PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin zu dick und möchte abnehmen und Muskeln aufbauen



hubiflo
22.07.2008, 03:30
Also hallo erst mal ich bin

16jahre alt und bin 166cm groß wiege ca 100kg!

Eindeutig zu viel also hab ich mir vorgenommen erst mal abzunehmen und dann Muskeln aufzubauen also Fitnessstudio 2-3mal die woche und Ernährung umstellen.

Ich fange jetzt im August eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik an da muss ich auch immer Stehen und halt Waren von A-B transportieren vllt bringt das acuh schon ein wenig.

Jedenfalls was meint ihr soll ich 2-3mal die Woche ins Studio gehn und wie lange am Stück

oder weniger oder öfters ich brauche euren Rat.

wie viel ich abnehmen will mmhh ich weis ja net so recht was normal gewicht ist denke so 30kg abnehemn oder??

aber auch auf jeden müssen Muskeln her net soo übertrieben aber man sollte sie schon sehn weis das das sehr viel Arbeit ist ich denke auch das es 1-2 Jahre wenn nicht mehr dauert


Freue mich über jede Positive Antwort.

Oschi
22.07.2008, 08:38
3 mal die Woche ist in Ordnung mehr wäre Kontraproduktiv ^^
außerdem sollte dein Training nicht viel länger als eine Stunde dauern !
als anfänger solltest du diesen GK-Trainingsplan benutzen :
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html
Normalgewicht:gruebel: naja du solltest genug abnehmen um einen geringen kfa (<10%) zu erreichen dann wird das mit dem Muskelaufbau hinterher einfacher bzw du hast schneller Erfolge.
Ist aber kein muss du kannst auch erstmal auf 70Kg oder so runter dann wieder was aufbauen und dann definieren.
Ist aber iwie umständlich meiner Meinung nach.
Wichtig ist das du beim abnehmen auf eine gute Ernährung achtest also genug Eiweiss zu dir nimmst usw (2g je Kg Körpergewicht)
noch Fragen ? :D

SkY
22.07.2008, 09:06
3 mal die Woche ist in Ordnung mehr wäre Kontraproduktiv ^^

das stimmt nicht, solange du einen guten splitt hast und natürlich genügend ruhetage dazwischen...

Oschi
22.07.2008, 09:10
Ja aber er ist doch vermutlich Anfänger und einen GK-Plan mehr als 3 mal die Woche zu machen ist unsinn :biggrin:

SkY
22.07.2008, 09:29
da gebe ich dir recht .. :D

deranfänger
22.07.2008, 10:42
Iss nicht zu wenig. Hungerlöcher verleiten zu Fressattacken. Was ist du jetzt so? Wie ist das bei dir Zuhause? Unterstüzt dich deine Familie? Sind deine Eltern auch dick? Gibt es zuhause viel Junkfood?

KampfkoloSS!
22.07.2008, 11:23
Wichtig ist, dass Du jetzt schon richtig planst. Stell den Muskelaufbau lieber hinten an.
Ein leichtes Kaloriendefizit muss her, das heißt eine optimal abgestimmte Ernährung und möglichst ergänzend ein paar Cardio(Ausdauer-)einheiten sind Pflicht. (unter 10 % Kfa zu kommen ist für den Anfang zu viel verlangt - reduzier Dein Körpergewicht dabei auch nicht zu schnell)
Kombinieren kannst Du das dann mit etwa 3x Ganzkörpertraining in der Woche.

Am besten liest Du Dich hier im Forum ein und lässt Dich im Studio beraten. Bei weitergehenden Fragen hilft man Dir hier gerne ;-)

