PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was nach dem Training essen?



Cutty
23.07.2008, 14:37
Hi Jungs,

hab hier schonmal meinen EP gepostet, aber wenn ich jetzt so persönlich nach dem Training nach Hause komme fehlt mir irgendwie etwas, was ich dann direkt essen könnte.

Ich möchte allerdings keine Supplements zu mir nehmen! Was könnt ihr mir da empfehlen? In der Suchfunktion find ich nur Whey und Dextrose...

Danke,
Gruß Cutty

SkY
23.07.2008, 14:42
ist unmittelbar nach dem training am effektivsten !

warum möchtest du keine supps. konsumieren ?

Guerkchen
23.07.2008, 14:43
Dextrose gibt's in jedem Supermarkt bei en Backwaren ;)

Barbara
23.07.2008, 14:48
Und statt Whey kannste Milch trinken oder Eier essen.

klitschko99
23.07.2008, 14:53
Was sehr gut geht ist Reiswaffeln mit ein paar Eiklar gekocht.

SkY
23.07.2008, 15:33
cool, dass mit den eiern wusste ich auch nicht, dachte es müsste möglichst flüssig sein, damit es schneller aufgenommen wird.. ^^

klitschko99
23.07.2008, 15:35
cool, dass mit den eiern wusste ich auch nicht, dachte es müsste möglichst flüssig sein, damit es schneller aufgenommen wird.. ^^

Flüssiges Eiklar kann der Körper kaum verwerten.

Cutty
23.07.2008, 16:03
Ich hab damals mal nen Proteinpulver benutzt...Ist aber wegen meiner Laktoseintoleranz vom Plan verschwunden. Später hatte ich dann Gicht, die laut meines Hausarztes auch von dem Pulver kommen könnte. Andere wiederum sagen, dass das nicht möglich ist. Naja, ich bin trotzdem ein wenig skeptisch geworden.

Außerdem ist Whey ziemlich teuer. Gibts es denn nichts was genauso effektiv wäre? Hab gelesen, dass man schnelle KH, Protein und Dextrose zu sich nehmen sollte. Aber wie?

SkY
23.07.2008, 16:20
Ich hab damals mal nen Proteinpulver benutzt...Ist aber wegen meiner Laktoseintoleranz vom Plan verschwunden. Später hatte ich dann Gicht, die laut meines Hausarztes auch von dem Pulver kommen könnte. Andere wiederum sagen, dass das nicht möglich ist. Naja, ich bin trotzdem ein wenig skeptisch geworden.

Außerdem ist Whey ziemlich teuer. Gibts es denn nichts was genauso effektiv wäre? Hab gelesen, dass man schnelle KH, Protein und Dextrose zu sich nehmen sollte. Aber wie?

Laktoseintoleranz: das ist schlecht, bei protein pulver, jedoch würde soja protein funktionieren !?
Gicht: das kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es vom protein kommt.


dextrose besteht aus schnellen kh, da dextrose = traubenzucker. :)

vegan_power
23.07.2008, 19:26
0,5 Sojamilch mit ner Banane reingemixt müsste auch klargehn, so mach ich das jedenfalls meistens.

Gruß,

v_p

ependinom
23.07.2008, 19:45
Außerdem ist Whey ziemlich teuer.

du bist 24 ... bist du student oder was machst du den ganzen tag ?

Cutty
23.07.2008, 21:32
Ja, bin Student ;)
Mal schauen...mir wird schon irgendwas einfallen. Wie siehts aus mit süßen Sachen wie Kekse, Kuchen usw. Ist ja auch viel Zucker drinne, sind ja also schnelle KH.

Onkel-Leo
23.07.2008, 21:36
geht es dir eigentlich darum was du DIREKT nach dem training nimmst, oder die mahlzeit paar stunden danach ?

notyet
24.07.2008, 09:30
Ja, bin Student ;)
Mal schauen...mir wird schon irgendwas einfallen. Wie siehts aus mit süßen Sachen wie Kekse, Kuchen usw. Ist ja auch viel Zucker drinne, sind ja also schnelle KH.

Und leider auch viel Fett. Also nicht so der Bringer!

klitschko99
24.07.2008, 09:37
0,5 Sojamilch mit ner Banane reingemixt müsste auch klargehn, so mach ich das jedenfalls meistens.

Gruß,

v_p

Nach dem Training ist die Banane völlig ungeeingnet, viel zu langsam. Dann schon eher Reiswaffeln.

Cutty
24.07.2008, 14:39
Ja, die Mahlzeit sollte direkt nach dem Training sein...Also sozusagen schon in der Umkleide bzw. 5 Minuten später zuhause. Ein paar Stunden später gibts dann richtiges Abendessen mit Fleisch, Reis usw.

Sind Reiswaffeln wirklich geeignet? Ich hab mir letztesmal einfach ein paar Marshmallows reingezogen...ist aber wahrscheinlich auch keine gute Idee...

klitschko99
24.07.2008, 14:48
Sind Reiswaffeln wirklich geeignet? Ich hab mir letztesmal einfach ein paar Marshmallows reingezogen...ist aber wahrscheinlich auch keine gute Idee...

