PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauchdeckenbruch

Ting86
18.07.2008, 12:15
Hallo zusammen,

wollte einmal fragen ob jemand von euch schonmal einen Bauchdeckenruch (fast das gleiche wie Nabelbruch) hatte ??
Meiner wurde letzte Woche operiert er war sehr klein und mir wurde kein Netz von dem Chirugen eingesetzt.
Ich würde gerne das Training in 2 Monaten wieder aufnehmen.
Wie seid Ihr damit umgegangen ? habe schonmal gelesen das manche 6 Monate überhaubt kein Bauch trainiert haben !

Würde mich über eure Erfahrungsberichte in diesem Bereich freuen

Mz91
18.07.2008, 14:06
Frag doch mal deinen Arzt , der wird dir das ganz genau sagen können .

Ting86
18.07.2008, 14:37
ich hab ja einen Artzt gefragt der hat gesagt "nach 6 wochen leicht wieder mit Training anfangen"

Aber es geht mir ja darum wie andere Leute sich danach beim Training gefühlt haben, ob danach wieder was gerissen ist, bei welcher Übung man vorsichtig sein muss, wann andere betroffende wieder richtig angefangen haben zu Trainieren etc.

Mz91
18.07.2008, 14:50
Vorsichtig solltest du bei Übungen sein wo der Bauch stark beansprucht wird , vorallem zu nennen wären da Beinpressen , Kniebeugen , Kreuzheben , Rudern .
Taste dich wenn du wieder beginnst einfach leicht ran , und wenn du beschwerdefrei bleibst kanns wieder losgehen .

Ting86
18.07.2008, 19:25
Hattest du schon so einen Bruch gehabt ?

Mz91
18.07.2008, 19:31
Leistenbruch , ist aber denk ich im Prinzip dasselbe , außer , dass die Bruchstelle tiefer sitzt .