PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIe viel eiweiß für MuskelERHALTUNG?



Vitus2002
27.07.2008, 23:34
hoi
wisst ihr wie viel eiweiß man pro tag schaufen muss um die muskeln zu erhalten? (keine aufbauen)

kingKikapu
27.07.2008, 23:36
hoi,
klar wissen wir das!

rv
27.07.2008, 23:37
wieso willst du nur Muskeln erhalten, oder ist das eine reine Interessenfrage ?

MPB
27.07.2008, 23:49
hoi
wisst ihr wie viel eiweiß man pro tag schaufen muss um die muskeln zu erhalten? (keine aufbauen)

Dumme Frage.
Friss soviel Eiweiß wie bisher und trainier so wie bisher aber steiger dich nicht bei deinen Gewichten. Fertig. Denk doch mal nach ...

kingKikapu
27.07.2008, 23:51
bis zu 2g pro kg körpergewicht wären angebracht

Vitus2002
28.07.2008, 00:01
Öhm eine kleine interesse Frage , weil ich kenne welche die nichtmal 40Gr pro tag nehmen und TROTZDEM muskel NICHT abbauen darum frage ich und es ist keine DUMME frage , DUMM ist es wenn man sie nicht beantworten kann ;D

muscle-mike
28.07.2008, 01:16
Also ich kann mir schwer vorstellen, dass jemand ungewollt weniger als 40g Eiweiß zu sich nimmt. 40g hat man ja schon zusammen, wenn man einen großen Teller von Mamas Nudeln mit Hackbällchen, Hänchen vom Grill, eib Durchschnittsmenü bei McDonalds oder "was weiß ich was die Kinds heute für einen Müll essen" hatte.
Oder waren die 40g nur so daher gesagt, eine ironische Unterteibung sozusagen? ^^

Vitus2002
28.07.2008, 01:19
Nein ganz und garnicht er isst wirklich nur 40Gr naja okay vlt auch bis zu 60

halt ne bohnensuppe und abends nen brötchen mit wurst käse etc ansonsten nur süßigkeiten mehr nicht und ich glaube nicht das das mehr als 60Gr ist oô

muscle-mike
28.07.2008, 01:55
Bist du sicher, dass er nur das isst? Vielleicht erzählt er das auch nur. Viele Leute übertreiben und/oder untertreiben gerne, wenn sie über ihre Essgewohnheiten reden. Denn so wenig, wie er ist, müsste er schon halb verhungert sein. Wobei - die Menge macht das Gift. Wenn er jetzt z.B. einen halben Topf dicker und mit vielen Beilagen gefülle Bohnensuppe, 7 Brötchen mit 2 Packen Wurst und einer Packung Käse futtert, wäre das was ganz anderes. Und er käme wieder weit über 60g Eiweiß.

Last but not least: Er ist ein Genetikwunder und/oder ein Ausserirdischer, der sich von Bleisäure ernährt. :ratlos:

Vitus2002
28.07.2008, 02:05
Jo ich hab mir auch gedacht das er soetwas nur erzählt , aber okay nehmen wir mal an er nimmt über 60Gr eiweiß trotzdem geht er auf Partys trinkz MASSIG alkohol etc dadurch müsste er dann trotz des eiweißes doch etwas abnehmen oder? - was er aber nicht tut.

Im internet steht jedenfalls das 0.8Gr genug sind.

muscle-mike
28.07.2008, 02:13
Hat er den überhaupt Muskeln aufgebaut? Denn so wie du ihn beschreibst, scheint er nicht grade ein ambintionierter Bodybuilder zu sein und bisher ordentlich aufgebaut zu haben. Wenn er jetzt nicht sonderlich Muskeln aufgebaut hat, wird er auch nichts abbauen. Das was er dann jetzt hätte wird vom Körper nicht als "unnötige Energiefresser" (wie es bei stärker Trainierten dann ist) angesehen werden und er mit seinem Alk, Süßkram und seinen Brötchen genug Kcal zu sich nimmt, dass er nicht abnimmst.

