PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pöse Pöse Raubkopierer...



tn
27.07.2008, 19:16
Der Angeklagte Alfred G. (60Jahre) sei verantwortlich für vier Fälle des sexuellen Missbrauchs und zwei Fälle der versuchten Vergewaltigung, entschied das Landgericht am Mittwoch in Bamberg. „Es gibt fast nichts Schlimmeres als den sexuellen Missbrauch an Kindern“, sagte der Vorsitzende Richter Konrad Dengler in seiner Urteilsbegründung. Vielleicht sei dem Angeklagten erst mit dem Prozess bewusst geworden, was er angerichtet habe.

Die Staatsanwaltschaft hatte eine Haftstrafe von fünf Jahren gefordert. Nach Auffassung der Verteidigung sollte der Angeklagte nur in einem Fall wegen sexuellen Missbrauchs zu einer Bewährungsstrafe von eineinhalb Jahren verurteilt werden.



Der bereits einschlägig vorbestrafte Oliver W. war wegen des Vertriebs von Raubkopien in 36 Fällen zu einer Freiheitsstrafe von 6 Jahren ohne Bewährung verurteilt worden.

Mit der Entscheidung des Bundesgerichtshofes wurde das Urteil rechtskräftig.

Ist das gerecht?

Patta90
27.07.2008, 19:17
Nein.

Dass materielle Dinge wichtiger sind in diesem Staat als Menschenleben bzw. dessen Schicksal ist ja nichts neues.

melloo
27.07.2008, 19:19
Eher nicht ;)

speedzwerg
27.07.2008, 19:21
Alles andere als, ich bin ja immer noch dafür dass der Gerichtshof ALLE Anklagepunkte zusammen rechnen sollte, so wie es in den USA üblich ist.

Ihr kennt ja sicher den Inzest-Fall in Althoven.... den Namen von diesem Unmenschen will ich nicht in Worte fassen.. aber ich war ziemlich geschockt als ich letztens in der Zeitung gelesen habe, dass dieser *************** .... sry aber ich kanns nicht anders sagen, angeblich nur 5 Jahre im Gefängnis sitzen soll.

Wenns nach mir ginge sollte der auf Lebenslang in der Dusche eines Hochsicherheitsgefängnisses angekettet werden, denn wer einfach so ein paar Leben zerstört, kann nicht normal im Kopf sein.

saber
27.07.2008, 19:25
ich finds richtig geil das ich sachen mach die schlimmer sind als frauen zu vergewaltigen...

aber wen interessiert schon ein menschenleben? immerhin geht es bei den raubkopien um unsummen von geld fuer firmen die eh genug geld haben...das ist viel viel schlimmer als so ein behindertes,sinnloses menschenleben...


(wer ironie findet darf sie irgendwo vergraben)

manchmal frag ich mich wo diesen leuten da oben das hirn sitzt... ich persoenlich wuerde den kerlen direkt mal die eier abschneiden... keine diskussion! und dann duerften sie ihr restliches leben im gefaengnis sitzen...

melloo
27.07.2008, 19:26
Wenns nach mir ginge sollte der auf Lebenslang in der Dusche eines Hochsicherheitsgefängnisses angekettet werden, denn wer einfach so ein paar Leben zerstört, kann nicht normal im Kopf sein.

ich persoenlich wuerde den kerlen direkt mal die eier abschneiden... keine diskussion! und dann duerften sie ihr restliches leben im gefaengnis sitzen...

"Es sind doch Meeeenschen. Der Herr braucht doch eine Chance sein Leben neu in den Griff zu kriegen!"


:-?

*bling-bling*
27.07.2008, 19:32
Initiative wurde schon ergriffen :tschuess:

http://img244.imageshack.us/img244/3185/bildar0.png (http://imageshack.us) http://img244.imageshack.us/img244/3185/bildar0.524c3a2076.jpg (http://g.imageshack.us/g.php?h=244&i=bildar0.png)

ixus400
27.07.2008, 19:51
Dass ein nicht vorbestrafter Vergewaltiger lebslänglich bekommt würde ich ein bisschen übertrieben finden, denn jeder macht mal einen Feher, ob mit Absicht oder nicht. (Das werden sicher viele anders sehen.) So um die 10 Jahre finde ich angemessen. Er kann sich ja dannach wieder "bessern".
Beim Wiederholungsfall sollte es aber eindeutig lebenslänglich geben!

