PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 40% Fett i. Tr.



deranfänger
21.07.2008, 20:03
Meine Mutter kommt heute zu mir und zeigt ganz stolz die Palette Quark die sie mir gekauft hat. 24 Päckchen je 250g und damit viel besser zu dosieren als die großen 500g Päckchen. Nun will ich mir gerade einen anrühren da seh ich die 40% Fett i. TR. Ist euch auch schonmal sowas passiert? Ich stell mir das übel vor wenn das einem passiert, der schon weiter ist als ich.

MPB
21.07.2008, 20:10
Mir ist sowas noch nicht passiert, und mir wird es auch nie passieren, denn ich gucke immer nach was drauf steht und hole mir schön meine 500gr- Rationen..

Patta90
21.07.2008, 20:12
Ist mir noch nicht passiert. Noch nieeeee, nie, nie. :mrgreen:

Dicktator
21.07.2008, 20:26
meine mutter will mir immer mal wieder was "gutes" tuen und kauft mir ,meistens unabsichtlich, diese hohen fett magerquarks (is das der plural :ratlos:)
naja is ja gut gemeint ,jetz kauf ich die mqs lieber selber :P

dom86
21.07.2008, 20:35
schmeckt der eigentlich grossartig anders? fett is ja n geschmacksträger.

Patta90
21.07.2008, 20:36
Ich denke, die Konsistenz wird ein wenig cremiger sein.
Passiert doch genau dasselbe, wenn du ein wenig Öl in den MQ tust.

deranfänger
21.07.2008, 20:42
schmeckt der eigentlich grossartig anders? fett is ja n geschmacksträger.

Ich habe ihn nicht gegessen :ratlos:

Unreal
21.07.2008, 21:02
ist meiner mutter auch schon passiert ^^.

ja er schmeckt anders gerade mit süßstoff doch schon deutlich besser wie ich finde....tu deiner mutter einen gefallen und iss ihn...meine mutter wäre etwas enttäuscht wenn ichs nicht tun würde :-|

deranfänger
21.07.2008, 21:14
Ich esse sicher keine 24 Päckchen zu je 250g = 6kg Quark mit 40% Fett i. Trockenmasse. Klar ist meine Mutter sauer, aber eigentlich nur auf sich, weil sie nicht aufgepasst hat.

saber
21.07.2008, 21:18
also ich hab meiner mutter mal gesagt das sie mir bitte ne palette milch mitbringen soll... und sie kam mit 0.1%iger an - statt 1.5%iger;)

hat mich doch erfreut...und seitdem trink ich nurnoch 0.1%ige=D

Dicktator
21.07.2008, 22:32
naja also quark mit so viel fett schmeckt...wie sagt man im rheinland nicht so "drüsch" wie mq :icon_chef:

G_Minor_9
21.07.2008, 22:32
Stell dich nicht so an und iss den Quark einfach. Deine Mutter hat es doch nur gut gemeint, würde mich freuen wenn so an mich gedacht werden würde.

deranfänger
22.07.2008, 11:07
Ich kann ihn dir ja vorbeibringen. Dann kannst du ja die 1,5kg reines Fett essen. ;=)

Drenger
22.07.2008, 11:25
Guck doch nicht aufs Fett in der Trockenmasse, sondern auf den Absoluten Fettanteil.

Wenn du ihn nicht essen willst, dann lass deine Mutter wenigstens nen schönen Käsekuchen machen und ess ein wenig davon....

Ach ja, mir kannste ihn gerne vorbeibringen :-)

deranfänger
22.07.2008, 11:27
40% Fett i TR = 25% absolut

0,25 X 6 = 1,5 kg reines gesättigtes Fett

ja das wird sie wohl für Bekannte machen. Ich esse keinen Käsekuchen.

Alibi
22.07.2008, 13:11
Andere Menschen verhungern. Ich würde Ihn einfach mit MQ mischen! Das schmeckt sicherlich am besten und nichts muss weggeschmissen werden.