Edit: Alkohol hat auch Kcal, nicht vergessen! ;)

Vitus2002
28.07.2008, 02:19
Naja armumfang bei ihm vorher 28 nun 32Cm
Is eher so der DiscoPumper^^
Und vom gewicht ca 12Kg zugenommen , unötiger energiefresser oder eher dochnicht? :O

Short Dawg
28.07.2008, 02:20
Naja armumfang bei ihm vorher 28 nun 32Cm


Sry wenn das jetzt erhoben kling aber:

Das ist NICHTS!

Vitus2002
28.07.2008, 02:24
Sry wenn das jetzt erhoben kling aber:

Das ist NICHTS!

Werd ich ihm sagen xD^^
Was ist denn für dich etwas? :o
P.s er ist gerademal 17

muscle-mike
28.07.2008, 02:24
Hmm. Noch eine Theorie! Er ist warscheinlich so alt wie du?!
Dann war das eine pupatäre Wachstumsphase. Er hat zugenommen, seine Knochen wurden etwas dicker und durch einen erhöhen Testosteronhaushalt hat er auch etwas mehr Muskulatur als früher. Weiterhin gilt dann das vom verherigen post.

Und jetzt hör auf dir darüber Gedanken zu machen!!! :mrgreen:
Für dich hat es ja nichts zu bedeuten, du isst weiter ordentlich Eiweiß und genug gute Kcal und er weiter Alkohol und Süßkram. Dann wirst du schnell sehen, dass es beim ihm nicht weitergeht und bei dir schon.












Außerdem gehen mir langsam die Erklärungsideen aus. ^^

Short Dawg
28.07.2008, 02:25
P.s er ist gerademal 17

Dazu sag ich mal nichts... :mrgreen:


Wielange hat er dafür gebraucht?

Vitus2002
28.07.2008, 02:28
Naja da hast du wohl recht :D
Aber wärs für nen 16 Jährigen nicht alzu üebrtreiben wenn man jetzt nen Oberarmumfang von 40Cm! hat oô?
Mein will ja nicht zum hulk oder sowas werden xD (DiscoPumpa bin ich auchnet >_>) Naja ich mein Es soll halt von der Kraft , Aussehen und vom Gesamtbild halt stimmen^^ (und falls es mal soweit sein sollte wollte ICH deshalb fragen wie viel Eiweiß man Pro Tag einehmen sollte NUR UM KEINE MUSKELN ABZUBAUEN :D


Dazu sag ich mal nichts... :mrgreen:


Wielange hat er dafür gebraucht?

Knapp 6 oder 9 Monate vlt auch 1.2Jahre :D

muscle-mike
28.07.2008, 02:29
Aber wärs für nen 16 Jährigen nicht alzu üebrtreiben wenn man jetzt nen Oberarmumfang von 40Cm! hat oô?
Short Dawg *hust* :mrgreen:

Short Dawg
28.07.2008, 02:31
Short Dawg *hust* :mrgreen:



42 bitte! :pueh: :lol:


@Vitus: entweder ganz oder gar nicht, meine meinung.

cooper308
28.07.2008, 08:31
Vitus, du willst eh immer mehr, du wirst nie da sein wo du sagst "ok, jetzt will ich nur noch "halten" " ;). Und die Erklärung warum dein Freund trotz Scheiss Ernährung nicht abbaut ist: Er ist wahrscheinlich eh nen Hautständer bei 32 cm OA :/
edit: und wo nichts ist, kann auch nichts abbauen ;) Soll er als Skelett rumlaufen oda wie? :P

Barbara
28.07.2008, 08:39
Seufz. Was sollen solche Fragen??? Ich verdächtige jeden, der so ne Frage stellt und dann schreibt: Ich kenn aber jemanden, der...., daß er selbst nix anderes sucht, als ne Ausrede, selbst nicht mehr aufs essen schauen zu müssen. Haben auch schon einige Menschen einen Flugzeugabsturz überlebt, deswegen sterben doch die meisten Betroffenen eines Flugzeugabsturzes bei selbigem. Wenn man selbst sich Gedanken macht, sich anständig ernährt und nicht zu oft schummelt, hat man sich nix vorzuwerfen und das ist doch der Sinn der Übung,oder?

robert234
28.07.2008, 09:03
Im internet steht jedenfalls das 0.8Gr genug sind.
Ja das Internet ...