Viel Erfolg dabei

Big Blind
22.07.2008, 11:38
das allerwichtigste ist ein vernünftiger Ernährungsplan, und du solltest dir sehr akribisch alles aufschreiben, denn ohne dich beleidigen zu wollen(ich hab selber 110kg gewogen)das übergewicht kommt nicht von ungefähr.
du solltest am besten in deinem alter noch mit deiner ma zusammen absprechen wie das mit kochen laufen soll etc.
das is das wichtigste, wenn du es alleine auf die reihe bekommst, is es noch besser:daumen:
und lass dir gleich sagen, iss nicht zu wenig, da ham die andern schon recht!
du wirst am anfang sehr schnell und rapide abnehmen, aber wenn das nach 2-3 wochen aufhört und du "nurnoch" 500g die woche abnimmst, darfst du auf keinen fall denken ich muss noch weniger essen!
ich hab den fehler gemacht und am anfang zu viel abgenommen, wodurch ich viel musklemasse verloren habe.
der körper reduziert immer erst die verbraucher wenn er merkt es kommt nicht mehr genug fudder, dafür trainierst du wiederum dann mit dem GK, um das schlimmste zu vermeiden:-)
am besten ist natürlich du liest dir im forum hier erstmal schön alles durch, und ziehst die infos in dich rein, hat mir sehr geholfen.
und wenn fragen sind, bloß nicht schüchtern sein, hier wird dir immer geholfen!

gruß

biggi:daumen:

hubiflo
22.07.2008, 13:43
also danke für eure antworten ne meine Family is net dick ich war vor einem Jahr auch sau dürr noch da hab ich bei meinem dad gewohnt und da hat ihc halt paar Familäre probleme und bin bekloppt geworden dann zu meiner Mutter gezogen und halt sau viel Süßscheiß und Faastfood gefuttert und das Übergewicht innerhalb von nem jahr bekommen und mittlerweile lass ich den Süßkram und Fastfoord auch, und meine Mutter unterstützt mich auch.

Mein Vater ist ein bissle Dick aber mit dem kein Kontakt mehr.

hubiflo
22.07.2008, 13:58
und noch was bei dem GK Plan
heist 12-15wiederholen hintereinander oder wie^^ weil das ganze schafft man doch net in einer stunde wenn man es 12-15 alles wiederholt oda ?

deranfänger
22.07.2008, 14:05
Du trainierst den Plan einmal
Ein sogenannter Satz sind Wiederholungen an einem Stück
Du wiederholst eine Übung z.B. Kniebeuge 12 mal.

Macht also 4 Sätze zu je 12 WDH, danach kommt die nächste Übung. Ein GK Plan dauert ein wenig länger als eine Stunde, vorallem mit aufwärmen vorher und dehnen danach.

klitschko99
22.07.2008, 14:17
vor einem Jahr auch sau dürr

Du hast dich in einem Jahr auf 100 Kilo hochgefressen???

Barbara
22.07.2008, 14:35
Kein Problem, wirklich!:cool:

hubiflo
22.07.2008, 14:37
jo hätt ich nen bild könnte ich was hochladen ich such mal wie ich vorher aussah und danach

hubiflo
22.07.2008, 14:45
also ich hab keins von vorher kann euch ja ein mit der post schicken :D^^

das bild ist recht neu so jetzt war im Urlaub^^

so kann ich net merh leben^^ ich glaube ich weis woran es auch viel liegen kann^^:Bier



(http://img244.imageshack.us/my.php?image=img6014td8.jpg)

Barbara
22.07.2008, 15:25
Flo, schau mal hier rein:
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30318-diaetplan.html

Da steht alles drin, was Du für eine erfolgreiche Diät wissen musst! Wenn Du das gelesen hast, dann stell mir hier Deine Fragen, ich antworte gerne!

Ronny Kohlmann
22.07.2008, 15:27
In diesem Archiv sind ein paar gute Grundlagenthreads versammelt, die sich auch ums Abnehmen drehen. Einfach mal die Überschriften der 2 Seiten +überfliegen und die interessant klingenden Threads angucken: http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/

"animal"
22.07.2008, 19:21
Würde dir einen ECA ( Eferdrin Coffein Aspirin ) empfehlen und die Ernährung auf low carb und low fat umstellen
mein tipp weil mit Eca gehts einfach schneller

dom86
22.07.2008, 19:28
quatsch.. son dreck da...

@flo hör auf ronny und babs :D

hubiflo
22.07.2008, 20:10
so war grad einkaufen magequark, magermilch ,volkornbrot, wasser, Wallnüsse putenbrust, (reis, nudeln ham wia noch) gemüse ,salat, Haferflocken ,obst

:D der magerquark schmeckt net ma so schlecht aber verdammt schwer runter zu bekommen =D

rv
22.07.2008, 20:18
Verrühr den Magerquark mit Wasser, dann geht er leichter runter ;)

Big Blind
22.07.2008, 20:31
ich hoffe du hast auch den mit nix fett prozenta gekauft...und nich den in einem anderen thread erwähnten 40% fett bla.....
das währ fatal^^

das höhrt sich schonmal nach richtig gutem zeugs an^^
da fällt mir ein, zeit zum essen :gruebel:

:daumen:

biggi

hubiflo
22.07.2008, 20:38
magerquark 0.1prozent fett,fettarme wurst alles fettarm^^ vollkornhaferflocken auch volkorn wasser :P spass

hubiflo
22.07.2008, 20:41
wiege doch nur 97kg xD

Oschi
22.07.2008, 20:41
Auf der Einkaufsliste fehlt Fett :motz1: :zunge:
Kauf dir noch Fisch aber in eigenem Saft !
Und n schönes Walnussöl oder Traubenkernöl oder so zum braten des Fleisches^^

EDIT: also meine Waage schwankt auch immer so zwischen 68-70 Kg :P

Masshunter
22.07.2008, 20:44
Übrigens, weil der Tipp mit Cardio (Ausdauersport) kam, joggen würd ich im Augenblick sein lassen, Mittel der Wahl wäre wohl eher Schwimmen. Der Grund dafür: Beim Joggen würden deine Knie ganz schön in Mitleidenschaft gezogen, beim Schwimmen spielt dein Körpergewicht keine Rolle, schont also Gelenke etc.

Kannst du an Trainingsfreien Tagen (Also an Tagen an denen du nicht ins Fitnessstudio gehst) ja mal zur Abwechslung machen

Viel Glück!

Oschi
22.07.2008, 20:49
Oder falls das zu teuer ist (also Fitness Studio und Schwimmen) kannst du ja auch Fahrrad fahren im Studio =)
Ist auch nicht so belastend für die Gelenke.
Schwimmen wäre aber besser aber auch mehr Stress und Kosten.

hubiflo
22.07.2008, 21:06
ne an geld mangelt es net aber hab gehört bei schwimmen bekommt man heißhunger^^ ich hab daheim auch so ein teil wo pedale und zwei stäbe sind auch so ein lauf gerät^^ ich geh morgen aber erst mal mich im fitness studio anmelden und dann vllt laufen oder schwimmen ein freund und ich ziehen das zusammen durch das macht mehr spaß =D

und zum öl ist olivenöl gut??

Big Blind
22.07.2008, 21:12
das zu is teuer aber eigl gut, aber du wirst schnell merken das das nich schmeckt^^
nimm lieber rapsöl zum braten, oder die dinger von da oben, wobei ich bezweifle das walnussöl so geil zum braten is^^

Oschi
22.07.2008, 21:12
Soweit ich weiss zum Braten ungeeignet..
Am besten nimmst du echt Walnussöl das schmeckt auch lecker in den Quark ^^
oder halt Traubenkernöl ist gesschmacksneutraler musste mal ausprobieren..
Leinsamenöl soll auch sehr gut sien hab ich aber noch nicht probiert..
EDIT: OCh der geschmack von Walnuss geht beim braten verloren..

notyet
22.07.2008, 21:13
ein freund und ich ziehen das zusammen durch das macht mehr spaß =D
zu 2. ist das natürlich erste Sahne! ;)
und zum öl ist olivenöl gut??

Olivenöl an sich ist nicht schlecht. Aber ich benutze Rapsöl zum Braten und Walnussöl für kalte Speisen.

notyet
22.07.2008, 21:15
EDIT: OCh der geschmack von Walnuss geht beim braten verloren..

