PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schönen Gruß aus Österreich :)



Rising
28.07.2008, 23:08
Hi.
Mein Name ist Jürgen, bin 19 Jahre alt und komme aus Österreich. Ich bin etwa 1,86 groß und wiege(leider^^) etwa 104kg.
Ich trainiere jetzt seit etwa 6 Wochen nach einem Ein-Satz-Training. Ich gehe 5 mal die Woche trainieren:

Kraft - Cardio - Kraft - Pause - Kraft - Cardio - Pause.

Seit ich angefangen habe zu trainieren haben ich ca 5 kg verloren. Jetzt hätte ich allerdings noch einige Fragen(der Hauptgrund für die Anmeldung hier^^).

1) Hättet ihr Verbesserungsvorschläge und/oder einen anderen Trainingsplan für mich? Ich habe das Gefühl, dass ich mit einem anderen Plan bessere Erfolge erziehlen könnte.

2) Ich ernähre mich seit diesen 6 Wochen bewusster und versuche Kalorienreduziert zu essen, beziehungsweise weniger Kohlehydrate zu mir zu nehmen außer vor dem Krafttraining(meist ca 1h vorher ein paar Nudel oÄ). Außerdem esse ich bewusst um einiges mehr Eiweiß.
Mein Abendessen besteht fast immer aus Magertopfen oder Thunfisch.

Zur eigentlichen Frage 2: Mir wurde empfohlen einen low carb Whey-Shake als Abendessen zu mir zu nehmen, oder das Abendessen so zu lassen wie es ist aber nach direkt nach dem Krafttraining einen normalen Whey-Shake zu trinken(mit Wasser nicht mit Milch)

Danke schonmal an alle^^

Gruß Jürgen

P.S.: der Trainingsplan: jeweils ein Satz mit 8-10 wdh

Tag1:

Schrägbankdrücken
Dips(noch mit gegengewicht :P )
Lat
Überzüge
Nackendrücken
Langhantelcurl
Kniebeugen
Kreuzheben
Wadenheben
ein Bauchsatz aus 3 Übungen

Tag2:

Kniebeugen
Kreuzheben
Lat
Bankdrücken
Nackendrücken
Überzüge
Dips
Lanhantelcurl
Wadenheben
selber Bauchsatz

Tag3:

Lat
Überzüge
Kreuzheben
Dips
Langhantel
Kniebeugen
Waden
Nackendrücken
Bauchsatz

chills
29.07.2008, 09:18
zum trainingsplan kann man erst etwas sagen, wenn du whd. und satz zahlen dazuschreibst. außerdem hätte ich mit einem ganzkörper-plan begonnen oder hast du schon trainingserfahrung?

hmm bewusster essen ... was auch immer das heißen soll :D also im endeffekt wirst du bei deinem übergewicht wahrscheinilch rel. schnell abnehmen wenn du nur ein bisschen darauf achtest was du isst. für gut heißen wird das aber niemand der sich damit auskennst, weil es schnell vorkommen kann, dass du viel zu wenig isst, weil du dich einfach so drüber freust, dass deine kilos wegkommen. wenn du zu schnell abnimmst kanns sein, dass dein stoffwechsel in den winterschlaf geht. ich würde dir also raten, kontrolliert zu essen, d.h. in etwa nach einem ernährungsplan. die kcal zufuhr solltest du so gestalten, dass du langsam abnimmst. dann dauert das ganze etwas länger, aber du behaltest dein neues gewicht auch. was du nicht vergessen darfst ist nämlich, du isst weniger und machst sport ... dass sind 2 radikale neuerungen für deinen körper ... also übertreib das ganze nicht, sonst wird es sich gegen dich wenden wennst pech hast.

Rising
29.07.2008, 16:37
hi
erstmal danke für die Antwort.
1. Wie ich oben schon geschrieben hab: je ein Satz zu 8-10 wdh...
2. mit bewusst essen meine ich, dass ich darauf achte was ich esse. Mir is vollkommen klar, dass der Körper alles einlagert wenn ich zu wenig esse, und deshalb achte ich auch darauf, dass ich nicht zu wenig esse.
3. Ja ich hab bereits etwas Trainingserfahrung. Ich hab vor etwa einem Jahr für ein halbes Jahr trainiert(leider musste ich aufhören weil ich zu wenig Zeit hatte(Lernstress <_<)). Der Plan ist aus einem Buch das mir empfohlen wurde.

Gruß Jürgen