therome
21.07.2008, 15:24
Hallo Leute,
ich hatte mir schonmal einen Ernährungsplan zum Masseaufbau gemacht, allerdings hab ich ihn dann (so dumm sich das anhört) nicht beachtet und meinen geregelten "Schülerernährungsplan" befolgt... aber jetzt is schluss, jetzt möcht ich richtig anfangen mit dem essen...
trainiere jetzt 7 Monate... alles was straffer und schon wqas breiter geworden, dennoch bin ich NICHT zufrieden...
hier sind meine Daten :
1,87 groß
75 kg
Körperfett 9,1 %
Wasser 66,7 % ( 50,70 l)
im fitnessstudio wurde mir gesagt, dass ich im unteren Optimum liege... also es dürfe nicht weniger werden
jetzt frag ich mich um endlich mal richtig masse aufzubauen wieviele kcal ich zu mir nehmen muss / soll
dazu muss ich sagen : ich spiele fussball (zwar im tor, aber trotzdem auch ausdauerlaufen dabei un so) und desweiteren geh ich auch öfters mal joggen an trainingsfreien tagen
könnt ihr mir da weiterhelfen ??
ich hatte folgendes gedacht :
1. Frühstück : müsli + haferflocken
2. Frühstück : 2 Toastbrot mit Putenbrust + Käse + Salat/gurken
Mittag : Pute + Nudeln/Kartoffel/reis + gemüse
Nachmittag / nach dem training : eiweißshake
abendessen : vollkorn mit putenbrust oder käse
vor dem schlafen gehen : magerquark
fehlen nur noch die richtwerte un so... oder is das schwachsinn ?
würde mich über hilfe freuen :)
mfg therome
ich hatte mir schonmal einen Ernährungsplan zum Masseaufbau gemacht, allerdings hab ich ihn dann (so dumm sich das anhört) nicht beachtet und meinen geregelten "Schülerernährungsplan" befolgt... aber jetzt is schluss, jetzt möcht ich richtig anfangen mit dem essen...
trainiere jetzt 7 Monate... alles was straffer und schon wqas breiter geworden, dennoch bin ich NICHT zufrieden...
hier sind meine Daten :
1,87 groß
75 kg
Körperfett 9,1 %
Wasser 66,7 % ( 50,70 l)
im fitnessstudio wurde mir gesagt, dass ich im unteren Optimum liege... also es dürfe nicht weniger werden
jetzt frag ich mich um endlich mal richtig masse aufzubauen wieviele kcal ich zu mir nehmen muss / soll
dazu muss ich sagen : ich spiele fussball (zwar im tor, aber trotzdem auch ausdauerlaufen dabei un so) und desweiteren geh ich auch öfters mal joggen an trainingsfreien tagen
könnt ihr mir da weiterhelfen ??
ich hatte folgendes gedacht :
1. Frühstück : müsli + haferflocken
2. Frühstück : 2 Toastbrot mit Putenbrust + Käse + Salat/gurken
Mittag : Pute + Nudeln/Kartoffel/reis + gemüse
Nachmittag / nach dem training : eiweißshake
abendessen : vollkorn mit putenbrust oder käse
vor dem schlafen gehen : magerquark
fehlen nur noch die richtwerte un so... oder is das schwachsinn ?
würde mich über hilfe freuen :)
mfg therome