PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zunehmen....



Soreon
29.07.2008, 15:17
Hallo,

ich habe hier schon lange Still mitgelesen und dachte ich frag jetzt mal direkt ;-)
Ja ich habe schon viel gelesen trotzdem wurde ich nicht richtig schlau daraus.
Ich bin mittlerweile 27, bin 185 groß und wiege so ca 63 - 64 kg. Mein problem ich will einfach 5,6 Kilos an reiner Masse zulegen. Ich habe schon wirklich ewig trainiert und esse wie ein wahnsinniger immer aber nichts bringt einen erfolg. Vielleicht mal ein kilo aber mehr nicht.

Essen tu ich mehr als genug, und dies oft und viel, nur es bringt kein Gewicht. Seit ich 16 bin ca hab ich maximal 1,2 kilo zugelegt.

Deswegen die Frage wie nehme ich schnell einfach an Gewicht zu, ich fühle mich selbst nicht wohl wenn überall knochen rausstehen. Der restliche Körper würde ich mal behaupten ist durchtrainiert, aber es geht einfach nicht mehr. Es muss nichtmal Muskelmasse sein nur einfach Masse.

bitte keine Tipps wie McDonalds 3 mal täglich oder sowas...


Daher bitte ich euch um Hilfe!

Barbara
29.07.2008, 15:21
Dann schreib uns doch mal auf, was Du so an einem normalen Tag isst

Soreon
29.07.2008, 15:30
Okay,

also morgens nach dem aufstehen meistens 2,3 Toasts oder Brötchen und ein Tee. Dann nach ein, zwei Stunde ein Brötchen und etwas süsses. Mittags dann normal Mittagessen, nahmittags Joghurt, Obst Süssigkeiten und abends normales Abendessen eben, abends vorm Tv meist noch was zum knabbern.
Bei dem Mittag und Abendessen, esse ich meist mehr wie viele andere, deswegen wundern sich auch Freunde das ich nichts zunehme..

mehr essen geht auch nicht, also mehr bekomm ich nicht runter

notyet
29.07.2008, 15:35
Was trinkst du denn? Wenn essenstechnisch nicht mehr reinpasst, müssen eben andere Flüssigkeiten aushelfen ;)

chills
29.07.2008, 15:49
ach das ist doch kein ernährungsplan den du hier postest! was willst den süßigkeiten? ich weiß nicht alle die probleme mitn zunehmen haben posten immer "aber ich esse eh schon 1 - 2 tafeln schoki pro tag, warum nehm ich nicht zu?"

stille deinen kcal bedarf über gute nahrungsmittel und nicht über so dreck.
damit man eine gute aussage zu dem ganzen liefern kann schreibe bitte auf was du isst und wieviel davon. zum protokollieren kannst z.b. kaloma (www.kaloma.de) verwenden, dort schreibst du alles auf was du isst. erst dann kann man sagen was du falsch machst, wird aber im endeffekt auf deine ernährung raus laufen.

achja wenn du jetzt auf deppat zunimmst, also so 2kg pro monat, dann wirst blos fett und es schaut nicht mehr gut aus, also langsam zunehmen auch wennst es kaum erwarten kannst. später wirst dich dann mehr drüber freuen.

lg chills

Kekskokser
29.07.2008, 15:51
naja das mit dem "wie ein wahnsinniger essen" ist immer relativ, jeder versteht darunter was anderes...
soweit so gut, nun zu deinem Essverhalten.
Du solltest versuchen hochwertigeres zu essen! fürs training wären whey-shakes nicht schlecht und wenn du an masse zulegen willst kannst du ja mal creatin oder nen wheight gainer versuchen!
ich hab vor meinem trainingsbeginn auch immer essen können was ich wollte und hab nixch zugenommen(kann ich heute auch noch xD). Bis ich dann gemerkt habe dass ich eben dch zunehmen kann wenn ich RICHTIG esse.
Also schau dich doch mal am besten im Forum um bei Ernährung, da findest du Anregungen.
Grüße

SkY
29.07.2008, 15:53
hallo erstmal ! ;)


Hallo,

ich habe hier schon lange Still mitgelesen und dachte ich frag jetzt mal direkt ;-)

wenn du wirklich mitgelesen hättest, wüsstest du wie ein gescheiter EP aussieht ! :)


bitte keine Tipps wie McDonalds 3 mal täglich oder sowas...

so etwas empfehlen wir hier nieeee !


also morgens nach dem aufstehen meistens 2,3 Toasts oder Brötchen und ein Tee. Dann nach ein, zwei Stunde ein Brötchen und etwas süsses. Mittags dann normal Mittagessen, nahmittags Joghurt, Obst Süssigkeiten und abends normales Abendessen eben, abends vorm Tv meist noch was zum knabbern.
Bei dem Mittag und Abendessen, esse ich meist mehr wie viele andere, deswegen wundern sich auch Freunde das ich nichts zunehme..


klingt mir schon zu undurchdacht und nach zu viel müll (süßkram)...


Was trinkst du denn? Wenn essenstechnisch nicht mehr reinpasst, müssen eben andere Flüssigkeiten aushelfen ;)

soll doch wohl ein witz sein oder ? :shock:

chills
29.07.2008, 15:53
naja das mit dem "wie ein wahnsinniger essen" ist immer relativ, jeder versteht darunter was anderes...
soweit so gut, nun zu deinem Essverhalten.
Du solltest versuchen hochwertigeres zu essen! fürs training wären whey-shakes nicht schlecht und wenn du an masse zulegen willst kannst du ja mal creatin oder nen wheight gainer versuchen!
ich hab vor meinem trainingsbeginn auch immer essen können was ich wollte und hab nixch zugenommen(kann ich heute auch noch xD). Bis ich dann gemerkt habe dass ich eben dch zunehmen kann wenn ich RICHTIG esse.
Also schau dich doch mal am besten im Forum um bei Ernährung, da findest du Anregungen.
Grüße

supps sind nicht nochwendig, wenn whey dann nach dem training oder nach dem aufstehen, weight gainer ist überhaupt nur dreck, da iss lieber was gscheites statt dessen. (sparst dir geld)

Soreon
29.07.2008, 15:53
Was trinkst du denn? Wenn essenstechnisch nicht mehr reinpasst, müssen eben andere Flüssigkeiten aushelfen ;)

Sprudel so ca 2 liter und dann noch halber liter Saft plus halber liter cola oder fante in etwa.....

notyet
29.07.2008, 16:11
Ich denke die Jungs hier über mir haben im Grunde genommen schon alles gesagt. Versuch den Mist wie Süßigkeiten, Cola, etc. durch hochwertige Nahrung zu ersetzen. Soll heißen: Mehr Kartoffeln, Nudeln, Reis, Vollkornbrot, Haferflocken oder gesunde Müslis, Fisch, mageres Fleisch, fettarme Milchprodukte (Joghourt, Milch, Quark,..), fettarme Aufschnitte (Pute, Schnitt-, Schmierkäse), Obst, Gemüse, Nüsse, gesunde Öle etc..

Damit würdest du dich schonmal wenigstens gesund ernähren. Müsste halt nur noch geklärt werden, wie du auch genug Hunger bekommst um ins kcal-Plus zu geraten, aber das packt man schon ;)


[...] und wenn du an masse zulegen willst kannst du ja mal creatin oder nen wheight gainer versuchen![...]
Grüße

Auf sowas kannst du erstmal getrost verzichten.

Als hardgainer könntest auch ordentlich Nüsse essen. Haben viel Energie auf wenig Volumen. Da brauchst nicht so viel von essen. Und wenn alles nicht hilft, muss halt die Energie auch aus der Flüssignahrung kommen (Und das war kein Witz :shock: )
Sprich irgendwelche Shakes trinken, die gesund sind und kcals bringen.

chills
29.07.2008, 16:29
ich glaub jegl. weiteren ratschläge sind für die katz, solange man nicht weiß was er so isst. kenne das von einem freund von mir, der sagt auch er isst SSSSOOOO viel. zusammengefasst was er so isst.

in der früh NIX weil da hat er keine zeit
in der arbeit eine milka milkini schoko (ka wie man den rotz schreibt)
zu mittag 2 käseleberkässemmeln (hoffe ihr kennt das in dt)
nachmittag nix. um 1800 wenn er heim kommt oder noch später wenn training ist kocht seine freundin manchmal nudeln mit fleisch oder überhaupt nur sauce oder salat oder sowas.

wenn ich ihm aufzähle was ich esse pro tag macht er immer große augen ... und ich esse 2000kcal pro tag :mrgreen: aber hauptsache erst groß reden was er nicht alles runterhaut und zum arzt gehen weil er vermutet, dass er ne überfunktion hat, weil er ja überhaupt nicht zunehmen kann.

egal. bitte nimm den ratschlag an und wiege alles was du isst ab und schreibe es in kaloma oder auf einem zettel auf und poste es dann hier (kaloma wäre besser, weil da die nährwerte usw. alles schon dabei steht)

dann kann man sagen wo nachholbedarf besteht.

Soreon
29.07.2008, 16:39
okay dann werde ich das die nächsten Tage mal machen und mal posten!

Ayland
29.07.2008, 17:22
bitte keine Tipps wie McDonalds 3 mal täglich oder sowas...



so etwas empfehlen wir hier nieeee !

Geh mal 3 mal täglich zu McDonalds:twisted:

Sieh das mit der "Massephase" mal so wie ne Diät, da muss man auch auf einiges verzichten... und bei der Massephase musst du halt auch mal etwas mehr essen als dir lieb ist;)

Am besten halt über einen EP damit du es nicht übertreibst oder "vergisst" mehr zu essen

viel Erfolg

Soreon
31.07.2008, 16:37
So hab euch mal mein Essen von gestern angehängt denke das ein ganz gutes Beispiel was ich so am tag esse.

chills
31.07.2008, 18:18
So hab euch mal mein Essen von gestern angehängt denke das ein ganz gutes Beispiel was ich so am tag esse.

...erm .... da ist ein html file drinnen ... selbst mit dem html source weiß ich nix anzufangen, da steht nru dein user_dir drinnen hmmm .... nochmal versuchen?

Soreon
31.07.2008, 18:34
sorry hab da wohl was vergessen ;-)

chills
31.07.2008, 18:44
kcal fett kh eiweiß
2537 83,75 347,5 117

hmm das sind die gesamtsummen. zuviel fett, du solltest dich an 1g/kg körpergewicht orientieren und in diesen sollten auch 15g mehrfach ungesättigte fettsäuren enthalten sein, also aus leinöl oder nüssen oder fisch (in dem fall hast garnelen ... keine ahnung was die für fettsäuren haben)

eiweiß würd ich mich so an 2,5g orientieren, wobei 2g auch ok sind.

zu den kohlehydraten ... du isst sehr viel zucker, was nicht unbedingt ideal ist.

naja außerdem sinds 2,5k kcal ... wenn du jetzt auch noch trainierst und einen beruf hast wo du nicht unbedingt den ganzen tag rumsitzt, verbrauchst du die kcal schonmal ohne irgendwas. aber warten wir die restlichen tage ab ... ich nehme aber an, 3000kcal essen könnte dir nicht schaden.

lg chills

Soreon
31.07.2008, 19:34
Hi, so das habe ich heute, bis auf Wasser wird da nicht mehr viel dazukommen

kcal 2648
kjoule 11067
fett 130,5
kh 264
BE 22,02
eiweiß 109,25