PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bizeps pump



masterce
27.07.2008, 14:46
montag
Rücken
4 Übungen
Bizeps
3 übungen

ich versteh nicht, wieso alle sagen, das 3 übungen fürn bizeps zu viel sind
mache ich 3 übungen fürn bizeps nachm rücken hab ich 1 tag nachm training muskelkater
mache ich jedoch vllt nur 5 sätze so spür ich garnix
nach 3 übungen ist der bizeps auch ziemlich angespannt

wieso soll ich den bizeps jetzt kaum oda garnicht trainieren?
ich dachte muskelkater wäre ein gutes anzeichen

Mz91
27.07.2008, 14:50
Muskelkater sagt gar nichts aus .

Was heißt kaum oder gar nicht trainieren ? Der Bizeps wird bei allen Rückenübungen stark beansprucht , ich hab zig Hautrisse am linken Bizeps bekommen allein durch Kabelrudern und schulterweite Klimmzüge , ohne zu dieser Zeit jemals Isos dafür gemacht zu haben .

robert234
27.07.2008, 15:09
@masterce: Rücken 4 Übungen - Bizeps 3 Übungen, das sagt schon alles, jedenfalls wenn die die gleiche Satzzahlen pro Übung mitbringen. Der Rücken ist die zweitgrößte Muskelgruppe des Körpers, die Bizeps sind im Vergleich dazu winzig, und werden beim Rückentraining auch schon vorbelastet. Es ist daher nicht logisch, mit 4:3 Sätzen zu arbeiten. Vier Sätze Rücken ist auch zu wenig, da man selbst in einem GK-Plan schon ca. 6 Sätze Rücken hat.

Mit einer herausgepickten Einzelposition sind weitergehende Aussagen zu Deinem TP nicht möglich, wenngleich es sich aufdrängt daß noch andere solche Unstimmigkeiten vorhanden sind.

masterce
27.07.2008, 15:19
Rücken
Latziehen 4 sätze
Latziehen eng 3 sätze
rudern breit 3 sätze
kreuzheben 3 sätze

bizeps
konzentrationscurl mit kh 4 sätze
hammer curl 3 sätze
kabelzug 3 sätze

bis hab ich fast nur so trainiert
mit übung meinte ich nicht sätze
wie sieht es dann nun aus. wie viele sätze sollte ich nach solch einem rückentraining machen?

robert234
27.07.2008, 15:24
wie viele sätze sollte ich nach solch einem rückentraining machen?
2 - 3 Sätze Konz-Curls + 2 Sätze Hammercurls, das wäre genug.

masterce
27.07.2008, 15:30
ok gut danke
werd dann mal die nächste zeit befolgen