Hmm 6 Jahre für ein bisschen kopieren und verkaufen find ich auch übertrieben...

saber
27.07.2008, 20:02
du hast recht... jeder macht fehler!

aber jeder sollte wissen welche fehler man lieber nicht machen sollte - falls er sie doch macht sollte er mit konsequenzen rechnen...


warum sollte einer nochmal eine chance kriegen der ein menschenleben zerstoert hat?
bzw. warum sollte er noch eine chance kriegen ein weiteres menschenleben zu zerstoeren?

rv
27.07.2008, 20:06
das Dumme ist ja, dass bestimmt eine große Mehrheit der Deutschen dafür ist, die Vergewaltiger härter zu bestrafen, als die Raubkopierer. Aber geändert wird nichts, da frage ich mich, wieso das noch Demokratie heißt...

*bling-bling*
27.07.2008, 20:06
du hast recht... jeder macht fehler!

aber jeder sollte wissen welche fehler man lieber nicht machen sollte - falls er sie doch macht sollte er mit konsequenzen rechnen...


warum sollte einer nochmal eine chance kriegen der ein menschenleben zerstoert hat?
bzw. warum sollte er noch eine chance kriegen ein weiteres menschenleben zu zerstoeren?


WORD ! aber sowas von !

ixus400
27.07.2008, 20:10
Sicher muss jeder mit der Konsequenz der Fehler leben und damit auch zurecht kommen. Aber wenn du zum Zeitpunkt unzurechnungsfähig warst, bist du froh um eine zweite Chance.

Angenommen du machst mal so einen Feher, wärst du ganz sicher auch froh nochmals eine Chance zu bekommen. Wenn du diese nicht nutzt bist du selber Schuld und kommst nicht mehr raus.

tn
27.07.2008, 20:14
ixus400.. gerade in solchen Fällen wird immer auf unzurechnungsfähigkeit plediert! Zumal das oben geschilderte 4 Fälle sind! Minimum 20 Jahre... 4 x den gleichen Fehler macht man nicht!

Denkt nicht immer nur an den armen Täter sondern an die Opfer!

Stell dir vor deine kleine Schwester wird vergewaltigt... was würdest du tun!?

saber
27.07.2008, 20:14
ehm? wie gesagt... jeder soll mit den konsequenzen leben!

unzurechnungsfaehigkeit gibts nicht.. bevor ich mir das hirn wegblas mit irgendwas muss ich mir im klaren sein was passieren kann...
ich verabscheue auch leute die im suff scheisse machen und dann meinen sie haetten nichts mitbekommen - DANN SAUF ICH HALT NET SOVIEL!

es gibt einfach dinge die sind unverzeihlich...und das vergewaltigen und misshandeln von frauen und BESONDERS VON KINDERN! ist definitiv eins davon... das geht einfach nicht...

creepingdeath
27.07.2008, 20:14
Na ja, die ganze Sache ist doch ziemlich polemisch vermittelt. Man nimmt gerne irgendwelche Urteilssprüche als Beispiel für unverhältnismäßige Bestrafung. Ausser Acht gelassen wird hierbei aber, dass die angesprochenen 6 Jahre wg. Raubkopierens die Höchststrafe für solch ein Verbrechen sind, bei Vergewaltigung die Höchststrafe aber 15 Jahre beträgt.
Wobei ich im Ansatz absolut zustimme, es gibt einige zu kritisierende Dinge an der deutschen Justiz.

ixus400
27.07.2008, 20:19
tn, nein spätestens nach dem 2ten Mal sollte er nicht mehr rauskommen.

Stell dir mal vor du bist in der Situation eines Täters...

saber
27.07.2008, 20:20
6 jahre weil du nix getan hast... du hast KEINEM geschadet... KEINEM! die industrie sucht nur nach gruenden warum ihre gewinne nicht so hoch sind wie sie sie gerne haben wollen wuerden...

und dann erwischt man einen mit 50gb musik von denen er nichtmal 200mb aktiv hoert...und die restlichen 49.8gb haette er nie im leben gekauft... aber die 200mb die er hat stehen zu 90% als cd in seinem schrank!

hier wird dann im zweifel GEGEN den angeklagten entschieden...

