PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbung auf der rechten Seite

Chaser
19.07.2008, 15:59
Ich hab ja nichts gegen Werbung, aber ich finde, dass der Werbebalken, der bis jetzt immer oben war, auf der rechten sehr stört.
Er "quetscht" die Chatbox und die Unterforen stark zusammen.

Wäre es möglich, die Werbung wieder nach oben zu verfrachten?
Ich denke, ich bin nicht der einzige, der sie als Störend empfindet.

frank26
19.07.2008, 16:00
Ich hab ja nichts gegen Werbung, aber ich finde, dass der Werbebalken, der bis jetzt immer oben war, auf der rechten sehr stört.
Er "quetscht" die Chatbox und die Unterforen stark zusammen.

Wäre es möglich, die Werbung wieder nach oben zu verfrachten?
Ich denke, ich bin nicht der einzige, der sie als Störend empfindet.

Tja seit dieser Woche hab ich nen 22" Flachbildschirm .. mich störts nicht die Werbung :hello2:

Rinchar
19.07.2008, 16:02
Bei mir war die Werbung vorher nicht oben. Ich habe nie welche gesehen, wenn ich eingeloggt war. Nur wenn ich mich mit meinem Namen noch nicht angemeldet hatte ist Werbung erschienen.

Und mich stört es auch mit der Werbung.
Wenigstens blinkt sie nicht. Aber sie engt das Bild doch schon sehr ein.

Chaser
19.07.2008, 16:03
Irgendwie war mir so, dass vorher was ausm Shop ganz oben angezeigt wurde...

Jens1981
19.07.2008, 16:07
joa, früher war die werbung neben dem MB zeichen...

Chaser
19.07.2008, 16:08
Ich habs euch gesagt ;)

Rinchar
19.07.2008, 16:09
Ich habs gestern auch schon mal angesprochen, aber da hieß es von Klitschko, dass sie irgendwas testen müssten. :ratlos:
Kann natürlich alles heißen.

zrx1200r
19.07.2008, 16:12
Ich find die neue Darstellung auch eher suboptimal... nicht wegen der Werbung generell (da sind teilweise interessante Sachen dabei), sondern weil die letzten Beiträge, die Chatbox und die Unterforen so schmal sind und im unteren Bereich Platz verschenkt wird. Wenn also Werbung dann bis zum letzten Unterforum, dass man wenigstens überall was zu gucken hat...

pouz
19.07.2008, 16:16
Kann mich dem nur anschliessen und empfinde das als störend.

muscle-mike
19.07.2008, 16:24
joa, früher war die werbung neben dem MB zeichen...
Bei mir nicht, das weiß ich noch Haar genau! Das fand ich ja so klasse! Die einzige Werbung, die man sah (wenn man eingelogged) war, waren die Google-Anzeigen-Stichwörter. Und die stören wirklich nicht nicht. Zu dem Rechten Dings, naja. Wurde schon alles gesagt! ^^

chills
19.07.2008, 16:29
ad block => frame blockieren, weg is das ding ;)

btw. wenn man die adblock liste abboniert hat man auch nirgends mehr die google links! man kann aber auch custimize google runterladen, bei dem addon kann man auch einstellen was man sehen möchte und was nicht (von den googleseiten her)

Chaser
19.07.2008, 16:30
Und wie kommt man zum "ad-block"?? :mrgreen:

chills
19.07.2008, 16:59
verwendest du firefox? wenn ja einfach im google adblock eingeben und den ersten link anklicken und dann auf den installieren link klicken.

Chaser
19.07.2008, 17:02
Nö, hab den normalen IE.

chills
19.07.2008, 17:08
hmm ... jo dann weiß ichs nicht, mit dem kenn ich mich nicht aus. würde dir aber schon nen alternativen browser ans herz legen. also firefox ist schon ganz gut ... vor allem kannst dir auch das addon noscript runterladen, da werden nur selektiv javascripts ausgeführt (also nur welche die du willst) und somit ist der browser einfach viel sicherer

robert234
19.07.2008, 17:16
Ich finde das zusammengeschobene Seitenlayout auch nicht gut, ich würde das eher als Querbalken unterhalb der Chatbox einbauen.

Chaser
19.07.2008, 17:24
Ich bin nachwievor für den Querbalken ganz oben.

klitschko99
19.07.2008, 17:27
Man kann es ja ein bisschen nach unten schieben, das die Chatbox wieder breiter ist.
Ziel war das es so ist wie bei Andro. Das man immer aktuelle Sachen im Portal und Blog angezeigt werden.

Hört auf zu motzen, das ist kein Wunschkonzert.

*sternchen*
19.07.2008, 17:34
Das Leben ist kein Ponyhof...

und so schlimm ist es auch nicht..

Ihr benehmt euch,wie weiber.. *augen verdreh*

Crono
19.07.2008, 17:34
nö hat nix mit motzen zu tun, adblock drauf und gut ist schon ist das problem beseitigt
das was ich im shop kaufe weiß ich selber schon vorher da brauch ich keine werbung über
teure shirts und co...

wer werbung will kann sichs ja anzeigen lassen, ich jedenfalls verzichte auf dieses 'feature'

klitschko99
19.07.2008, 17:38
nö hat nix mit motzen zu tun, adblock drauf und gut ist schon ist das problem beseitigt
das was ich im shop kaufe weiß ich selber schon vorher da brauch ich keine werbung über
teure shirts und co...

wer werbung will kann sichs ja anzeigen lassen, ich jedenfalls verzichte auf dieses 'feature'

Verstehst Du nicht, die Werbung war nicht der gedanke. Es sollten News im Blog und Portal angezeigt werden. Wenn Muskelbody seine Werbung reinpacken will ist das was anderes. Er bezahlt hier das Forum, also kann er auch entscheiden. Davon abgesehen, ist es noch nicht fertig.

