PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reichen Liegestützen und Klimmzüge für sichtbare muskeln aus ?



cr4nk
24.07.2008, 17:17
Hallo miteinander,
meine frage ist : Wenn man sichtbare muskeln haben will , reicht das dann wenn man liegestütze und klimmzüge macht ?
wenn nicht, wisst ihr wo es einen guten Trainingsplan gibt ? ich bin 160 cm groß und wiege 40 kg xD also ich muss auch noch fleißig an masse zulegen

speedzwerg
24.07.2008, 17:25
Kurze Frage wie Alt bist du?

cr4nk
24.07.2008, 17:29
13 ( so ich muss hier noch was schreiben weil man mindestens 5 zeichen machen muss xD )

speedzwerg
24.07.2008, 17:51
Mit 13 is noch nix mit Muskeln aufbauen, lass das erstmal links liegen.

Wenn du ausgewachsen bist kannst du dir hier einen Trainingsplan holen und ordentlich trainieren.

rv
24.07.2008, 20:11
na ja Speedy, den Jugendlichen GK Plan mit Eigengewichtsübungen kann er schon machen: http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html
Pass besonders auf die korrekte Ausführung der Übungen aus, damit du dir nichts kaputt machst.
Zudem ein bisschen mehr essen und auf die Ernährung achten (kannst dich auch etwas hier im Ernährungsforum einlesen), dann müsstest du schon sichtbar an Muskeln zulegen.

seppl
25.07.2008, 08:51
Um die Frage zu beantworten: JA

Um die Antwort zu relativieren: Bis zu einem gewissen Level

Schau dir den Link von RV an - der ist super. Übertreibs nicht, man wird nicht in ein paar Wochen zum Muskelmann. Das dauert! Hartnäckigkeit, Disziplin und mit Köpfchen trainieren sind der Schlüssel. Nicht irgendwelche Wundermittel oder Wundertrainingspläne.

cr4nk
25.07.2008, 11:41
D.h. wenn ich lange genug liegestütze mach dass dann einigermaßens ivhtbare muskeln bekomme ?
achja und was sind crushes und dips usw. ?
gibts i wo im forum eine begriffserklärung oder sowas ? weil ich hab alles abgesuch nix gefunden

bounce
25.07.2008, 11:55
Ich geb da jetzt absichtlich eine provokante Antwort drauf, die nicht zu deiner zufriedenheit sein wird.

Wenn du wirklich gesucht hättest, hättest du JEDE Übung mit Bildern und Beschreibung gefunden!

"animal"
25.07.2008, 12:16
bei deinen gewicht würd ich noch nicht anfangen kraftsport zu machen

seppl
25.07.2008, 13:03
Mach auf keine Fall "nur" Liegestützen. Versuche deinen gesamten Körper zu trainieren. Das kann ganz normales joggen sein, das können Gleichgewichts-/Koordinationsübungen sein, Krafttraining mit eigenem Körpergewicht, ....
Achte auf eine gesunde Ernährung -> vielleicht kannst dir das so merken: "Wer Müll isst, der sieht auch wie ein Mülleimer aus!"
"Müll" ist alles was nicht gesund ist (Süssigkeiten, fette Pizza, FastFood, Alkohol, Zigarretten, Drogen,.....)

Lies dir den Link von rv genau durch und halte dich daran, dann bist du auf einem guten Weg. Und erwarte keine Wunder in kurzer Zeit.

Crunches = Bauchmuskelübung, ähnlich wie SitUps
Dips = Trizeps und Brustübung (entweder am Dip-Ständer oder zwischen 2 Stühlen. Fersen auf einen Stuhl ablegen, mit den Händen auf einem gegenüberliegenden Stuhl abstützen und dann lässt du dich langsam nach unten ab und drückst dich mit der Kraft der Arme wieder hoch)

Guerkchen
25.07.2008, 15:53
Ihgitt, seppl, wer isst denn Zigaretten ... ?

vegan_power
26.07.2008, 00:28
google mal nach Fighter Fitness, ist das 3. Ergebnis glaube ich.

Da findest du jede Menge Eigengewichtsübungen mit denen du dir bei korrekter Ausführung in deinem Alter nichts kaputt machst und mit deren Hilfe du eine gute Figur bekommst.

Gruß,

v_p

eebstar
26.07.2008, 01:13
Mit 13,also ich weiß nicht so. Wenn da irgendwas nicht korrekt ausgeführt wird kann man sich da ziemlich viel kaputt machen denke ich.

Lass dir doch noch 2 - 3 Jahre Zeit

rv
26.07.2008, 01:19
bei deinen gewicht würd ich noch nicht anfangen kraftsport zu machen
Mit dem Gewicht hat das eig. nichts zu tun, sondern mit dem Alter ;)


Mit 13,also ich weiß nicht so. Wenn da irgendwas nicht korrekt ausgeführt wird kann man sich da ziemlich viel kaputt machen denke ich.
Ja stimmt, aber bei Liegestützen & Co (was in dem Jugendlichen-TP enthalten ist) ist die Gefahr geringer, sich was zu schrotten, als bei schwerem Workout mit Kreuzheben und allem drum und dran ;)
Von daher kann er ruhig nach dem Jugendlichen-TP trainieren.
Zudem macht man Liegestütze, Klimmzüge, Situps usw. auch im Sportunterricht.

K1LL3RK4RT0FF3L
26.07.2008, 15:06
Zudem macht man Liegestütze, Klimmzüge, Situps usw. auch im Sportunterricht.
Ach deswegen sind mittlerweile alle in meiner Klasse so verformt :lol:

THEmostwantedAG
26.07.2008, 23:18
ich hätte gerne ein Trainingsplan

rv
26.07.2008, 23:23
immer langsam, du kannst nicht einfach in einen fremden Thread reinschreiben ;) Wie alt bist du ? (damit wir wissen, ob du schon ausgewachsen bist)

THEmostwantedAG
26.07.2008, 23:28
ich bin 17 und werde bald (in 1monat) 18

und ich habe es deshlab geschrieben weil jmd auf der 1 Seite geschrieben hat, dass man auch Traningsplan von hier bekommen kann deshlab

seppl
28.07.2008, 09:28
Hab am WE zufällig was interessantes gefunden.

MaxxF

Hat der gute Herr Wend-Uwe Boeck-Behrens ein Buch auf den Markt gebracht. Lauter Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Habs am Samstag mal probiert und muß sagen - JA, auf jeden Fall eine Alternative.

Row
03.09.2010, 23:59
Denkst du ,dass man mit dem MaxxF training auch gut muskelmasse aufbauen kann?
oder die masse die man bereits hat halten kann?

Row
04.09.2010, 20:45
weis einer was zu?

Lucifer
04.09.2010, 20:47
Mit der richtigen Intensität, dem Drive und der unerschütterlichen Disziplin bei Ernährung und Regeneration kann man mit jedem Training was reissen - es muss nur progressiv und fordern sein. Ein Rühl oder Coleman wirst du damit sicher aber nicht werden.