wenns aber um was ernstes geht - wie dem fall da oben - wird auf einmal fuer den angeklagten entschieden... was nu? in dubio pro oder contra reo?
4mal SO einen fehler machen geht einfach net... und ist schlimmer als jemandem nen schaden zugefuegt zu heben der den zinsen einer sekunde entspricht!

n1Ls
27.07.2008, 20:21
Das wird wieder ein 50-Seiten-Thread :lh:

MPB
27.07.2008, 20:25
Die Kinderschänder und Vergewaltiger haben es allerdings auch schwer im Gefängnis, da sie dort (zurecht) selbst von den Mithäftlingen wie Dreck behandelt werden und sie dort praktisch Einzelgänger sind. Zudem bekommen solche Leute psychologische Betreuung und vllt. kann so ein Seelenklempner einen völlig anderen Charakter bei diesen Leuten formen.

Ich würde diesen Leuten auch eine 2te Chance gönnen, solange sie nur lange genug (15-20 Jahre) abgesessen haben und Zeit gehabt haben, über ihren Mist nachzudenken und sich zu ändern. Und ja, selbst wenn ich eine kleine Schwester hätte und diese vergewaltigt würde, würde ich dem Täter eine zweite Chance auf ein normales Leben gönnen. :tschuess:

tn
27.07.2008, 20:26
tn, nein spätestens nach dem 2ten Mal sollte er nicht mehr rauskommen.

Stell dir mal vor du bist in der Situation eines Täters...

Ich brauch mir das nicht vorstellen.. weil so bekloppt in der Birne kann man eigtl. gar nicht sein.

Ich könnte mir viele Straftaten vorstellen die ich unter gegeben Umständen begehen würde.. aber vergewaltigung oder misshandlung von Kindern nie im Leben...

Und sorry ixus400 ... 4x so nen Fehler glaubst doch selber nicht... das einer im Zweifelsfall mit 4 Promille auf Drogen und ner geistigen Behinderung so etwas tut ok... dem schaden dann 10 Jahre Knast trotzdem nicht!

MPB das will ich sehen...der hätte bei mir schon ne 2. Chance verdient aber erst im nächsten Leben!

saber
27.07.2008, 20:28
Die Kinderschänder und Vergewaltiger haben es allerdings auch schwer im Gefängnis, da sie dort (zurecht) selbst von den Mithäftlingen wie Dreck behandelt werden und sie dort praktisch Einzelgänger sind. Zudem bekommen solche Leute psychologische Betreuung und vllt. kann so ein Seelenklempner einen völlig anderen Charakter bei diesen Leuten formen.

Ich würde diesen Leuten auch eine 2te Chance gönnen, solange sie nur lange genug (15-20 Jahre) abgesessen haben und Zeit gehabt haben, über ihren Mist nachzudenken und sich zu ändern. Und ja, selbst wenn ich eine kleine Schwester hätte und diese vergewaltigt würde, würde ich dem Täter eine zweite Chance auf ein normales Leben gönnen. :tschuess:



wenn jemand soetwas jemandem antut den ich persoenlich kenne und liebe... dann hat dieser jemand ein echtes problem wenn er mir begegnet... bei sowas wuerd ich mich vergessen!
selbstjustiz vom feinsten...und JEDER normale mensch wuerde verstehen wenn in einem solchen fall selbstjustiz ausgeuebt werden wuerde...

das tolle is das du dann sicher noch laenger im knast hockst als er.... rechtsstaat OLE!

kingKikapu
27.07.2008, 20:28
1-2jahre hört sich nicht viel an, ist aber im ersten lebensdrittel eine menge. überlegt euch mal, was da alles an chancen flöten geht. soetwas versaut einem das ganze leben.

Chr1sP
27.07.2008, 20:32
Das versaut einem vielleicht einiges, jedoch sind 1-2 Jahre meisten viel viel viel zu milde gewählt.

tn
27.07.2008, 20:38
1-2 Jahre sind ein Witz Leute gehen wegen weit belangloseren Sachen deutlich länger in den Knast und das ist das verherende! Brauchst blos nen beschissenen Unfall bauen und schon bist wenns richtig scheiße läuft wegen fahrlässiger KV oder Tötung dran. Und dafür gehst dann paar Jährchen länger als ein Kinderschänder oder Vergewaltiger? Das kann nicht sein!

ixus400
27.07.2008, 20:42
tn, ich hab ja geschrieben, dass er nach dem 2ten mal lebenslänglich haben soll, aber du findest halt bereits nach dem ersten mal, das sind nun mal Meinungsverschiedenheiten.

