Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blutanalyse
Hi Leute,
ich habe eine Frage bezüglich Nahrungsergänzung und Blutanalyse. Ich nehme zur Zeit Creatin und BCAA´s ein. Evtl. muss ich demnächst zu einer Blutuntersuchung. Werden die Blutwerte durch die einnahme o.g. Ergänzungen verändert? Sollte ich sie vorher absetzten, wenn ja wie lange vorher? Wäre über einige Antworten sehr dankbar!
Gruß Nicman:lh:
Landogar
25.07.2008, 20:59
Was willst du denn durch die Blutuntersuchung ermitteln lassen? Hormonspiegel oder Nährstoffeanteile etc??
Generell werden solche Blutuntersuchungen ja immer nüchtern durchgeführt, in der Zeit solltest du also auch keine BCAAs und Kreatin nehmen. Wenn deren Einnahme ausreichend weit zurückliegt sollte es keine Probleme bei der Blutanalyse geben, da es dann kaum im Blut vorhanden ist.
Solltest aber nochmal deinen Arzt fragen wie lange nüchtern man bei solchen Spezialfällen sein sollte.
Hallo Landogar,
erst mal vielen Dank für die Antwort. Es wird wohl nur mal ein ganz normaler Check werden, aber oft ist es ja so dass sich z.B. die Leberwerte dadurch erhöhen. Ich möchte dem Arzt dann nicht unbedingt sagen das ich mir Ergänzungen wegen Muskelaufbau etc. reinhaue. Und dann auch noch als Frau! Das gibt wieder nur unnötige Diskusionen. Manche Ärzte wissen halt nicht mal wie man Sport schreibthttp://www.muskelbody.info/forum/images/icons/icon11.gif
Viele Grüße
Nicman
robert234
25.07.2008, 23:32
Durch Creatin und BCAA's wirst Du keine veränderten Leberwerte haben.
Super dann kann´s ja losgehen!
Danke
Nicman