PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht mehr als 30g EW pro Mahlzeit?



Maedhros
28.07.2008, 22:16
Ich habe gehört, dass es völlig sinnlos ist, mehr als 30g EW pro Mahlzeit zu sich zu nehmen, da alles was darüber hinaus geht, so schnell vom Körper nicht aufgenommen werden kann.
Falls das stimmt habe ich ein Problem, am Tag genügend Eiweiß zu mir zu nehmen, da ich eher nicht so oft, dafür aber richtig esse. Bei drei Mahlzeiten pro Tag plus vielleicht ein kleiner Snack zwischendurch würde ich dann schließlich bloß auf maximal 90-120g kommen.
Stimmt es also, dass mehr als 30g EW auf einmal nichts bringen?

robert234
28.07.2008, 22:39
Da gehen - auch hier im Forum - die Meinungen auseinander. Einig sind wir uns aber dahingehend, daß drei Mahlzeiten pro Tag im BB nicht ausreichend sind. Ausgehend von 6 Mahlzeiten täglich wirst Du keine Probleme haben, auf Deine 130 g Protein zu kommen. ;)

Maedhros
28.07.2008, 23:09
Vielleicht hab ich mich etwas unklar ausgedrückt. Ich nehme schon täglich 130-140g EW zu mir, nur halt verteilt auf bloß 3 oder 4 Mahlzeiten. Die Frage ist jetzt, ob mein Körper das alles auch verarbeiten kann.

robert234
28.07.2008, 23:14
Ich habe oben eigentlich alles dazu geschrieben, mehr Mahlzeiten sind sowieso erforderlich, von daher kann der Rest dahinstehen.

klitschko99
29.07.2008, 07:26
Ganz einfach wie Robert schon sagt sechs Mahlzeiten am Tag, und das problem besteht nicht.
Hier gibt einen Thread über diese Geschichte also nimm es uns nicht übel wenn Du nicht mehr Auskunft bekommst. Das Thema ist durch.:wink:

saber
29.07.2008, 07:57
aber ich glaub eher er meint das so... 6 mahlzeiten am tag - ABER nur bei 3 mahlzeiten wird EW konsumiert... d.h. die restlichen 3 mahlzeiten sind wohl nur mit KH und FETT...

seine frage ist jetzt ob es der koerper schafft das EW auch zu verarbeiten wenn mans 3 mal am tag in ne mahlzeit packt - dafuer in einer groesseren konzentration


ich meine das ihr aneinander vorbeiredet - oder taeusch ich mich?

klitschko99
29.07.2008, 08:01
.

seine frage ist jetzt ob es der koerper schafft das EW auch zu verarbeiten wenn mans 3 mal am tag in ne mahlzeit packt - dafuer in einer groesseren konzentration


Forensuche, das wurde erst groß Diskutiert.

chills
29.07.2008, 14:14
erm ... also die frage stellt sich nicht :D man sollte immer ausgewogene mahlzeiten essen, wenn du ein butterbrot als vollwertige mahlzeit ansiehst, läuft sowieso was falsch, nicht bös sein.

Maedhros
30.07.2008, 21:43
erm ... also die frage stellt sich nicht :D man sollte immer ausgewogene mahlzeiten essen, wenn du ein butterbrot als vollwertige mahlzeit ansiehst, läuft sowieso was falsch, nicht bös sein.
Keine Angst, wenn ich "Mahlzeit" sage meine ich schon was richtiges, meistens auch warmes.
Ich bin auch kein ambitionierter Bodybuilder, der auf riesige Muskelmassen aus ist, deswegen würde ich nur ungern meinen gesamten Tagesablauf umstellen. Ich mache das alles einfach um fitter zu sein und mich selbst gut zu fühlen. Früher war ich schon etwas dürr und nicht gut geformt, doch seit ich trainiere hat sich's schon gebessert.