Ich würde auch niemals so etwas tun, aber auf der Welt gibt es so viele kranke Psychos!

tn
27.07.2008, 20:44
tn, ich hab ja geschrieben, dass er nach dem 2ten mal lebenslänglich haben soll, aber du findest halt bereits nach dem ersten mal, das sind nun mal Meinungsverschiedenheiten.

Ich würde auch niemals so etwas tun, aber auf der Welt gibt es so viele kranke Psychos!

Beim 1. mal nach 10 Jahren aufwärts Psychologischer Betreuung etc. ok könnte man evtl. rechtfertigen in betrachtung der ganzen umstände aber bei einem der wegen 2, 3, 4 oder 5 Vergewaltigungen verurteilt wird der gehört......:evil:

ixus400
27.07.2008, 20:49
Beim 1. mal nach 10 Jahren aufwärts Psychologischer Betreuung etc. ok könnte man evtl. rechtfertigen in betrachtung der ganzen umstände aber bei einem der wegen 2, 3, 4 oder 5 Vergewaltigungen verurteilt wird der gehört......:evil:

jop sehe ich auch so, bestreite ich auch nicht:)

kingKikapu
27.07.2008, 20:51
die verhältnissmäßigkeit habe ich gar nicht gemeint. es ging mir nur darum, mal zu realisieren, dass auch ein-zwei jahre verdammt lange sind und leben zerstören können.

Short Dawg
27.07.2008, 20:52
die verhältnissmäßigkeit habe ich gar nicht gemeint. es ging mir nur darum, mal zu realisieren, dass auch ein-zwei jahre verdammt lange sind und leben zerstören können.


Pech, wer das eines nderen zerstört hat auch nix anderes verdient.

"Blut für blut"

robert234
27.07.2008, 20:52
Kinderschänder oder Vergewaltiger werden ihre Triebe nicht dadurch ablegen, daß man sie statt mit 1,5 dann mit 20 Jahren Knast bestraft, das ist das Problem. Zwar könnte man jetzt entgegnen, solange wie sie im Knast sitzen können sie draußen nicht erneut straffällig werden, aber das tatsächliche Problem ist damit nicht gelöst.

Und selbst bei Therapien gibt es zum Abschluß Gutachter, die sich bezüglich des Erfolges irren können, und zack schlägt der Typ sobald er draußen ist wieder zu. Zwangssterilisierung wäre eine Option, aber da kommen dann gleich die Grünen von wegen Menschenrechte. Wobei sich die Frage stellt, wo dann die Rechte der gefährdeten Frauen oder Kinder bleiben, und ob es wohl ein Gewinn für einen Täter ist, zeit Lebens im Gewahrsam zu sitzen, statt sterilisiert in Freiheit sein zu können.

kingKikapu
27.07.2008, 21:03
Pech, wer das eines nderen zerstört hat auch nix anderes verdient.

"Blut für blut"das sagt sich leicht, solange man nicht selbst betroffen ist. sowas kann schneller passieren, als man denkt.

Short Dawg
27.07.2008, 21:04
Ich wette wenn ich meine Meinung hier äußere hab ich das ganze Forum gegen mich, aber egal:


Ich finde so Sachen wie Mord, Vergewaltigung, Verkrüppelungen sollte bestraft werden wi die Tat selber:


Wer jemanden vergewaltigt, wird vergewaltigt, wer jedmandem tötet, wird getötet und so weiter...

deranfänger
27.07.2008, 21:07
Kinderschänder oder Vergewaltiger werden ihre Triebe nicht dadurch ablegen, daß man sie statt mit 1,5 dann mit 20 Jahren Knast bestraft, das ist das Problem. Zwar könnte man jetzt entgegnen, solange wie sie im Knast sitzen können sie draußen nicht erneut straffällig werden, aber das tatsächliche Problem ist damit nicht gelöst.

Und selbst bei Therapien gibt es zum Abschluß Gutachter, die sich bezüglich des Erfolges irren können, und zack schlägt der Typ sobald er draußen ist wieder zu. Zwangssterilisierung wäre eine Option, aber da kommen dann gleich die Grünen von wegen Menschenrechte. Wobei sich die Frage stellt, wo dann die Rechte der gefährdeten Frauen oder Kinder bleiben, und ob es wohl ein Gewinn für einen Täter ist, zeit Lebens im Gewahrsam zu sitzen, statt sterilisiert in Freiheit sein zu können.

