PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er Split aus dem Studio in Ordnung?



Cusn
28.07.2008, 15:08
Hai!

Ich habe mir von einem Trainer im Studio einen Split machen lassen, den ich 2 mal die Woche trainieren möchte: Montags, Freitags T1 und Mittwochs/Sonntags T2 - Jede Übung 3 Sätze / 10 Wdh. Ich habe vorher gut ein halbes Jahr inkl. 2 Monaten Zwangspause GK trainiert! Ich bin mit jetzt nicht sicher ob die Aufteilung so gut ist oder ob ich Bizeps/Trizeps tauschen oder den Plan ganz verwerfen sollte;

T1

Brust

Bankdrücken Dual (Maschine)
Fliegende Flach
Bankdrücken schräg (Maschine)

Schulter/Nacken

Schulterheben (Maschine)
Schulterdrücken (Maschine)

Arme (Trizeps)

Armstrecken am Zuggerät (Kabel)
KH-Kickbacks

____________

T2

Beine

Beinpresse liegend
Beinstrecker

Rücken

Latzug hinten
Rudern am Kabelzug
Rückenstrecker sitzend

Arme (Bizeps)

Armbeugen am Zuggerät (Kabel)
KH Hammercurls

__________

Den Bauch trainiere ich zusätzlich in jedem Plan!

:) vielen Dank im Vorraus!! ;)

A.K.
28.07.2008, 21:57
hi cusn,
ich habe jetzt 1 jahr lang traniert und 5 kg zugenomen (kein fett).
aber ich habe trotzdem nicht großartig viel muskeln aufgebaut.
deswegen habe ich meinen tranier gefragt, ob er mir einen plna erstellen kann,damit ich in den ferien viel muskelmasse aufbaue, da bei mir ja nach den ferien die basketballsaison anfängt und ich nicht besonders oft trainieren kann.
und so sieht dieser plan aus:
immer 4 sätze je 12/15 reps
Tag1:
Bauchmaschine(4x 20 reps)

Schrägbankdrücken(kurzhantel)

Flieger

Brustisolator

Bizeps:
kurzhantel(schräger griff)
langhantel(gerade stange)

schulterheben

schultermaschine(so wie butterfly nur nach hinten,für die hinteren rückenmuskeln)

Beinpresse

wadenheben

abduktoren

Tag2

Rückenstrecker

latisimus-zug

Pullover

rudern

trizeps:
kurzhantel(im nacken)
zugmaschine (enger griff)

schulter:
schulterdrücken maschine (griff vorne)
schulterdrücken seitlich (kurzhantel)

beinstrecker

beinbeuger

adduktoren


wie du siehst ist bei mir kein bankdrücken drauf bzw kein falchbankdrücken, mir wurd heute nämlich gesgat,dass es scheisse sein soll und auf mehrere muskeln gleichzeitig geht(brust 30 %,trizeps 30% ,schulter 30% und 10% rücken) find ich persönlich komisch,weil ich immer dachte , dass es so eine art königsdisziplin ist,aber anderseits, hab ich noch kein video gesehen auf dem arnold schwarzneger flachbankdrücken macht.

was ich an meinem plan scheisse finde und ich habe heute den ersten tag gemacht, ist dass es so scheisse anstrengend ist und dass es so unglaublich lange dauert( 11 verschiedene geräte mit je 4 sätzen kostet schon zeit und bei den letzten 4 geräten ist man schon total platt).
ich werde meinen auf jeden fall ändern ich teile die zwei tage in drei damit es nicht so lange dauert und ich mich auf jeden muskel mehr konzentrieren kann,außerdem würde ich noch bankdrücken schräg nach unten einfügen und seitenhebn mit der kurzhantel für die rumpfmuskulatur.
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
gruß

Cusn
29.07.2008, 19:06
Kann jemand die beiden pläne mal vergleichen und gegebenenfalls Verbesserungsvorschläge machen?


:)