Und mit ihm die gesunden Fette, also leiber zu Rapsöl greifen. Sollte noch am gesündesten sein.

deranfänger
22.07.2008, 21:31
Würde dir einen ECA ( Eferdrin Coffein Aspirin ) empfehlen und die Ernährung auf low carb und low fat umstellen
mein tipp weil mit Eca gehts einfach schneller

Klingt sehr vernünftig, sinnvoll und absolut nötig jemandem mit 30 KG Übergewicht Eca Stacks zu empfehlen. Spendest du dann auch das neue Herz?

hubiflo
22.07.2008, 21:36
danke für eure antworten

deranfänger
22.07.2008, 21:38
Halt uns auf dem laufenden. Am Anfang dürfte es recht flott gehen, darfst dann aber nicht aufgeben wenn es wieder langsamer wird.

hubiflo
22.07.2008, 21:44
ok ich geb nicht auf wollte so oft damit anfangen aber nie die motivation gehabt aber nun erzähl ich das all mienen freunden und wenn man es allen erzählt muss man denes es auch beweisen finde ich.

vegan_power
22.07.2008, 22:29
naja du solltest genug abnehmen um einen geringen kfa (<10%) zu erreichen dann wird das mit dem Muskelaufbau hinterher einfacher bzw du hast schneller Erfolge.
:D

>10% KFA ist schon superwenig. Die meisten Sportler haben so 12-15. Ich denke 20 sollte zunächst das Ziel sein, da sieht man schon recht "normal" aus.

Gruß,

v_p

Oschi
23.07.2008, 09:03
jaa stimmt :oops:
aslso müsste ihm ja schon ein gewicht von 65-70 kg reichen dann dürfte er genug fett verloren haben.

klitschko99
23.07.2008, 09:13
Würde dir einen ECA ( Eferdrin Coffein Aspirin ) empfehlen und die Ernährung auf low carb und low fat umstellen
mein tipp weil mit Eca gehts einfach schneller

Schreibst Du noch mal so einen Müll bekommst Du eine Verwarnung!

edition1984
23.07.2008, 09:17
Würde dir einen ECA ( Eferdrin Coffein Aspirin ) empfehlen und die Ernährung auf low carb und low fat umstellen
mein tipp weil mit Eca gehts einfach schneller
Wirklich ganz toller Tipp für einen 16jährigen der abnehmen will und mit dem Sport erst anfängt.......
Du kennst dich ja anscheinend ganz gut aus....:headbang:

Big Blind
23.07.2008, 10:03
rapsöl ist zum braten nicht ungeeignet, darfst es nur nicht heißer als 180° machen, also nicht fritieren und sone geschichten, normales schonendes braten in der pfanne ist ohne probleme möglich!
ich nutze es selber seit mehr als nem jahr.
bei mir gibs nicht mal eben walnussöl, oder son anderes tropisches zeugs^^

das mit walnussöl wusst ich net, habs bis jetz nur mal im quark gehabt, und da war der geschmack....naja....:brech:

Oschi
23.07.2008, 10:11
Meiner Meinung nach ist Geschmack von Walnussöl im Quark herrlich :P
Vor allem zusammen mit Bananen =)

hubiflo
23.07.2008, 15:25
danke für den tipp

hubiflo
23.07.2008, 17:53
eine frage ich habe gestern 2 Impfungen bekommen darf ich dann sofort sport machen ich habs einfach gemacht. Weis einer ob das schlimm ist^^?

und weil ich mich morgen beim fitness studio anmelde mache ich sport derzeit zum teil auf diesem gerät : http://www.payback.de/pb/res/image/id/51692/3530_Stamm_Crosstrainer_OregonXT3-Bild.jpg

ist das ok und halt laufen

Hustler1989
23.07.2008, 18:05
ich bin direkt nach m impfen ins studio gegangen ;-)

Oschi
23.07.2008, 18:28
Das mit dem Impfen und kein Sport gilt nur für Leute die sich vor Schulsport drücken wollen :P
Ja das ist n Cross Stepper oder so xD naja auf jedenfall find ich das Ding eher nervig ... wenn schon Cardio dann solltest du auf n Liege Fahrrad oder auf ein normales gehen.
Ist auch wie schon angesprochen besser für die Gelenke !

hubiflo
23.07.2008, 19:52
ok danke