Darum CDU wählen.

robert234
27.07.2008, 21:07
Wer jemanden vergewaltigt, wird vergewaltigt
Von wem? Und was machen wir dann mit dem? Irgendwann vergewaltigen wir uns dann alle gegenseitig, und einen Muskelprotz mit 98 kg Kampfgewicht muß man erstmal vergewaltigt bekommen.

robert234
27.07.2008, 21:08
Darum CDU wählen.

Wieso, was haben die vor?

deranfänger
27.07.2008, 21:08
Wer jemanden vergewaltigt, wird vergewaltigt, wer jedmandem tötet, wird getötet und so weiter...


Genau das passiert den Kinderfickern im Knast. Die sind da Vogelfrei.

ixus400
27.07.2008, 21:08
Dawg, wie stellst du dir das vor? Willst du dann etwa Vergewaltiger von Vergewaltigern werden? Dann müsstest du auch wieder vergewaltigt werden.. das ist ein Teufelskreislauf und nimmt ja kein Ende

kingKikapu
27.07.2008, 21:08
Ich finde so Sachen wie Mord, Vergewaltigung, Verkrüppelungen sollte bestraft werden wi die Tat selber:


Wer jemanden vergewaltigt, wird vergewaltigt, wer jedmandem tötet, wird getötet und so weiter...du bist mit kupels unterwegs und hast ein, zwei bier zuviel getrunken. ein möchtegern legt sich mit einem deiner kumpels an, du gehst dazwischen und gibst ihm eine. er fällt unglücklich, will sich am zaun festhalten und reißt sich einen finger ab. die passende stafe dafür wäre jetzt, dir ebenfalls einen finger zu entfernen?

Short Dawg
27.07.2008, 21:11
du bist mit kupels unterwegs und hast ein, zwei bier zuviel getrunken. ein möchtegern legt sich mit einem deiner kumpels an, du gehst dazwischen und gibst ihm eine. er fällt unglücklich, will sich am zaun festhalten und reißt sich einen finger ab. die passende stafe dafür wäre jetzt, dir ebenfalls einen finger zu entfernen?

Ja!



@Robert. von leuten die dafür geld bekommen (nicht unbedingt "echt", mit Gummiknüppeln oder was weiß ich)

robert234
27.07.2008, 21:14
Mit Deiner Methode wirst Du einen kopfkranken Menschen nicht davon abhalten, dennoch zu vergewaltigen. Da macht es Klick, und er muß es einfach tun.

Short Dawg
27.07.2008, 21:14
Dann schlatet man ihn eben ganz aus.

robert234
27.07.2008, 21:17
Dann schlatet man ihn eben ganz aus.

Ich bleibe bei meinem Vorschlag, denn dafür töten ist unverhältnismäßig.

Short Dawg
27.07.2008, 21:19
Ausschalten ist nicht = töten sondern unschädlich machen.

kommt dann halt auf die Anzahl und die Schwere des vergehens drauf an.

MPB
27.07.2008, 21:25
unschädlich machen
Schnipp Schnapp, Schnippi ab! :mrgreen:

Short Dawg
27.07.2008, 21:28
jo, oder wegsperren oder so.

saber
27.07.2008, 21:49
bin dem hund seiner meinung... das was sie jemandem angetan haben sollte man ihnen auch antun... sie sollen den schmerz spueren...

ich bin auch FUER die todesstrafe - sofern der beschuldigte auch zu 100% schuld ist!
wenn er ueber das leben andere richtet...dann soll auch ueber seins gerichtet werden!

Massefreak1
27.07.2008, 21:51
du bist mit kupels unterwegs und hast ein, zwei bier zuviel getrunken. ein möchtegern legt sich mit einem deiner kumpels an, du gehst dazwischen und gibst ihm eine. er fällt unglücklich, will sich am zaun festhalten und reißt sich einen finger ab. die passende stafe dafür wäre jetzt, dir ebenfalls einen finger zu entfernen?

oder du schießt aus wut deinem kumpel nen fußball in die nüsse und sie müssen weg...

oder du kehrst im winter nicht den gehweg vor deinem haus, einer rutscht aus und bricht sich das genick...

nee das wäre echt zu krank. :lol:

Chr1sP
27.07.2008, 21:52
Ja saber, aber wann kann man schon zu 100% sagen das es jemand gemacht hat?
Mal von einem Geständnis abgesehen, dass es auf Video ist oder man ihn auf frischer Tat ertappt hat ?

