PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masseaufbauphase



aaaaaaaaaa
26.07.2008, 20:41
Hallo habe mal wieder eine Frage:ratlos:
Wieviel Körperfett darf man sich in der Massephase eigtl. anessen, sodass man nicht allzu lange braucht um in der Fettabbau Phase definiert zu sein?
Ich denk mal das variiert von Person zu Person aber sind 15 % KFA viel?
was mich schon länger interessiert gibt es hier einen bilderthread von Leuten die am Ende ihrer Masseaufbauphase Bilder von sich gemacht haben? Würde mir viel helfen!

deranfänger
27.07.2008, 13:30
So wenig wie möglich, da du in der Defi wieder an Muskelmasse verlierst. 15 % sind nicht viel für Normalos. Ich halte nichts von Massephasen für Leute, die nicht auf die Bühne wollen. Wann will doch das ganze Jahr über gut aussehen.

aaaaaaaaaa
28.07.2008, 20:32
.... kann ich denn nich jetz erst so auf 90-95kg zunehmen und dann soweit definieren bis man mein sixpack richtig sieht? ich stell mir das einfacher vor als wenn ich jetzt ein bisschen gewicht verliere sodass man mein sixpack sieht. Dann muss ich ja noch mehr zulegen und das fällt mir schwerer als abzunehmen.

MPB
28.07.2008, 20:48
Massepahse bedeutet nicht, dass du jetzt soviel "frisst" bis du 95 kg wiegst, sondern das du eigentlich ganz normal BB-gerecht weiteressen wirst, nur halt statt normalerweise 3 Putenwurstbrote dann eben 4 Brote um einen Überschuss an Kalorien usw zu bekommen, damit ein Wachstmsreiz da ist. Nicht so viel Süßkram usw essen, sonst wird sich mehr Fett ansetzen als Muskeln. Ach ja: Hart trainieren musst du natürlich auch^^

aaaaaaaaaa
28.07.2008, 20:54
Ja klar so schlau bin ich auch... viel Eiweiß, langkettige Kohlenhydrate und mehrfach ungesättigte Fettsäuren (alles hier gelernt) und dann der angestrebte kilo pro monat... ich wollt ja nur wissen ob ich das so machen kann oder ob das quatsch is...

MPB
28.07.2008, 20:57
Na klar kannst du das so machen! Nur das Training muss auch entsprechend hart sein, damit nach dem Verschwinden des Fettes die Muskeln auch groß sind ^^

scarface82
28.07.2008, 21:16
viel Eiweiß, langkettige Kohlenhydrate und mehrfach ungesättigte Fettsäuren (alles hier gelernt) und dann der angestrebte kilo pro monat... ich wollt ja nur wissen ob ich das so machen kann oder ob das quatsch is...

sorry ich versteh die frage irgendwie nicht

du zählst alles auf worauf es ankommt!!!schreibst dass du das alles hier gelernt hast ...du erwartest ja jetzt wohl keine ernst gemeinte antwort ^^
warum soll das alles jetzt plötzlich ei dir quatsch sein

das paßt schon so !!!

chills
29.07.2008, 10:33
erm ... der angestrebte HALBE kilo pro monat. ziele lieber mal auf 5kg pro jahr ab als auf 12kg sonst wirst wirklich viel zum wegdefinieren haben, oder mit anderen worten, du wirst fett werden. lieber langsam und sauber als schnell und fett.