PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will abnehmen..



Jln
22.07.2008, 23:24
Ich habe mich schon in anderen Threads ein wenig erkundigt, wie ich in meiner Lage am besten handeln sollte.

Ich wiege zzt. ca 100 Kilo auf 185cm. Ich möchte gerne abnehmen, da ich mich oftmals schon ein wenig unwohl fühle.

Ich habe mich vor guten 4 Wochen im Fitnessstudio für ein "Schnupperabo" angemeldet. Es hat mir großen Spaß gemacht, dort einfach ein wenig für den eigenen Körper zu arbeiten.

Ich habe nun in ein paar anderen Posts gelesen, dass es schon erstmal Sinnvoller wäre abzunehmen und dann zu trainieren.

Meine Fragen wären nun bezüglich einer Diät.
Ich würde gerne wissen, wieviele Kcal ich zu mir nehmen sollte und was ich eventuell gut essen kann an Lebensmitteln (bin Vegetarier).
Als nächstes würde mich noch interessieren, wie oft ich Cardio machen sollte? In meinem Fall wohl eher Radfahren oder Crosstrainer.

scarface82
22.07.2008, 23:33
hallo und willkommen hier im forum !!!

kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass du das hier im forum gelesen hast ^^


Ich habe nun in ein paar anderen Posts gelesen, dass es schon erstmal Sinnvoller wäre abzunehmen und dann zu trainieren.


training hilft dir dabei abzunehmen
-du wirst während der diät nur nicht an muskeln zu legen aber du kannst den abbau damit eingrenzen/verhindern
-du lernst die richtige technik und hast einen zeitlichen vorsprung
-dein körper verbraucht während der regneration kalorien
bei cardio brauchst du 12-24h zum regenerieren
beim bb 24-48h
dh du müßtest täglich joggen oder eben nur alle 2 tage bb-lern nach nem gk-plan trainieren um deine "verbrennungsöfen" am laufen zu halten

ich würde dir also allein deswegen schon zum training raten

würde dir empfehlen dir hier einen gk-plan zu suchen und alle 2 tage zu trainieren zusätzlich kannst du an den trainingsfreien tagen noch 30 min oder so radfahren(nicht übertreiben)

zum punkto essen wurde alles schon mehrmals genannt und zig fach wiederholt ^^
also einfach mal im ernährungsbereich alle stickys lesen dann bist du sicher top informiert und wenn es dann noch fragen gibt kannst du die sehr gerne hier posten

viel spaß hier im forum
und viel erfolg :daumen:

Ronny Kohlmann
23.07.2008, 00:26
Ich wiege zzt. ca 100 Kilo auf 185cm. Ich möchte gerne abnehmen, da ich mich oftmals schon ein wenig unwohl fühle.

Das war so gemeint, dass man mit Übergewicht lieber zuerst zusehen sollte dass das Fett weg geht und dass man DANN Muskeln aufbauen soll.
Mit Gewichten trainieren kannst und solltest du auch vorher, bei deinem zitierten Satz dreht es sich primär um die Ernährung. Eine Diät ist wunderbar mit Hanteltraining zu ergänzen, wie scarface erklärt hat.

Zu deinen allgemeinen Kalorien und Abnehmfragen guck doch mal zum Beispiel ins Unterforum "Online" Archiv in den Thread "Abnehmen und Einstieg ins Bodybuilding" oder "Wie gesund und langfristig abnehmen" oder andere Threadtitel die dir ins Auge stechen.

Dass du Vegetarier bist ist kein Problem, da du die Proteine auch über Fisch, Milchprodukte und Hülsenfrüchte zu dir nehmen kannst. Du bist auch nicht der einzige Vegetarier an Bord, es kommen sicher noch einige Tipps für dich.