstmal! Ich weiss ja nicht ob sies wuuusssten, aber man trainiert maximal 60 Minuten! :lol: :lol: :lol:

Haha

Hi Wallace! Willkommen!

Maximal 60 Minuten pro Trainingseinheit!

Fuji

Fantastico79
03.09.2003, 16:22
Willkommen!!!!!!!

http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=2473&highlight=

Lies mal hier. die Frage wurde schon mal gestellt.

Wallace
03.09.2003, 16:33
Vielen Dank,ich mach immer so ca.1 Std. 10 min Fahrrad fahren und dann an die Gewichte,mit 1 min Pause zwischen den Sätzen und danach vielleicht nochmal aufs Laufband.

sylvester
03.09.2003, 17:04
Ersteinmal Hallo zusammen und ein Riesen Lob für diese HP,sowas hab ich schon immer gesucht und jetzt endlich gefunden!!


Jetzt meine Frage,wieviel Stunden macht ihr denn euer Training am Tag?
...kommt drauf an was für ein training du meinst....ausdauer,kraft,muskelaufbau,usw....
und halt wie oft in der woche

Wallace
03.09.2003, 17:08
Bin dabei Muskelaufbau zumachen,bin aber absoluter NOOB!!!

sylvester
03.09.2003, 17:10
ganz kurz....
als anfänger 3 mal die woche jeweils eine stunde langt.

ARAGORN
03.09.2003, 17:47
Hallo ertsmal!
1. du solltest vor deinem Krafttraining unter keinen Umständen langes Kardio machen (!!), da du sonst kaum Muskel und Kraftzuwächse erzielen wirst. dein Körper ist dann schon vorerschöpft und kann nicht mehr 100% geben. Außerdem ist es vom hormonellen STandpunkt aus auch vollkommen unintelligent das Kardiotraining vorher zu machen (genauso wie gleich nachher).. am betsen machst du dein Kardiotraining an Karfttraining-freien Tagen. beides in einer Einheit auszuführen wäre dumm, weil du gegen dich arbeitest und kaum Fortschritte erzielen wirst.

2. eine optimale Trainingseinheit sollte ca. 45-50 Minuten reine Trainingszeit sein (ohne Aufwärmen, Abwärmen).. höchstens 60 Minuten. Dein HGH (Wachstumshormon) Spiegel wird mit zunehmender Trainingsdauer immer niedriger, dafür steigt dein Cortisolspiegel (stresshormon, wirkt muskelabbauend) ab einer Trainingsdauer von 50 minuten rapide an. trainier kurz aber umso intensiver!

Grüße
ARAGORN

Wallace
03.09.2003, 19:14
@ Danke Aragorn,


wie ist denn das mit den Gewichtem,ersteinmal klein anfangen und sich dann nach oben steigern,oder gleich volle Pulle

ARAGORN
03.09.2003, 19:23
wie lange trainierst denn schon?

Wallace
03.09.2003, 19:58
erst seid 3 Wochen,sag doch,bin ein absoluter NOOB


Das schwierigste ist,meine Ernährung umzustellen,keine chips,Süssigkeiten oder ähnliches mehr

ARAGORN
03.09.2003, 20:24
oprimal wäre es im ersten Monat reines Techniktraining.. aber ich wollte es in meinen Anfangstagen auch nicht machen genauso wie du dich nicht ins Studio stellen wirst und mit 5 Kile- KH Bankdrücken mit 100 WHs machst.. ganz wichtig ist aber (wie du schon erwähnt hast) langsam anzufangen und eine Zeit lang um die 20 Wiederholungen mit wenig Gewicht zu trainieren. erst wenn du eine gute Koordination hast und die Technik jeder Übung perfekt hinlegst kannst du deine Gewichte erhöhen und in einem niedrigeren WH-Bereich arbeiten um Muskelwachstum zu stimulieren. Als Anfänger empfehle ich 3 mal pro Woche Ganzkörpertraining.. nach ein paar Monaten kannst du splitten aber bis es so weit ist konzentrier dich mal nur auf die nächste Zeit.
Versuche dich bei den Übungen richtig in die Zielmuskulatur hineinzuversetzen dun spanne gezielt an.. führe die Wiederholungen langsam und sauber aus und frage bei Übungen wie Kniebeugen und Kreuzheben einen Trainer. 10 minütiges Aufwärmen und 10 Minütiges Abwärmen ist extrem wichtig (geh am besten gemütlich Radfahren am Ergometer, aber mach es einfach!) am Ende kannst du auch dehnen. Grundübungen mit freien Gewichten sollten die Basis deinen Trainingsprogrammes bilden aber ab und zu mußt du auch isolieren (d.h. Maschinen)- aber Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben, Schulterdrücken, KLimmzüge etc. sollte die Basis sein. da du ein ganzkörpertraining absolviert wird bei den meisten Übungen ein Satz ausreichen (am Anfang).. schau dass die reine Trainingszeit nicht länger als eine Stunde dauert. und wie gesagt am Anfang mit wenig Gewicht, mehr WHS und Konzentration!
Ernährung ist aber weit aus wichtiger wenn du Muskeln aufbauen willst.. du wirst hier im Forum genug anregungen finden. Wenn du Lust auf Süßes hast, hast du wahrscheinlich einen zu neidrigen Blutzuckerspiegel- nimm das nächste mal weniger Kohlenhydrate und dafür mehr Eiweiß und Fett um die INsulinausschüttung geringer zu halten
Regneration ist genauso wichtig.. übertreibs am Anfang nicht

Grüße
ARAGORN