Deine Frage zielte ja auf "Muskelerhaltung", diese ist nicht allein von der Menge zugeführten Proteins abhängig, sondern auch davon ob und wie man weiterhin trainiert. Soweit es das Protein angeht ist zu sagen, daß für steroidfreie Hobbypumper eine Tagesmenge von 2 g bis runter zu 1,3 g / kg Körpergewicht in Ordnung geht, allerdings darf man bei nur 1,3 g dann nicht genausoviel erwarten wie bei 2 g.

Der menschliche Organismus stellt sich sehr gut auf das Nahrungsangebot ein, bei dauerhaft höheren Mengen zugeführten Proteins arbeitet er vergleichsweise weniger wirtschaftlich damit als bei geringeren Mengen. Für viele Vorgänge - nicht nur betreffend die Muskulatur - sind Proteine wichtig, das Leben besteht aus einem ständigen Abbau, Aufbau und Umbau von Aminosäuren im Körper, Zellen werden erneuert und die alten entsorgt, dabei werden Aminosäuren gebraucht und auch wieder welche frei, und bei relativ knapperem Angebot an Aminosäuren (--> Proteinen) wird ein etwas größerer Teil dieser freiwerdenden Aminosäuren an anderer Stelle wieder eingebaut, also recyclet.

Sollte jedoch die Zufuhr an Proteinen nicht bedarfsdeckend sein, dann bedient sich der Körper seiner Reserven, sprich er holt sich Proteine die er im Stoffwechsel braucht dann eben aus der Muskulatur, diese wird damit an Substanz verlieren.

40 g Protein dürften in Deiner Altersgruppe in jedem Falle unzureichend sein, zumal dort die normalen Wachstumsprozesse einen zusätzlichen Bedarf mit sich bringen. Vllt. verschätzt Du Dich einfach bezüglich seiner tatsächlichen Proteinzufuhr, 40 g jedenfalls kann ich mir schlechterdings vorstellen. ;)

Alex92
28.07.2008, 09:49
Wurde es jetzt eigentlich erklärt, ob das Gewicht abnimmt, wenn man seine Proteine absetzt und trotzdem weiter trainiert? ^^

Barbara
28.07.2008, 09:59
Das ist doch keine Frage, die allein vom Protein abhängig ist und wie bitte soll man Protein "absetzen"???
Schliesslich kommt Protein in der normalen Nahrung ja auch vor. Würde er von 2g Protein am Tag auf 0,5g runtergehen und stattdessen Süssigkeiten futtern in gleicher Kalorienzahl, wird er wahrscheinlich Muskeln verlieren aber fett zulegen- also schlechter aussehen aber trotzdem nicht leichter werden.

kingKikapu
28.07.2008, 10:06
alles eine sicht der dinge. sprechen wir hier von einem BBler mit überdurchschnittlicher muskelmasse, oder von einem 16 jährigen mit "krassem sixpack"?

würde ein durchschnittlicher BB hier aus dem forum ein jahr lang täglich nur 40g EW essen und wäre am ende 10kg leichter, würden du und dein kumpel immer noch sagen: "boah wie geil muskulös!" ein anderer BB dagegen: "man, bist du dünn geworden."

Alex92
28.07.2008, 10:10
Was ich wissen wollte, war eigentlich, ob dein Trainingszustand schlechter wirst, wenn du zusätzlich eingenommene Eiweiße absetzt…
Aber aus den Erklärungen entnehme ich, dass der Trainingszustand schlechter wird ^^

klitschko99
28.07.2008, 10:45
Armumfang 32 cm :lol:, da hat mein Schnippi ja mehr.:jumpers:

Sorry aber den Thread kann man nicht erst nehmen.

kingKikapu
28.07.2008, 10:47
dein schnippi hat arme? :shock:

Short Dawg
28.07.2008, 16:30
dein schnippi hat arme? :shock:



32 Stück. 8-)