PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abends joggen schlecht?-



Jay-K
29.07.2008, 20:06
Guten Tag mein Namen ist Jakob ich bin seit kurzem hier im Forum angemeldet bin 17 Jahre mache schon seit nem knappen Jahr Training im Fitnesscenter allerdings habe ich die hauptsächliche Zeit mit einem Gankörperplan gearbeitet und steige jetzt auf 3 Split um da ich imoment viel Zeit habe durch die Ferien.
Nun habe ich mir überlegt mein Körperfettanteil zu senken um die kleine Speckschicht am Bauch wegzubekommen. Um mein Sixpack mehr sichtbar zu machen. Also wollte ich jetzt jeden zweiten Tag joggen gehen ich gehe lieber morgens joggen, aber aufgrund der Hitze habe ich mich entschieden Abends joggen zu gehen habe aber nun die Sorge das es nicht effektiv genug ist. Da ja morgens die Glycosespeicher leer sind soweit ich informiert bin und somit mehr bringt. Ich brauche für meine Strecke ungefähr 45-60 Minuten (Streckenabhänging ich wechsel ab und zu ).
SO nun meine Frage ist es effektiv auch abends zu joggen oder sollte man immer morgens joggen (wenn möglich)?

Hoffe das es verständlich ist...:?

Freue mich auf Antworten

LG
Jay

EDIT: Threadtitel etwas ungenau...

donleone
29.07.2008, 20:14
Mach das , was für dich am besten ist...

Wenn du z.b

Mo-Mit-Frei trainierst...

und jetzt noch

Di-Do-Samstags soviel läufst

wird dein Gewicht runtergehen egal ob du es morgens oder abends machst...

Dazu die passende Ernährung und wenn du das durchhalten kannst gehts ab...

Jay-K
29.07.2008, 20:15
Fitness durchzuhalten sollte kein Problem sein :) .
Mit dem laufen dazu muss halt der Schweinehund überwunden werden danke für die Antwort.

LG
Jay

vegan_power
02.08.2008, 18:03
Es geht ja um die gesamt-Kalorienbilanz, daher ist es normalerweise irrelevant ob du morgens oder abends läufst.
Morgens hat nur dann einen Vorteil wenn du auf nüchternen Magen laufen gehst (falls du das verträgst) und somit - vielleicht - der Körper eher an die Fettreserven geht.

Gruß,

v_p

rv
04.01.2009, 16:23
wie sieht das eigentlich bei ner Diät aus ?
Abends esse ich nur noch 250g MQ und 2 Stunden später nochmal 250g MQ mit 20g Walnüssen.
Sollte ich lieber nach dem Joggen noch ne Kohlenhydratmahlzeit einlegen, damit der MQ nicht zur Energiegewinnung verfeuert wird ?
Ja ich weiß das ist bloß theoretisch und Gesamtbilanz ist entscheidend...aber vielleicht weiß jemand trotzdem was dazu