PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rum. Kreuzheben - richtig ausgeführt?



MPB
27.07.2008, 20:14
http://youtube.com/watch?v=IK0K2ecbzQE

Ich weiß dass ich wohl noch ein wenig zu stark nach hinten schwinge, dazu also bitte keine Posts, ich werde dran arbeiten.

Ist die Haltung ansosnten O.K. so?

Onkel-Leo
27.07.2008, 20:15
du schwingst zu weit nach hinten, mach da mal was dagegen

Delar
27.07.2008, 20:16
Glaub du machst den selben Fehler wie ich und gehst unten zu stark ins Hohlkreuz

MPB
27.07.2008, 20:17
du schwingst zu weit nach hinten, mach da mal was dagegen

Arsch. ^^

MPB
27.07.2008, 20:18
Glaub du machst den selben Fehler wie ich und gehst unten zu stark ins Hohlkreuz

Wieso Fehler?

EDIT: Und so stark ist das Hohlkreuz nicht.

n1Ls
27.07.2008, 20:19
Für mich ist das auch kein Fehler.

Massefreak1
27.07.2008, 20:28
den arsch etwas mehr hinten raus schieben und statt dessen weniger in die hocke gehen. eigentlich garnicht in die hocke gehen.

deine knie bewegen sich irgendwie richtung zehen, die sollten in der position bleiben wo sie sind. knie bleiben eigentlich die ganze zeit im gleichen winkel also nahezu unbewegt.

also die bewegung einleiten in dem du den arsch hinten raus schiebst, die hantel dabei ganz dicht an den beinen entlang führen und bis knapp unter die knie führen bzw bis der beinbizeps vollständig gedehnt ist. die knie nicht beugen.

edit: zwischendurch verlierst du auch mal die spannung im oberen rücken. das was du machst sieht mir fast mehr nach klassischem kreuzheben aus.

MPB
27.07.2008, 20:32
Die Knie nicht beugen? Aber in dem Video was du mal gepostet hast, beugt er die Knie, siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=PnBREGM7pE0&eurl=http://www.muskelbody.info/forum/trainingstagebuecher/32228-trainingslog-mpb-9.html

ok alles klar, ich werde versuchen die Spannung zu halten und es so zu machen wie du grad beschreiben hast, nur das widersprüchliche mit dem Knie beugen oder nicht beugen müssen wir noch klären. ^^

Massefreak1
27.07.2008, 20:46
wirklich beugen würde ich das jetzt nicht nennen. wenn man senkrecht steht dürfen die beine natürlich gestreckt sein auch wenn nicht ganz durch gestreckt. wenn man dann eben den arsch hinten rausscheibt ohne die knie ganz durchzustrecken ergibt sich diese leichte "beugung" von selbst. also mach sie nicht bewusst, das geschiet von alleine.
die beine sollen eben nicht ganz gestreckt sein und aber auch nicht wirklich gebeugt werden. versuchs also noch mal so:

anfangsposition wie gehabt hantel in den händen. griff (ich bevorzuge einen etwas weiteren griff wie schulterbreit) aslo mindestens schulterbreit, am besten wechselgriff.
dann wird die bewegung eingeleitet in dem du den po hinten rausschiebst und dich gleichzeitig nach vorne beugst. in erster linie aber arsch hinten raus. rücken natürlich unter spannung halten, knie nicht durchstrecken und nicht bewusst beugen. hantel also bis unter die knie senken bzw bis der beinbizeps voll gedehnt ist. dann mit kraft des beinbizeps und rückenstreckers hochziehen. wenn du aufrecht bist werden die beine natürlich wieder etwas mehr gestreckt aber nicht ganz durch gestreckt.

naja falls dir das zu unklar sein sollte musst du mal bisschen googeln gibt sicher bessere anleitungen wie die von mir^^. aber so in etwas geht das.

MPB
27.07.2008, 20:49
Nein, danke, ich hab deine Beschreibung schon kapiert! Alles klar, ich werd demnächst die Beine versuche nicht mehr bewusst zu beugen, mal sehen vllt kommts bei mir dann auch von ganz alleine ^^

Und wenn ich hochgehe, habe ich die Beine natürlich nicht mehr gebeugt, ist doch klar. :D

Delar
28.07.2008, 11:22
Oh ach das soll die andere Variante ^^
Das sag mir so sehr nach normalen Kreuzheben aus das ich gar nicht darauf geachtet hab.
Da machste dann natürlich einiges schief.

Ich hatte gestern beim Kreuzheben das Problem ein leichtes ziehen im Unterrücken zu haben, hatte ich vorher noch nie. Habs natürlich direkt sein lassen, weiß aber auch aber nicht woran es lag.
Ich dachte es ist nicht gut zu stark ins Hohlkreuz zu gehen ? Leider hab ich von natur aus schon eins und dadurch ist die Belastung dann doch auch nicht so prickelnd. Also lieber etwas grader, nur ist das ein sehr schmaler Grad zwischen Hohlkreuz und grader Rücken :(