Rinchar
19.07.2008, 17:39
Verstehst Du nicht, die Werbung war nicht der gedanke.

Wie sollen wir es verstehen, wenns vorher niemand gesagt hat?
Jetzt wissen wir`s ja.
Crono, hab Adblock installiert, wie muss ich jetzt vorgehen. Bei mir wird immer noch Werbung auf sämtlichen Seiten angezeigt.

Crono
19.07.2008, 17:44
doch ich verstehe schon klitschko und natürlich kann muskelbody dort reinpacken was er will

ABER

mich persöhnlich stört aber der balken an der entsprechenden stelle für meinen persöhnlichen surfkomfort hier im forum also nutze ich meine persöhnlichen möglichkeiten und meinen persöhnlichen surfkomfort wieder zu steigern ^^

klitschko99
19.07.2008, 17:45

Hallo, ich hatte Muskelbody gefragt ob wir nicht wie bei Andro auf der rechten Seite eine Info reinmachen kann übers Portal und Blog. Damit man auch sieht das es diese beiden Sachen gibt. Muskelbody musste erstmal schauen was er da machen kann und fing an zu basteln, mehr ist noch nicht geschehen.
Bleibt doch mal locker, wie die verwöhnten Kinder.

klitschko99
19.07.2008, 17:46
Jetzt wissen wir`s ja.
Crono, hab Adblock installiert, wie muss ich jetzt vorgehen. Bei mir wird immer noch Werbung auf sämtlichen Seiten angezeigt.

doch ich verstehe schon klitschko und natürlich kann muskelbody dort reinpacken was er will

ABER

mich persöhnlich stört aber der balken an der entsprechenden stelle für meinen persöhnlichen surfkomfort hier im forum also nutze ich meine persöhnlichen möglichkeiten und meinen persöhnlichen surfkomfort wieder zu steigern ^^

Zum letzten mal es ist noch nicht fertig!!!!!!!!

Crono
19.07.2008, 17:52
ich weiß ^^

der momentane zustand suckt nur ich gucks mir nochmal an wenns fertig ist :D

bis dahin werd ich mich in die verwöhnte ecke des Etablissement begeben um mich dort zu platzieren :lol:

edit: bevor fragen aufkommen ich nutze selber ein anderes prog und hab adblock nur als beispiel gegeben also fragt mich nicht drüber aus ;)

chills
19.07.2008, 18:31
lol chill mal klitschko, die idee ist ja eh super. wir warten schon drauf, was draus wird, dass es nicht perfekt ist macht ja nix, wird schon noch.

btw. man könnte auch auf dem webserver ne veränderte version laden die z.b. unter www.muskelbody.info/forum_under_construction erreichbar ist und dort rumbasteln und erst wenns fertig ist in die eigentliche seite reinladen.

klitschko99
19.07.2008, 18:55
lol chill mal klitschko, die idee ist ja eh super.

Fällt mir ein bisschen schwer, weil sich manche Leute benehmen wie kleine Kinder die schreien wenn Ihnen was nicht passt.

Nescient
19.07.2008, 19:01
Ihr könntet doch auch google addwords einbinden. wenig störend aber sehr effektiv wenn ihr mich fragt. vorallem im bereich fitness werden die begriff sich recht teuer sein. sprich ihr könntet evtl "recht viel" geld bekommen. wie das jedoch genau abläuft weiß ich nicht.

muscle-mike
19.07.2008, 19:13
Wenn jemand gleich zu Beginn gesagt hätte, was das eigendlich werden soll und dass das Ding noch im Aufbau ist, hätte sich auch sicherlich niemand beschwert. Aber ist jetzt auch gut, schauen wir einfach mal, wie das fertig aussieht.

@ Nes, schau mal nach ganz oben in die graue Fläche unter dem Muskelbodysymbol. ;)

Nescient
19.07.2008, 19:14
Hab mir doch gedacht das ich das hier irgendwo schon mal gesehn hab. :D Dann eben ausbauen^^

robert234
19.07.2008, 21:55
Ich bleibe bei meinem Vorschlag, quer unter der Chatbox einbauen und gut is. Dann haben wir wieder die volle Seitenbreite, man muß nach dem Aktualisieren für die neuesten Artikel und die Chatbox nicht laufend runterscrollen, und die neue Komponente ist trotzdem mittendrin präsent. Dafür braucht man nix auszubauen. ;)

muskelbody
20.07.2008, 13:54
wir werden weiter testen, wenn ich mehr zeit habe.

momentan geht es meiner oma sehr schlecht und ich hab keinen nerv dafür.

jetzt sollte es möglich sein, die box individuell aus / einblenden zu können.

Jens1981
20.07.2008, 16:22
mach dir wegen sowas keine gedanken, solange das forum läuft ists doch egal...rl geht vor!

robert234
20.07.2008, 17:03
momentan geht es meiner oma sehr schlecht und ich hab keinen nerv dafür
Tut mir leid Thomas, alles Gute für Euch! :knuddel:

Das mit dem Ausblenden reicht doch völlig aus, gute Lösung.

Short Dawg
20.07.2008, 17:25
Solange da keine Werbung für "Sportsuche" erscheint.... :)

pouz
20.07.2008, 17:28
Fällt mir ein bisschen schwer, weil sich manche Leute benehmen wie kleine Kinder die schreien wenn Ihnen was nicht passt.

Wo ist da das Problem bitte? :ratlos: