PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fitnessstudio?



milchbubi
24.07.2008, 23:09
Hi ich wollte euch mal fragen ob ihr meint das es sich schon lohnt oder überhaupt gesund ist ein Fitnessstudio zu besuchen. Ich bin 14 Jahre alt und wiege ca. 55 kg habe schon mal ne Zeit zu Hause trainiert und wollte euch jetzt fragen ob man das schon machen darf oder kann?

Danke schon mal für eure Antworten und liebe grüße

speedzwerg
24.07.2008, 23:12
Wachs erstmal aus, mit 16 kannst du dann mal den Arzt befragen ob du noch viel wachsen wirst, erst dann sollte man mit hartem Training anfangen.

Außerdem kommt man soweit ich weiß in die meisten Studios erst ab 16.

rv
24.07.2008, 23:23
Trainiere bis du ausgewachsen bist nach dem Plan, der unten im Link steht: http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

milchbubi
25.07.2008, 00:22
Ja okay ich habe halt mal ne Zeit lang Wrestling geguckt..:razz: und wusste halt das John Cena mit 13 anfing ins gym zu gehen und der hat schon ziemlich Muskeln:lh::lh:

Bong6
25.07.2008, 17:14
Ja okay ich habe halt mal ne Zeit lang Wrestling geguckt..:razz: und wusste halt das John Cena mit 13 anfing ins gym zu gehen und der hat schon ziemlich Muskeln:lh::lh:


Der wird aber wenn er älter ist Gelenkprobleme bekommen.
Vor dem 16.Lebensjahr solltest Du mit dem Plan, der gepostet wurde trainieren, ab 16. kannst Du langsam anfangen, aber mit leichten Gewichten und dafür mehr wdh. und erst ab ca. 18 kannst Du "richtig" trainieren.
Bitte halte Dich daran, sonst wirst Du später mal ernsthafte Gelenkprobleme, Bandscheibenvorfälle o.ä. bekommen!!!

Mz91
25.07.2008, 17:59
Der wird aber wenn er älter ist Gelenkprobleme bekommen.

erst ab ca. 18 kannst Du "richtig" trainieren.
Bitte halte Dich daran, sonst wirst Du später mal ernsthafte Gelenkprobleme, Bandscheibenvorfälle o.ä. bekommen!!!


Ja genau , weil er früh angefangen hat bekommt er Jahrzehnte später deshalb Gelenkprobleme :lol:

In der Wachstumsphase ist das Gelenksystem verletzungsanfälliger , heißt aber nicht , dass man sich verletzen muss . (Zu früh anfangen empfehle auch ich trotzdem nicht)

milchbubi
25.07.2008, 17:59
okay danke für eure hilfe, aber wisst ihr eine übung gegen ein hohlkreuz? ich habe nämlich schon ein leichtes

Ronny Kohlmann
25.07.2008, 18:11
Der wird aber wenn er älter ist Gelenkprobleme bekommen.
Vor dem 16.Lebensjahr solltest Du mit dem Plan, der gepostet wurde trainieren, ab 16. kannst Du langsam anfangen, aber mit leichten Gewichten und dafür mehr wdh. und erst ab ca. 18 kannst Du "richtig" trainieren.
Bitte halte Dich daran, sonst wirst Du später mal ernsthafte Gelenkprobleme, Bandscheibenvorfälle o.ä. bekommen!!!


Das ist Quatsch.
Nur weil man vor dem 16ten Lebensjahr anfängt mit Gewichten zu trainieren, bekommt man noch lange keine Gelenkprobleme.
Das Risiko ist nur höher, da man sich noch im Wachstum befindet. Erst Recht wenn man mit schwereren Gewichten trainiert. Und selbst dann ist es nicht sicher, dass man irgendwann mal Schäden davon trägt.

Ich will hier keinen dazu animieren mit 14 oder 15 schon hart mit Gewichten zu trainieren, aber die Gleichung "Frühes Hanteltraining = Gelenkbeschwerden" ist einfach falsch.

pouz
25.07.2008, 18:48
Seh ich auch so obwohl ich selbst ein Opfer von Gelenkbeschwerden bin (und schon mit 16 und etwas jünger angefangen habe zu trainieren). Ich führe das aber eher auf Übertreibung und schlechte Ausführung zurück.

Was den Rücken angeht, ich denke eine bessere Prophylaxe gegen Beschwerden alsMuskeln gibt es nicht!

natureboy
27.07.2008, 20:13
Das mit bevor ausgewachsen find ich zum teil sowieso doof^^ also es ist schon richtig das man nicht zu hart trainieren sollte..Cena hat wie man sehen kann krumme ärmchen^^also ich denke das dies wegen dem frühen training zurückzufühen ist..Bin auch 14 und weiss wie das ist haha WWE rockt sowieso xDD Aber ich überteibe nicht...wenig gewicht so das du es locker schaffsts dann passts schon^^ Es dauert zwar länger is aber eig guter ausgleich...

Bitte seht meinen Post nicht als ermutigung für den burschen^^ Ich sag nur was ICH mache..

milchbubi
28.07.2008, 23:00
ich denke um meine knochen nicht kaputt zu machen und kein risiko einzugehen werde ich erst mit 16 ins fitnessstudio gehen(2 Jahre noch warten :D)

chills
29.07.2008, 10:24
brav!

aber trotzdem schön nach dem plan trainieren den rv gepostet hat. richtig ernähren und hart trainieren, dann hast du ne super grundlage für das training mit hanteln.