Short Dawg
27.07.2008, 21:53
oder du kehrst im winter nicht den gehweg vor deinem haus, einer rutscht aus und bricht sich das genick...


Das wär auch nciht mutwillig.

robert234
27.07.2008, 21:56
Das wär auch nciht mutwillig.

Behauptest Du, aber der Richter sieht das anders. Und dann?

saber
27.07.2008, 21:57
Ja saber, aber wann kann man schon zu 100% sagen das es jemand gemacht hat?
Mal von einem Geständnis abgesehen, dass es auf Video ist oder man ihn auf frischer Tat ertappt hat ?


es soll leute geben die ihre tat gestehen und es gibt taten die zu 100% belegt werden koennen durch polizeiarbeit?

Short Dawg
27.07.2008, 21:58
Behauptest Du, aber der Richter sieht das anders. Und dann?

So dumm ist kein richter.

Massefreak1
27.07.2008, 21:59
Das wär auch nciht mutwillig.

wer weiss. irgendwann werden die gesetzte wieder erweitert und verpfuscht dann wird das einem ganz anders ausgelegt.


wenn du mit nem taschenmesser hinter nem geschlossenen getränkemarkt ne flasche cola klaust und erwischtst wirst, heißt die anzeige diebstahl mit waffen. und dann wird dir vorgeworfen du hättest das messer mitgenommen um einen damit abzustechen wenn dich einer aufgehalten hätte.

so ähnlich wär das dann mit der zeit auch da.

die gesetze sind eh alle total verrantzt!

kingKikapu
27.07.2008, 22:03
die gesetze sind eh alle total verrantzt!findest du? ich kenne länder, da kommen leute für nichts in weniger humane gefängnisse oder werden per selbstjustiz gelüncht, ohne dass es jemanden kümmert.

Massefreak1
27.07.2008, 22:06
findest du? ich kenne länder, da kommen leute für nichts in weniger humane gefängnisse oder werden per selbstjustiz gelüncht, ohne dass es jemanden kümmert.

alles ist mit sicherheit nicht falsch, war also etwas übertrieben. aber dennoch läuft einiges falsch. und vor allem ungerecht.

huthmann
27.07.2008, 22:09
die gesetze sind eh alle total verrantzt!

dann macht die gesetze doch neu..
finde es immer sehr anmaßend, wie manche sich immer hinstellen und behaupten, dass alles schlecht ist.. nicht unbedingt auf dich bezogen massefreak, aber ich finde mit solchen äußerungen sollte man immer vorsichtig sein...
haben einen großen respekt vor leuten, die durch öffentliches sowie privates recht durchblicken... und sobald ich in einer solch komplexen thematik nicht durchsteige, versuch ich auch nicht unbedingt meinen senf dazuzugeben...

edit: zu langsam

robert234
27.07.2008, 22:11
So dumm ist kein richter.

Muahahahaha, der war gut! :jumpers:

hmm...egal
27.07.2008, 22:17
Die Kinderschänder und Vergewaltiger haben es allerdings auch schwer im Gefängnis, da sie dort (zurecht) selbst von den Mithäftlingen wie Dreck behandelt werden und sie dort praktisch Einzelgänger sind. Zudem bekommen solche Leute psychologische Betreuung und vllt. kann so ein Seelenklempner einen völlig anderen Charakter bei diesen Leuten formen.

ich glaube ihr guckt zuviel amerikanische actionfilme. ich glaube nicht das sowas in deutschen gefängnissen sich sowas abspielt.

ein seelenklemptner ist ein witz. ich musste mal ne mpu und wenn du den ihre denkweise gecheckt hast dann kannst du den leuten geschichten erzählen ohne ende und die glauben du bist ein anderer mensch geworden.

Short Dawg
27.07.2008, 22:20
Muahahahaha, der war gut! :jumpers:


:mrgreen:


aber mal imernst, SOLLTE es nicht geben.

robert234
27.07.2008, 22:23
:mrgreen:


aber mal imernst, SOLLTE es nicht geben.