Geignet ist nur Dextrose, Malto oder Vitargo alles andere ist eine Notlösung.

notyet
24.07.2008, 17:12
Sind die schnellen KH's denn wirklich so enorm wichtig nach dem Training? Gibt ja auch einige, die meinen, diese nach dem Train wegzulassen um besser in Form zu sein (vor allem in der Diät)

klitschko99
24.07.2008, 17:43
Sind die schnellen KH's denn wirklich so enorm wichtig nach dem Training? Gibt ja auch einige, die meinen, diese nach dem Train wegzulassen um besser in Form zu sein (vor allem in der Diät)

Dann würde der Körper sich weiter im Katabolen zustand befinden, also Abbau von Muskelprotein.

Patta90
24.07.2008, 17:49
Was sehr gut geht ist Reiswaffeln mit ein paar Eiklar gekocht.

In irgendeiner Reportage hab ich mal nen BBler gesehen der hat Reiswaffeln mit... ähm... sah aus wie steifgeschlagenes Eiklar. Könnt mir vorstellen dass man das dann mit Süßstoff ein wenig verfeinern könnt. Nicht unbedingt jetzt als PWO-Mahlzeit sondern einfach so.

notyet
24.07.2008, 18:11
Dann würde der Körper sich weiter im Katabolen zustand befinden, also Abbau von Muskelprotein.

Ja das stimmt natürlich, aber wäre irgendwo auch ein guter Fettburner. Deswegen ja der Gedankengang, dass einige zumindest während der Diät die KH's weglassen.

klitschko99
24.07.2008, 18:14
Ja das stimmt natürlich, aber wäre irgendwo auch ein guter Fettburner. Deswegen ja der Gedankengang, dass einige zumindest während der Diät die KH's weglassen.

Abbau von Muskelprotein, also kein Fettburner.

notyet
24.07.2008, 18:17
Als wenn der Körper seine Energie nach dem Training 100% aus dem Muskelprotein bezieht. Halte ich für Unfug ;)

Pr0t0typ
24.07.2008, 18:23
NAch dem Training, kannst du ruhig fett oder KH zu dir nehmen, nur ich würd es trennen, obwohl nach dem Training der glykogenspeicher leer ist und du ruhig beide nährstoffe zu dir nehmen kannst

notyet
24.07.2008, 18:31
Naja, das ist jetzt aber auch nicht klug ;)

Also ich habs vor der Diät ganz normal mit Dextrose gemacht und währen der Diät die Dextrose weggelassen. Aber weder vor noch während der Diät Fette nach dem Train zu mir genommen :D

rv
24.07.2008, 20:02
Das Fett verlangsamt die Aufnahme vom Whey+Dextrose, deswegen darf man kein Fett direkt nach dem Training aufnehmen

klitschko99
24.07.2008, 20:17
Als wenn der Körper seine Energie nach dem Training 100% aus dem Muskelprotein bezieht. Halte ich für Unfug ;)

Mach es wie Du es für richtig hälst.

dom86
24.07.2008, 20:23
1% is schon zuviel :tongue:

Cutty
24.07.2008, 20:25
Was trinkt/esst ihr denn alle direkt nach dem Training? Nehmt ihr alle irgendwelche Supps?

Könnte ich auch ca. 60-70g Traubenzucker in Wasser auflösen und das trinken und dazu dann noch Reiswaffeln futtern? Oder ist das nicht effektiv genug, oder gar ungesund auf Dauer (Diabetes?).

notyet
24.07.2008, 20:34
Entweder oder, beides zusammen ist nur doppelt gemoppelt ;)

Wobei Traubenzucker noch die bessere Variante wäre.

alex_89*
24.07.2008, 20:51
würde eigentlich nach dem training auch ein einfacher eiweißschake reichen?

notyet
24.07.2008, 21:32
würde eigentlich nach dem training auch ein einfacher eiweißschake reichen?

Was heißt bei dir Eiweißshake?
Also normalerweise sagt man dass der PWO aus 0,7*Körpergewicht Dextrose + Whey + Wasser bestehen soll.

Dextrose: Kataboler Zustand wird beendet & Insulin wird ausgeschüttet
Whey: Sehr schnelles Eiweiß, dass die Muskeln schnellstmöglichst mit Protein versorgt
Wasser: Naja, pur kriegt man das Zeugs ja nicht runter. Und da andere Flüssigkeiten die Aufnahme verzögern, nimmt man Wasser.

frank26
24.07.2008, 21:41
Was heißt bei dir Eiweißshake?
Also normalerweise sagt man dass der PWO aus 0,7*Körpergewicht Dextrose + Whey + Wasser bestehen soll.

Dextrose: Kataboler Zustand wird beendet & Insulin wird ausgeschüttet
Whey: Sehr schnelles Eiweiß, dass die Muskeln schnellstmöglichst mit Protein versorgt
Wasser: Naja, pur kriegt man das Zeugs ja nicht runter. Und da andere Flüssigkeiten die Aufnahme verzögern, nimmt man Wasser.

Hi, 0,7*Körpergewicht(74) würde bei mir 51 gramm Dextrose ausmachen, hab bis jetz aber immer nur 30g genommen, soll ich besser erhöhn?

rv
24.07.2008, 22:21
Ja erhöh mal auf 50g Dextro ;)

Cutty
25.07.2008, 14:04
Soo, mal kurz ne andere Frage reingeschoben...
Ich esse jetzt ca. 1 bis 2 Wochen nach nem geregelten EP, insgesamt ca. 2900 kcal. Wie habt ihr das mit dem essen über dem Hunger hinbekommen? Find das sehr schwierig und kämpfe täglich mit ner leichten Übelkeit und ner sich veränderten Verdauung ;)

Einfach reinstopfen?

Gruß Cutty

notyet
25.07.2008, 16:37
Trink mehr (Shakes)