PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsgeräte für Zuhause



H.oly
02.09.2003, 21:35
Hallo!

Hab nach meinem Ferienjobv mal ein wenig Geld über und will davon evt. ein paar Geräte fürs Trainig Kaufen. Jetzt ist nur die Frage was lohnt sich am Meisten?

1. Klimzugstange (die vom Otto)
2. Schrägbank für Bachmuskelübungen (auch Otto)
3. Curlstange

Ich wäre dankbar wenn ihr mal zu jedem Gerät ein paar Sätze schreibt.

MfG. H.oly

chanceboudreaux1979
02.09.2003, 22:29
hmmm.

vorab: was und wie genau möchtest du denn trainieren?

ich würde sagen, dass du dir eine hantelbank kaufen solltest, z. b. die von den klitschkos. diese kann man postitiv und auch negativ neigen. die langhantelstangenablage fürs bd ist separat stellbar. bei der klimmzugstange musst du bedenken, dass du sie irgendwo befestigen musst und dieser ort stabil sein muss, da dein gewicht gehalten werden muss. bei altbauten z. b. könnte das ein problem sein. kauf dir ein komplett-hantel-set. gibts auch bei otto. sparst geld und hast ne langhantelstange und zwei kurzhantelstangen mit scheiben.

das wird vielleicht deine finanzen sprengen, aber du hast dann etwas vernünftiges.

ist meine meinung.

H.oly
03.09.2003, 18:38
Nein, so hab ich dass nicht gemeint.

Ich wollte eigentlich nur wissen ob es sich lohnt die Geräte zu kaufen. Ich trainiere ja schon etwas länger.

Und ich wollte auch nicht so viel Geld ausgeben. Ne Hantelbank brauch ich net; ein Kumpel hat eine. Und Ich hab auch schon ne LH, 2KH und Gewichte.

Mir geht es nur um die Geräte. Also z.B: Lohnt sich die Anschaffung einer SZ-Stange; welche Übungen kann man damit besser (im vergleich zu ner LH) ausführen? Ist Baumuskeltraining auf so ner Bank effektiver? Lohnt sich ne Klimzugstange (wohne nicht im Altbau :lol: ); Übungen, Effektivität im Vergleich zu Übungen mit LH / KH?

Ich hoffe ihr habt meine Fragen jetzt verstanden.


H.oly

chanceboudreaux1979
03.09.2003, 19:11
achso.

bis auf die schrägbank für die bauchmuskelübungen lohnt sich der kauf.

mit einer sz-stange lassen sich schon mal die lh-curls effektiver ausführen. du kannst mit dieser auch den trizeps effektiver trainieren. trizepsstrecken mit sz-stange im sitzen. mehr übungen fallen mir im mom nicht ein.
klimmzüge sind eigentlich das a und o für den rücken.

aber ich habe keine dieser sachen und kann mich nicht beschweren was das training und seine ergebnisse betrifft.

ich würde das geld lieber für einen romantischen abend mit der freundin ausgeben. ;)

meine meinung

__________________________________________________ ___

der himmel kann warten

H.oly
03.09.2003, 21:04
Na, ja. Ich gebe aus Prinzip kein Geld für Freundinen aus. :twisted:

chanceboudreaux1979
03.09.2003, 21:18
wollte damit nur sagen, dass du dein geld meiner meinung nach, sparen kannst und nicht unbedingt diese geräte kaufen musst. auch ohne diese sachen kommt man zu guten ergebnissen.

jürgen
04.09.2003, 08:33
Die Klimmzugstange ist aber schon sinnvoll!

Jürgen

Donnergott
04.09.2003, 08:46
Die Klimmzugstange ist aber schon sinnvoll!

Jürgen

seh ich auch so. aber die Schrägbank für Bachmuskelübungen kann er sich wirklich sparen.

chanceboudreaux1979
04.09.2003, 09:06
wenn er die möglichkeit hat, diese zu befestigen ja.