PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knapp 6 Monate Zwangspause->Wiedereinstieg



n3o88
23.07.2008, 12:22
Gleich mal vorweg...sollte euer Hals irgendwann mal anschwellen...also so richtig und es liegt nicht an eurem Knüppelharten Training was eure Muckis am Hals hat aufblähen lassen...dann geht zum Arzt und lasst euch sofort operieren...ihr erspart euch viel Stress^^

Naja hab jetzt bald eine 6 Monatige Zwangspause hinter mir mit einem Gewichtsverlust von etwa 12kg...Muckis sind da sicher genug flötten gegangn. Und falls es mal nen Memory in meinem Körper gab der all die schönen Rundungen gespeichert hat so hat er sich bestimmt mittlerweile auch verabschiedet:cry:

In paar Wochen darf ich wohl wieder mit dem Training anfangen. Ich hab vor der kleinen Pause mit einem Pitt 3er SPlit trainiert. Das würde natürlich wenig Sinn ergeben...

Meine Frage was würdet ihr empfehlen wie ich wieder einsteigen sollte.
Direkt mit PITT und einem GK oder einem GK Volumen Plan?

Würde mich über eure Meinung und Empfehlungen echt freuen:)
Schonmal im Voraus DANKE:daumen:

rv
23.07.2008, 21:09
An deiner Stelle würde ich 1-2 Wochen langsam einsteigen, mit einem normalen GK-Plan.
PITT würde ich nicht nach 6 Monaten Pause machen.

robert234
23.07.2008, 21:19
Naja, so lang ist nen halbes Jahr nun auch wieder nicht, da muß es nicht unbedingt ein GK-Plan sein. Intensitätstechniken würde ich den ersten Monat ausklammern.

BTW: Ich bekomme manchmal auch soooo einen Hals! ^^

rv
23.07.2008, 21:23
Aber nach der ersten TE seit langem wird er wohl einen heftigen Muskelkater bekommen, deswegen würde ich sagen, bietet sich als Einstieg ein GK-Plan mehr an als ein Split.

robert234
23.07.2008, 21:42
Muskelkater bekommt er so oder so, egal mit welchem Plan. Wenn er auf MK nicht so steht, kann er ja mit einem reduzierten Volumen starten, und nach zwei Durchläufen dann aufs normale Volumen hochgehen. ;)

rv
23.07.2008, 21:54
ich meinte nur, dass er dann den ganzen Körper in einer Einheit weg hat.
Bei nem 2er z.B. müsste er dann bei starkem Muskelkater ein paar Tage länger warten, bis er die TE2 machen kann.
Aber ans Volumenreduzieren habe ich gar nicht gedacht, das geht natürlich auch ;)

vegan_power
23.07.2008, 23:55
Darf ich fragen was du hattest?

Gruß,

v_p

krokodil
24.07.2008, 00:53
nen dicken hals^^

Crono
24.07.2008, 05:29
jop hab selber ne halbjährige trainingspause hinter mir, allerdings gabs in der zeit auch arbeit die das training ersetzt hat...

2-3 monate dann ist alles wieder drauf

n3o88
24.07.2008, 09:37
Hatte ne chronische Mandelentzündung die aber auf das umliegende Gewebe übergegriffen hat...
Jetzt hab ich ne schöne grosse Narbe rechts außen:frown:

Naja gut MK macht mir jetzt nichts aus...ich steig ja auch nicht im Ansatz mit den Gewichten ein wie vorher...ob nun PITT oder Volumen.

@Crono naja glaub ich nicht...10cm Brust und 2cm Arm weg*heul*...ABer mal schaun wie schnells wieder drauf geht:)

robert234
24.07.2008, 09:48
10cm Brust und 2cm Arm weg
Das ist ja nicht nur Brust, sondern auch Rücken. Wenn da überall wieder was dazukommt sind 10 cm nix, das ist wirklich ruckzuck wieder drauf.

G_Minor_9
24.07.2008, 21:05
Und die 2cm an den Armen sind bei mir schon nach knapp vier Wochen weg (im angespannten Zustand), von daher ist das doch für 6 Monate auch noch erträglich.