Wir müssen von den tatsächlichen Gegebenheiten ausgehen, und die sagen mir, daß es kaum weltfremdere Personen gibt als Richter. Anders sind viele Urteile nicht zu erklären.

Massefreak1
27.07.2008, 22:25
dann macht die gesetze doch neu..
finde es immer sehr anmaßend, wie manche sich immer hinstellen und behaupten, dass alles schlecht ist.. nicht unbedingt auf dich bezogen massefreak, aber ich finde mit solchen äußerungen sollte man immer vorsichtig sein...
haben einen großen respekt vor leuten, die durch öffentliches sowie privates recht durchblicken... und sobald ich in einer solch komplexen thematik nicht durchsteige, versuch ich auch nicht unbedingt meinen senf dazuzugeben...

edit: zu langsam


ja klar, vor leuten die da noch durchblicken muss man wirklich sehr großen respekt haben.

aber ich denke vieles hat noch wenig bezug zur eigentlichen sache. zB denke ich bestimmte sachen sind gezielt dazu da um geld einzutreiben und nicht um abzuschreken.

schweift jetzt zwar etwas von thema ab, aber zB die tabaksteuer wurde schön langsam stufen weiße erhöht. somit hat man das ganze länger mit gemacht und nicht aufgehört zu rauchen (den das war ja der gedanke durch mehr kosten für zigaretten geben viele das rauchen auf) anstatt sie das radikal auf anhieb erhöht hätten.
und jetzt wos langsam echt teuer wird und grad so an der grenze des zumutbaren erhöht man erstmal nicht mehr damit nicht noch mehr aufhören zu rauchen.

das ist meine meinung. oder die demokratie funktoniert einfach nicht richtig weil jeder in eine andere richtung zieht.

klar ist es nicht leicht alles zu regeln. sogar unmöglich. warscheinlich ist garkeine gerechtigkeit möglich den es muss immer jemanden geben der der sündenbock ist.
warscheinlich ist der mensch auch nicht dazu gemacht um sich über andere menschen zu stellen und mit gesetzten deren leben zu bestimmen?!?!

naja ehrlich gesagt viel zu kompliziert!

Short Dawg
27.07.2008, 22:26
Wenns nach mir ginge gäbe es die nicht.

Aber das ist genauso wenig realisierbar wie "meine" Strafen selber, daher macht das eigentlich wenig sinn.

MPB
27.07.2008, 22:33
ich glaube ihr guckt zuviel amerikanische actionfilme. ich glaube nicht das sowas in deutschen gefängnissen sich sowas abspielt.


Doch, ist wirklich so ich hab mal ne Reportage darüber gesehen... nur das mit dem nach der Seife bücken wird wohl nicht so oft vorkommen..

Short Dawg
27.07.2008, 22:40
Doch, ist wirklich so ich hab mal ne Reportage darüber gesehen... nur das mit dem nach der Seife bücken wird wohl nicht so oft vorkommen..

Das wird son spezieller immer-in-den-medien-fall sein.


So wie die "BB-reportagen" in denen immer das arme börjesson-opfer ist und nur hirnlos-keine ahnung-stoffer.

MPB
27.07.2008, 22:45
Das wird son spezieller immer-in-den-medien-fall sein.


So wie die "BB-reportagen" in denen immer das arme börjesson-opfer ist und nur hirnlos-keine ahnung-stoffer.

Ne. Guck doch mal, jeder normale verabscheut diese Pädophilen zutiefst, auch der übelste Mörder tut das. Diese Leute sind in den Gefängnissen wie Ausgestoßene. Is so. ^^

Massefreak1
27.07.2008, 22:48
Ne. Guck doch mal, jeder normale verabscheut diese Pädophilen zutiefst, auch der übelste Mörder tut das. Diese Leute sind in den Gefängnissen wie Ausgestoßene. Is so. ^^

ja sogar so ausgestoßen das die nen ganz eigenen trakt bekommen, das denen nichts passiert.

Short Dawg
27.07.2008, 22:50
ja sogar so ausgestoßen das die nen ganz eigenen trakt bekommen, das denen nichts passiert.

richtig.

bruce lee
27.07.2008, 22:52
das arme börjesson-opfer

der typ is voll cooooool:sporty:











NICHT :lol: