PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von diesen Ganzkörpertrainingsgeräten?



FrankH82
03.09.2003, 13:36
Hallo

Ich möchte gerne meinen Körper etwas in Form bringen, sprich etwas Muskelaufbauen. Leider habe ich wenig Zeit um in ein Fittnesstudio zu fahren, außerdem ist das nächste etwa 25km entfernt.

Deswegen möchte ich mir so ein Ganzkörpertrainingsgerät kaufen. Es nennt sich Muscle Tower Ultra Tower MTS von HAMMER und ist für 800 Euro im Quelle Katalog zu beziehen.

Das die Qualität nicht mit Geräten aus einem Fittnesstudio mithalten kann ist mir klar, aber dafür wird das Gerät auch viel weniger beansprucht. Ich will natürlich nicht, dass alles nach einem Jahr auseinanderfällt, ich erwarte mir eine angemessene Qualität.

Meint ihr, das Gerät ist sein Geld wert? Was ist generell von HAMMER zu halten?

Kennt jemand das Teil und kann über seine Erfahrungen damit berichten?

Danke im Voraus!

mfg Frank

jürgen
03.09.2003, 13:46
Hallo,

als ich anfing, spielte ich auch mit dem Gedanken, mir so ein Multiteil zu holen, habe es dann aber sein lassen.
Habe dafür in eine gute Kettler-Bank und separate LH-Ablage investiert, ist meiner Meinung nach viel besser.

Gruß Jürgen

FrankH82
03.09.2003, 16:27
Hallo Jürgen

Was war der entscheidende Grund, kein so ein Multigerät zu kaufen? Ich finde besonders den Platzbedarf beeindruckend. Schließlich braucht eine Drückbank allein etwa genausoviel Platz und mit diesem Tower kann ich aber über 30 verschiedene Übungen machen. Ich denke mit einer Drückbank habe ich nach wenigen Wochen schon die Nase voll, weil es einfach ziehmlich eintönig ist, deswegen der Gedanke mir so ein Multitalent anzuschaffen. Ich habe nur große Bedenken was die Lebensdauer angeht. Ich denke aber wiederum, dass Hammer kein schlechter Hersteller ist, oder ist dem nicht so?

Danke für deine Antwort!

mfg Frank

°HC°
03.09.2003, 16:30
tacho frank...

hammer ist eine tochter firma von kettler. das ding was du dir holen willst hab ich im keller stehn und verstaubt. hab mir das teil mal vor ein paar jahren gekauft und bin ein monat drauf rum gesprungen und seit dem rostet es vor sich hin!
weil... es gibt nix besseres als ne bank paar hanteln usw...
eintönig wird das schon net! ;)

FrankH82
03.09.2003, 16:43
Hallo Headchecker

Danke für deine Antwort! Aber was ist der Grund, warum du nicht mehr darauf trainierst? Ist das Gerät von der Qualität her so mies und fällt gleich auseinander oder quietscht und knarrt es beim trainieren das einem gleich Angst und Bange wird oder warum??

Alleine des Geldes wegen würde ich mir lieber eine Drückbank kaufen. Aber mit dem Muscle Tower kann ich meinen GANZEN Körper effektiv trainieren....

Hier ist übrigens ein Link:

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=FOgTYHLvIbwTYU267vS_dBGXEKDCOR9haTE=?Pro ductSKU=645645J&CategoryName=106048&AAID=100000288392&ProductRefID=eCS%40Store%40645645J&AddingType=11

mfg Frank

hamann
03.09.2003, 16:53
Tach. Also ich bin auch kein Fan von diesen Multi-Dingern.Wenn du dich ein wenig Fit halten willst,dann wird es wohl reichen aber ernsthaft einen Muskelaufbau in Angriff nehmen ? Da wären freie Gewichte doch meine erste wahl.

ARAGORN
03.09.2003, 17:50
Hallo!
vergiss diese ganzen modernen Werbegags! du wirst damit nichts erreichen, höchstens etwas definierter werden. Um die 800Euro (!) kauf die einen Satz guter Hanteln mit ausreichen Gewicht, eine verstellbare Bank udn einen Kniebeugenständer. das kommt dir billiger und du hast garantier mehr ERfolg und Spaß!

Grüße
ARAGORN

jürgen
04.09.2003, 07:35
Hallo Frank,

meine Vorredner oder besser Vorschreiber haben Deine Frage beantwortet. Multi zusätzlich zum fithalten ist O.K., aber die 1. Wahl um Muckies aufzubauen sind nunmal wiklich freie Gewichte.
Und die Quali und das habe ich schon mehrfach gehört, läßt bei Geräten dieser Preisklasse echt zu wünschen übrig.

Gruß Jürgen

Donnergott
04.09.2003, 08:26
So eine multistation mit einem einigermaßen hohen Gewichtsblock ist sicher keine schlechte wahl. Sollte aber, so wie ich es benutze, nur als Ergänzung zum Freihanteltraining gesehen werden. Wenn deine Entscheidung zwischen der Anschaffung von freien Gewichten( und Bank, LH Ständer) und so einer Station schwankt, dann sind natürlich die freien Gewichte klar vorzuziehen.

Gruß,
DG

PS: Seh gerade: 60kg Gewichtsblock. Vergiss es. Das lohnt sich nicht auf Dauer.

FrankH82
04.09.2003, 13:18
Hallo

Danke für eure Antworten. Aber eine Frage hab ich noch, was ist ein LH Ständer???

mfg Frank

jürgen
04.09.2003, 13:20
Schau: http://www.sport-tiedje.de/kettler/langhantelablage.htm