PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Essen nach dem Training



Damaja
18.07.2008, 00:49
Hallo!


Ich hatte schon mal einen ähnlichen Thread!

Es geht darum, das ich mal wieder nach dem Training festgestellt habe, das ich keine ordentlichen Sachen für ein richtiges Essen zuhause hatte.

Ich habe jetzt 2 Scheiben Schwarzbrot mit einer Dose Thunfisch (in Öl) und eine Portion Müsli gegessen!

Ist das noch in Ordnung? Was haltet ihr davon.


Dann werde ich gleich noch ne Scheibe Leberkäse essen, oder zwei.!


Und noch eine Frage die ich mir schon seit längerem stelle.
Welcher Thunfisch ist eigentlich der bessere? Der in Öl oder in Wasser?

Ich habe immer den im Wasser gekauft weil ich dachte, manchmal wäre es besser wenn der Thunfisch schneller aufgenommen wird.

Was meint ihr?

:esser1:

1000 dank

Padi92
18.07.2008, 02:31
also ich esse immer den in wasser....bzw im eigenem saft.....hat wenig fett, wenig KH und denoch viel eiweiß, meiner meinung nach der perfekte, wenn es dein ziel ist, viel eiweß zu dir zu nehmen,sprich muskelmasse aufzubauen ;)

deranfänger
18.07.2008, 07:24
Dann werde ich gleich noch ne Scheibe Leberkäse essen, oder zwei


----------------

Lass es ;)

Leberkäse hat 25-30 g Fett / 100g aber nur 14g EW

Ronny Kohlmann
18.07.2008, 08:12
Schwarzbrot

Geht vermutlich in Ordnung, auch wenn ich die Nährwerte nicht kenne.


Dose Thunfisch (in Öl)

Ist sehr schlecht, da es sich bei dem Öl meist um raffiniertes Pflanzenöl handelt, also der letzte Rotz. Da sind ein Haufen Kalorien im Öl, wo dein Körper nicht viel mit anstellen kann.
Da es Thuna auch ohne Öl gibt, bitte diesen Kaufen, da Thunfisch ansich ein extrem, geiles Lebensmittel ist (von der Schwermetallbelastung und der Überfischung mal abgesehen).
Falls du auf Öl stehst kannst du den Thunfisch auch selber mit einm guten Olivenöl pimpen.


Müsli

Falls es Fertigmüsli ist, ist es vermutlich stark überzuckert. Einfach mal die Nährwerte lesen.


Leberkäse

Sehr schlecht, da vermutlich extrem fettig (auch hier ungsundes Fett).
Alternative: Leberkäse von VielLeicht ist stark fettreduziert.



Und noch eine Frage die ich mir schon seit längerem stelle.
Welcher Thunfisch ist eigentlich der bessere? Der in Öl oder in Wasser?

Wasser


Ich habe immer den im Wasser gekauft weil ich dachte, manchmal wäre es besser wenn der Thunfisch schneller aufgenommen wird.

Die "schnelle" Aufnahme von Thunfisch in Wasser (die eigentlich gar nicht schnell ist), ist nicht der Grund warum dieser vorzuziehen ist, sondern die Abwesenheit des raffinierten Pflanzenfetts.
Die gesparten Kalorien kann man anderswo sinnvoller anlegen. ;-)

Damaja
18.07.2008, 13:45
Vielen Dank für die Antworten!

Ich hab mal gehört das man aus Haferflocken irgendeinen Brei machen kann.
Wie geht das und wie sind die Nährwerte? Sind das die gleichen Nährwerte wie die der Zutaten die man reintut oder ändern die sich?

Kohlenhydrate zum trinken wären schon praktisch!