PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan für Heimgeräte



Aley
28.07.2008, 10:26
Hallo!

Ich bin neu hier, also erstmal Grüße an alle.

Mein Anliegen ist folgendes. Ich habe ein paar Trainingsgeräte von einem Freund geschenkt bekommen, weil seine neue Wohnung zu klein ist, um diese unterzubringen. Jetzt wollte ich mich erkundigen, ob es damit möglich ist einigermaßen vernünftig zu trainieren. Vielleicht könnte mir jemand einen Trainingsplan speziell für das Training damit erstellen und mir ein paar Ernährungstipps geben.

Ich bin 23 Jahre alt und blutiger Anfänger, d.h. ich habe über längere Zeit überhaupt keinen Sport gemacht, außer in der Freizeit mal Fussball spielen oder Fahrrad fahren. Was mich am meisten stört ist der Hüftspeck und der (kleine) Bauch. Ich möchte also den Speck wegtrainieren und dabei, wenn möglich, an Muskeln zulegen.

Meine Statur:
1,72 m, 72-73 kg
ca. 15 % Körperfett (meiner Waage nach)

Die Geräte:
Hometrainer (Fahrrad)
Bauchmuskelbank (ganz simpel zum Beine einklemmen und Situps machen, Neigung verstellbar)
Kurzhanteln (Gewichte bis 10 kg/Hantel)

Im Voraus vielen Dank für eure Antworten.

MfG, Aley

robert234
28.07.2008, 15:10
Den Hometrainer kannst Du natürlich nutzen, damit wirst Du auch etwas fitter werden und einige kcal verbraten. Gleiches gilt für die übrigen Geräte, aber über Situps und ein paar leichtere Kurzhantelübungen kommst Du da nicht hinaus. Ein richtig effektives Training in Sachen Muskelaufbau bekommt man mit dieser dürftigen Ausrüstung nicht hin. Du könntest noch ein paar Körpergewichtsübungen einbauen, z. B. Klimmzüge oder Bankdips, schau mal in die Links in meiner Signatur, bei dem für Jugendliche wären Körpergewichtsübungen aufgezählt, in dem anderen Artikel siehst Du was man für ein effektives Training braucht.

Um Körperfett zu reduzieren solltest Du auch Deine Ernährung umstellen oder reduzieren.