Ps.: Wenn meine Mutter sich geirrt hätte, würde wir beide uns an dem Quark gütlich tun. Allderings muss ich sagen, dass meine Mutter sehr gerne Quarkspeisen isst.

Julez
22.07.2008, 13:24
Iß es einfach und gut ! Mütter haben immer recht, zumindest da wo ich herkomme !

Padi92
22.07.2008, 13:33
also ich hab meiner mutter mal gesagt das sie mir bitte ne palette milch mitbringen soll... und sie kam mit 0.1%iger an - statt 1.5%iger:wink:

hat mich doch erfreut...und seitdem trink ich nurnoch 0.1%ige=D

welche marke, welcher supermarkt =O :D:D
würde mich wirklich interessieren ;)

SkY
22.07.2008, 14:04
aldi hat auch 0,1 % milch

deranfänger
22.07.2008, 14:06
Unserer nicht.

Barbara
22.07.2008, 14:09
40% Fett i TR = 25% absolut

0,25 X 6 = 1,5 kg reines gesättigtes Fett

ja das wird sie wohl für Bekannte machen. Ich esse keinen Käsekuchen.

Unfug!!! Magerquark hat erheblich mehr Wasser als Schnittkäse und hat somit bei 40% Fett i.Tr. Gerade mal 10% Fett absolut.
Macht auf 250g 25g Fett- das überlebt man schon, gerade, wenn man nicht auf Diät ist!
Sollte nicht zu Gewohnheit werden, aber damit er wegkommt absolut okay.

SkY
22.07.2008, 14:20
Unserer nicht.

also ich meine unserer schon, vielleicht irre ich mich auch..:gruebel:

Barbara
22.07.2008, 14:35
Unserer auch nicht!

Alibi
22.07.2008, 14:59
Quark mit 40% Fett in Tr. hat ~ 140kcal. Das sind nur doppelt soviele wie beim MQ. Proteinanteil ist gleich, dafür sind weniger KH drin aber mehr Fette.

Die Sache ist ganz einfach: Du isst wíe bisher deine Packung Quark, aber anstatt 500g sind jetzt nur 250g drin (Ist ja schon praktrisch vorportioniert). Die kcal Menge bleibt gleich!

Ronny Kohlmann
22.07.2008, 15:09
Iss den Quark auf, du schlechter Mensch du! Allein schon darüber nachzudenken das nicht aufzuessen, was die Mami liebevoll in den Einkaufswagen gelegt hat ist eine Frechheit!

SkY
22.07.2008, 15:12
jetzt weißte bescheid.. :finger:

muscle-mike
22.07.2008, 15:13
Aber mach ihr auch liebevoll klar, dass du ihr unendlich dankbar wärst, wenn sie dir nächstes Mal richtigen Magerquark mitbringt. Sonst isst du das jetzt alles auf, sie denkt, dass sie das richtige gekauft hat und bringt dir nächstes mal Magerquark Doppelrahmstufe oder soetwas mit.

deranfänger
22.07.2008, 15:17
Ich hab ihr gesagt, dass ich dankbar bin für die Geste ihn aber nicht essen werde. Ich opfere so viel bei meiner Ernährung da werde ich nicht anfangen 40% Fett i. Trockenmasse Quark zu essen. Sie macht einen Kuchen fürn andere.

Barbara
22.07.2008, 15:19
Ach, ich will hier ja keinem zu nahe treten, aber beim Quark - wenn er denn mal aus Versehen falsch gekauft wurde- oberpingelig sein, aber dann am Sa abend nach der Disco bei Mac Doof 2 Burger rein mit 50g Fett- direkt nach dem Bier!:diablo:
Und nein, ich meine nicht jemand Bstimmten, ich meine nur, solange das eben ein Versehen war und man nicht in ner Diät ist, sollte man das nicht auf die Goldwaage legen, weil man keinen fühlbaren Nachteil erleiden wird- niemand wird deswegen auf einmal einen Rettungsring ansetzen!:wink:

deranfänger
22.07.2008, 15:21
Ich trink nur alkoholfreies Bier und den letzten Burger hab ich vor 2 Jahren gegessen. Ich setze sehr schnell an und erlaube mir solche sachen einfach nicht :)

Ronny Kohlmann
22.07.2008, 15:22
Ich hab ihr gesagt, dass ich dankbar bin für die Geste ihn aber nicht essen werde. Ich opfere so viel bei meiner Ernährung da werde ich nicht anfangen 40% Fett i. Trockenmasse Quark zu essen. Sie macht einen Kuchen fürn andere.

jetzt kommst du in die Hölle! :finger:

Barbara
22.07.2008, 15:23
:nusch:Ich hab doch aber extra geschrieben, daß ich niemand Bestimmten meine, damit genau Du Dich nicht ans Bein gepinkelt fühlst!!!:cry:

Julez
22.07.2008, 15:24
Jup, er kommt in die Hölle !

bounce
22.07.2008, 15:25
Babsi hat da vollkommen recht!
Klar opferst du mit der "richtigen" Ernährung gegenüber den Normalos etwas, aber sei dir doch auch bewusst, dass du das Leben genießen sollst!

Eben ein langes Partyweekend gehabt, wo jeden Tag eine schöne Grillerei war!
Ich hab mir ein MQ, Haferflocken + Obst fürs Frühstück und bischen was für zwischendurch mitgenommen, ABER sonst auch jeden Tag ein paar Bier getrunken, teilweise über den Durst...
Deswegen hab ich absolut kein schlechtes Gewissen!

Nett von dir, dass du dich bei deiner Mum bedankt hast. Nur ob sie es auch glaubt und nicht irgendwie enttäuscht is?
Weil das find ich echt sehr nice, dass deine Mum dich bei deinem Wunsch nach richtiger Ernährung unterstützt!

deranfänger
22.07.2008, 15:26
:nusch:Ich hab doch aber extra geschrieben, daß ich niemand Bestimmten meine, damit genau Du Dich nicht ans Bein gepinkelt fühlst!!!:cry:


Hab mal gerade geguckt mein Bein ist noch trocken, also kein Problem :daumen:

Als Atheist kommt man eh in die Hölle

Barbara
22.07.2008, 15:27
Nee, als Atheist kommt man ins Nix- das ist praktisch!

deranfänger
22.07.2008, 15:40
Partyweekend gehabt, wo jeden Tag eine schöne Grillerei war!
Ich hab mir ein MQ, Haferflocken + Obst fürs Frühstück und bischen was für zwischendurch mitgenommen, ABER sonst auch jeden Tag ein paar Bier getrunken, teilweise über den Durst...
Deswegen hab ich absolut kein schlechtes Gewissen!

Nett von dir, dass du dich bei deiner Mum bedankt hast. Nur ob sie es auch glaubt und nicht irgendwie enttäuscht is?
Weil das find ich echt sehr nice, dass deine Mum dich bei deinem Wunsch nach richtiger Ernährung unterstützt!


Du vergleichst hier aber Sündigen, leckeren Grillgutes bei einer Feier mit einem gesündigtem Haferflockenshake. Nur wenig entäuscht, zum Glück kommen bekannte aus Berlin. Da wird nun alles verbackt.

bounce
22.07.2008, 16:42
In dem Thread gibts eigentlich kein Recht/Unrecht...
Eigentlich nur persönliche Meinungen.

Und da ich keine Profi BB'ler bin, drück ich da auch gern mal ein Auge zu.

Das wichtige an dem ist aber meiner Meinung nach, dass du echt mit deiner Mum klar kommst, weil das war ein super Zug von ihr! :meister:

Alibi
22.07.2008, 21:18
Am WE war meine Mutter zu Besuch. Ich musste eine große Grillfeier zu organisieren und war praktisch die ganze Zeit beschäftigt, so dass ich schon ein sehr schlechtes Gewissen ihr gegenüber hatte. :sad:

Als ich am nächsten morgen in den Kühlschrank schaute, lachten mich eine Palette MQ und 10 Packungen körniger Frischkäse an. :biggrin:
:icon_cheers: Das nenne ich Mutter !!! :meister:

Unreal
22.07.2008, 22:38
was ist dir lieber?:

eine enterbung oder für eine woche auf ernährung in kategorie eiweiß geschissen?

Ronny Kohlmann
23.07.2008, 00:00
Übrigens: Gesättigte Fette sind auch nicht unbedingt schlecht (sie heben sogar den Testospiegel), wir können sie nur halt selber produzieren und können deshalb die gesparten Kalorien anderweitig investieren.

Wirklich bitterböse Fette sind nur die Gehärteten, oder halt gesättigte Fette in übermäßiger Form.

Bong6
23.07.2008, 12:26
Quark mit 40% Fett in Tr. hat ~ 140kcal. Das sind nur doppelt soviele wie beim MQ. Proteinanteil ist gleich, dafür sind weniger KH drin aber mehr Fette.

Die Sache ist ganz einfach: Du isst wíe bisher deine Packung Quark, aber anstatt 500g sind jetzt nur 250g drin (Ist ja schon praktrisch vorportioniert). Die kcal Menge bleibt gleich!

Das mit dem Proteinanteil stimmt nicht. 40%iger Quark hat weniger (ich glaube ca. 10gEW/100g).

Solange Deine Mom dir nicht böse ist und vorallem, wenn der Quark noch andersweitig verarbeitet werden kann, kannst du ja froh sein ;)

huthmann
23.07.2008, 12:47
0,1%-fett milch gibt es bei mir in der heimat magdeburg bei kaufland..
heißt glaube wellyou und hat eine gelbe verpackung...
hier in hh hab ich sie noch nicht entdeckt.. liegt aber wohl daran, dass hier nur lidl, aldi und penny in der nähe sind.. daher kauf ich mir immer, wenn ich bei mami bin, 2 paletten und dann ist gut..


edit: hab n pic gefunden..
http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/203/product-7767203.jpg

Guerkchen
23.07.2008, 13:26
Fürchterlich ;) Die Milch haben wir auch immer ... Kaufland hat alle fettreduzierten Produkte jetzt unter den Namen "Well You" gepackt & verteuert & noch dazu gelb verpackt ^^ grausam - gelb ist meine Anti-Farbe ;)
(ja,ja ... worauf Frauen so achten)

Padi92
23.07.2008, 20:09
hmm dann wars das wohl mit dem traum von der 0-1%-milch^^ kaufland ist hier nicht in der näeheren umgebung :cry:
aja, 1,5-er tuts ansonsten ja auch... :icon_cheers:

Alibi
24.07.2008, 10:31
0,1 %Milch :brech: Da kann man ja gleich Wasser trinken. Ich habe einmal 0,1% Milch gekauft und es lohnt sich wirklich nicht !! Dann doch lieber richtige Milch mit etwas Proteinpulver, das kommt auf das gleiche raus, schmeckt besser und ist auch billiger.
Ich zahle doch nicht mehr und erhalte dafür weniger :tschuess:

Barbara
24.07.2008, 10:40
Na, dann erhalte Du mal am Tag 35g gesättigtes Fett mehr fürs Geld, wenn Du nen Liter Milch trinkst. ICH kann darauf verzichten...

deranfänger
29.07.2008, 09:26
Nun hat sie sich in Frankreich einen Fromage Blanc(Quark) aufschwätzen lassen. Steht groß 2,8% demi creme drauf. Leider im Kleingedruckten "au lait" also aus 2,8% Fett Milch. In Wirklichkeit 20 % Fett i. Tr. ohhh man.


Wenn meine Mutter mir was gutes tuen will und ich es immer essen würd, dann würd ich 100 KG wiegen. :esser3: