PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proteine



Alex92
28.07.2008, 00:10
Hi!
Ich wahrscheinlich gibt es schon einige Themen mit dem Thema "Eiweiße/Proteine", aber ich habe doch ein neues Thema aufgemacht, da ich hier neu bin und mich hier nicht so richtig auskenne...
Der Hauptgrund für das neue Thema ist ein Versuch, den ich über 5-6 Wochen machen will. Ich habe vor mit Eiweißen vorwiegend Krafttraining zu machen und die Gewichtsveränderungen zu dokumentieren. Da ich (erst) 16 Jahre alt bin und nicht vor habe meine Gelenke etc… zu zerstören würde ich hier gerne um Rat fragen…
Ich habe für das Training eine 2000Gramm Box Fitmaxx von Powerbar von meinem Bruder "genommen" da er vorwiegend aus dem Leistungssport ausgestiegen ist.

1. Frage: Wie viel soll ich davon nehmen? (wie oft, wann etc...)
2. Frage: Wie viel Training soll ich machen?

Ich mache seit einigen Jahren regelmäßig Sport und habe seit einem Jahr angefangen vorwiegend Muskelaufbau zu machen:
Täglich
Liegestützen in 3 Serien (Maximal); mit einer Minute Pause zwischen den Serien
12 Kilohanteln in 3 Serien, pro Serie ca. 18 Wiederholungen; mit einer Minute Pause zwischen den Serien
Situps 3* 79; mit 1,30 min Pause zwischen den Serien
Rücken 1,30 min, mit 1,30 min Pause zwischen den Serien

zusätlich bin ich pro Trainigstag 35-45min Joggen oder Fahrrad fahren

Wie soll ich weiter trainieren um möglichst viel Gewicht auf zu bauen, ohne meinen Körper zu schädigen?

Danke!

muscle-mike
28.07.2008, 01:43
Lesen: http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html
Lesen: http://www.muskelbody.info/morskis-saeulen-erfolgreichen-bodybuildings-137.html
Fertig. ;)

Alex92
28.07.2008, 09:38
Ok, Danke,
Auf der Seite ist von verschiedenen Eiweißen die Rede… Habt ihr auch noch einen Tip, wann ich die von mir genannten Eiweiße nehmen soll? Ich hab ein wenig im Forum geforscht und gemerkt, dass man sich da nicht so einer Meinung ist^^.
-> Auf der besagten Fitmaxx-box steht drauf, dass in 100g 14,7g Proteine und 78,2g Kohlenhydrate enthalten sind… Ich nehme an, dass ich nicht so viel da von nehmen soll, bis ich das doppelte meines Körpergewichtes in Eiweißen habe… Außerdem steht noch drauf, dass eine Empfohlene Dosierung 2 mal Täglich je 100g wäre…
*help* :)
Edit: Soll ich weiterhin jeden Tag trainieren, oder wären Trainigspausen sinnvoller?
(Beispielsweise Sa,So,Di,Do Training)

robert234
28.07.2008, 10:01
Auf der besagten Fitmaxx-box steht drauf, dass in 100g 14,7g Proteine und 78,2g Kohlenhydrate enthalten sind
Das Zeug dürfte demnach in die Produktgruppe "Weight Gainer" gehören, ein ziemlich überflüssiger Kram. Decke Deine schlappen 130 g Protein besser über die normale Nahrung (Milch, Eier, Magerquark, Putenfleisch usw.). Die Proteinversorgung erfolgt am besten über den gesamten Tag verteilt in regelmäßigen Mahlzeiten.

Bei einem Ganzkörpertraining muß stets ein Pausentag zwischen den Trainingstagen eingefügt werden, also nie an zwei aufeinander folgenden Tagen trainieren.