PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benötige Hilfe beim Trainingsplan!



---bURTOn---
22.07.2008, 23:46
servus miteinander.

Seit September letzten Jahres trainiere ich schon fleißig und bin schon gut in Form, bis ich vor 3 Monaten eine Schwere Trichterbrustoperation hatte.


Deswegen war ich 3 Monate außer gefecht und durfte überhaupt keinen Sport machen. Doch mein Arzt hat mir jetzt wieder grünes Licht für mein Muskelaufbauprogramm gegeben.

Muskeln haben sich bei mir schon n bisschen abgebaut und dünn Gebaut war ich eigentlich schon immer.

Größe : 1,83m
Gewicht: 58,kg

Da ich jetzt ziemlich motiviert bin zu trainieren und ordentlich zu "essen", wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mir vielleicht einen Trainingsplan zusammenstellen könntet der zu mir passt.

- Ich kann täglich und jeder Zeit ins Fitnessstudio.
- Ärztliche Einschränkungen (Kein Brusttraining und Ausführungen wie Butterfly oder Bankdrücken)
- Ich soll laut Arzt meine Kondition stärken. (Gehe gerne Joggen und würde das an Trainingsfreien tagen machen)

- Würde jeden Tag bis auf Sonntag trainieren!

Ich kann gut verstehen wenn dies euch zu viel Arbeit ist und ihr hier dass nur überliest. Ich probiere es einfach und hoffe dass mir einer helfen kann.


Schonmal vielen Dank!

Gruß

---bURTOn---

speedzwerg
22.07.2008, 23:48
Hast du vllt Vorher-Nachher Bilder zwecks deiner Trichterbrust-OP?, würde mich echt interessieren, habe nämlich auch eine Trichterbrust.

Ronny Kohlmann
23.07.2008, 00:04
Ärztliche Einschränkungen (Kein Brusttraining und Ausführungen wie Butterfly oder Bankdrücken)

Das halte ich für wirklich ungewöhnlich. Erstens habe ich so etwas bei Trichterbrustkandidaten noch nie gehört, zweitens für eine einseitige Belastung eine Körperpartie meist zwangsläufig zu Fehlstellungen und sieht dazu kacke aus.

Ich halte mich deshalb vorerst mit irgendwelchen Trainingsplanempfehlungen zurück, weil ich mit solchen Plänen wie von dir bzw. deinem Arzt gefordert keine Erfahrung habe.

---bURTOn---
23.07.2008, 00:09
Es wurde das Verfahren von Nuss angewandt, dass das beste Ergebnis mit sich bringt.


Vor der Operation:

http://www.files-up.de/30/20080723.557a9f74fd5f55513ef190d52.jpg

http://www.files-up.de/30/20080723.4dc443da11120d5d646a15c04.jpg

Nach der Operation:

http://www.files-up.de/30/20080723.4a2da3fea0026b8e4a577bdfb.jpg





Man kann gut erkennen dass meine Rechte Brust von dem inplantierten Bügel leicht gequetscht wird, wobei der Arzt meinte das dies sich mit der Zeit wieder bessert.

Ich kann diese Operation nur jedem empfehlen, der sehr stark unter seiner Trichterbrust leidet.

Brachte bei mir physische und psychische Vorteile und ich würde es jederzeit wieder machen!

---bURTOn---
23.07.2008, 00:12
Das halte ich für wirklich ungewöhnlich. Erstens habe ich so etwas bei Trichterbrustkandidaten noch nie gehört, zweitens für eine einseitige Belastung eine Körperpartie meist zwangsläufig zu Fehlstellungen und sieht dazu kacke aus.

Ich halte mich deshalb vorerst mit irgendwelchen Trainingsplanempfehlungen zurück, weil ich mit solchen Plänen wie von dir bzw. deinem Arzt gefordert keine Erfahrung habe.



Ich habe das Wort vorübergehend vergessen! Da sich dies noch mehr stabilisieren muss!

Ich möchte nur schonmal mit anderen Partien beginnen. Nach 3 Wochen kann ich mit Brusttraining beginnen!!!


Ich weiß nicht mit was für einem Verfahren deine bekannten Trichterbrustkandidaten operiert wurden, nur bei mir wurde es so gesagt, von dem her kann ich mich nur nach dem richten!

speedzwerg
23.07.2008, 00:15
Also auf jeden Fall Gratulation, die Veränderung ist einfach nur krass geil!

Wie warn das bei dir, hast du die OP selber zahlen müssen oder wurde das von der Krankenkasse gezahlt?

Ronny Kohlmann
23.07.2008, 00:20
Ich habe das Wort vorübergehend vergessen! Da sich dies noch mehr stabilisieren muss!

Ich möchte nur schonmal mit anderen Partien beginnen. Nach 3 Wochen kann ich mit Brusttraining beginnen!!!


Ich weiß nicht mit was für einem Verfahren deine bekannten Trichterbrustkandidaten operiert wurden, nur bei mir wurde es so gesagt, von dem her kann ich mich nur nach dem richten!

Achso, ich hatte es so verstanden dass du grundsätzlich keine Brust mehr trainieren darfst.
Wenn du nur 3 Wochen warten musst, würde ich rst in drei Wochen mit dem Krafttraining anfangen und mich für die kurze Zeit auf Cardio konzentrieren. Ich glaube du hast da wenig von wenn du 3 Wochen alles trainierst außer Bruste.

Die Verwandlung ist übrigens der Hammer!

---bURTOn---
23.07.2008, 00:21
Da mein Herz durch meiner ziemlich stark ausgeprägten "Ex-Trichterbrust" ziemlich tief in die Lunge gedrückt wurde und das auch gesundheitliche Einschränkungen mit sich brachte, hat das die Krankenkasse übernommen.

Das perfekte Alter für eine Operation mit den nötigen Grundvoraussetzungen sei zwischen 12 und 18 Jahren. Ich habe gerade noch so die Kurve bekommen!

---bURTOn---
23.07.2008, 00:21
Achso, ich hatte es so verstanden dass du grundsätzlich keine Brust mehr trainieren darfst.
Wenn du nur 3 Wochen warten musst, würde ich rst in drei Wochen mit dem Krafttraining anfangen und mich für die kurze Zeit auf Cardio konzentrieren. Ich glaube du hast da wenig von wenn du 3 Wochen alles trainierst außer Bruste.

Die Verwandlung ist übrigens der Hammer!


Ok, dass klingt vernünftig.

Danke!

Delar
23.07.2008, 11:55
Also bevor du dich großartig mit Training und so beschäftigt würd ich mir die Ernährung anschaun. Die ist das A und O, noch viel wichtiger als das Training selbst.
Grade als ekto, wenn du da nicht richtig und vernünftig isst hast du keine Chancen aufzubaun, ganz gleich wie hart du trainierst.
Am besten sagste mal was du alles so schönes zu dir nimmst.

Und mach nachher nicht so viel Cardio, das ist auch nicht der bringer wenn man zunehmen will ;)

---bURTOn---
23.07.2008, 13:56
ok gut, ich ess halt alles mögliche, kann des jetzt nicht alles aufzählen, versuch halt immer doppelt so viel zu essen wie normal.


Bringt des was wenn ich zusätzlich dann noch 3 mal täglich mir nen Protein-Shake mache. Das zusätzliche Eiweis müsste sich doch dann auch ansetzen oder??

Es heißt Protein 90 Shake

Delar
23.07.2008, 15:26
Normal brauch man keine Protein Shakes, grade als Anfänger.
aber wenn manso stark ektomorph ausgeprägt ist kann es nicht schaden.

wichtig sind halt viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt weil man bei einem zu guten Stoffwechsel nicht alles verwerten kann und ein teil einfach wieder ungenutz ausgeschieden wird wenn man zu viel isst. Wobei man zuviel auch erst mal definieren muss. Würd sagen 2 normale Pizzen ist viel ;) eine ist ne gute zwischenmahlzeit wie man sie alle 2 stunden zu sich nehmen sollte.

Und nur gesundernähren bitte. Das heißt Vollkornbrot, Putenbrust, Obst Gemüse. Hähnchen und Thunfisch sind exelente Eiweiß Lieferanten.
Nur Finger weg von SüßKram, Fett Zeug und Fast Food. Dann klappt das auch alles ;)

---bURTOn---
24.07.2008, 16:57
könnte vielleicht mir doch einer bitte einen trainingsplan zusammenstellen?

Badboy14
24.07.2008, 18:09
Burton wo hast du die operaton gemacht und wie vielkostet die operation ??

Oschi
24.07.2008, 18:41
Zusammengestellt gibts nicht :P:P
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html
falls du noch immer einen Plan brauchst.
Sollte drir iwas unklar sein frag ruhig nach.

---bURTOn---
24.07.2008, 22:03
Burton wo hast du die operaton gemacht und wie vielkostet die operation ??

add mich in icq! Öffentlich möchte ich über soetwas nicht reden! :-)

240-820-449

---bURTOn---
25.07.2008, 11:33
Burton wo hast du die operaton gemacht und wie vielkostet die operation ??

add mich in icq, öffentlich möchte ich über soetwas nicht sprechen!

240-820-449