PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Optimum - 100% Casein Protein" als Nachtprotein geeignet?



Bambi333
17.07.2008, 22:16
Ich hatte schon einen Thread bezüglich Whey-Proteinen eröffnet. Danke für eure Hilfe.

Da ich von der Wirkung doch sehr positiv überrascht bin und das auch noch in so kurzer Zeit möchte ich jetzt NOCH MEHR!

Ich überlege mir also ein Nachtprotein zuzulegen. Meine "Nachforschungen" haben ergeben, dass ich ein MKP oder Casein nehmen sollte. Ich habe jetzt mal "Optimum - 100% Casein Protein" von ON ins Auge gefasst, da ich von dem ON Whey begeistert bin.

Meine Frage: Eignet sich dieses als Nachtprotein? Ich habe bei einigen anderen Proteinen Angaben gefunden wie "Abgabe der Aminosäuren für einen Zeitraum von 7 Stunden." oder " Ihre Muskeln bis zu 8 Stunden lang mit Proteinen von höchster Qualität der Welt versorgt werden". Bei "Optimum - 100% Casein Protein" steht so etwas nicht, deswegen habe ich noch letzte Zweifel, ob es sich wirklich für meine Absichten eignet.

SantaSergio
17.07.2008, 22:18
ja...

Bambi333
17.07.2008, 22:30
ja...

*g* das ist ja mal kurz und bündig. merci

deranfänger
18.07.2008, 07:19
250g Quark + 200ml Wasser tuens aber auch. :)

Hab mir auch am Anfang jedes mögliche Sub gekauft in der Hoffnung meine Steigerungsrate noch weiter zu verbessern. Heute benutz ich nurnoch Whey/Glucofast. Der Rest ist nicht nötig für Hobbypumper. Gerade am Anfang.

Ronny Kohlmann
18.07.2008, 07:57
Ist halt praktischer, gerade wenn man nicht auf jeden Cent gucken musss sind Proteinshakes eine feine Sache.

SantaSergio
18.07.2008, 10:58
Und nicht jeder mag Magerquark...
Casein ist eine feine Sache... wenn ich abends müde bin oder einfach mal keinen bock auf Quark habe, mach ich mir einen schönen leckeren Shake und kann zufrieden schlafen gehen... ;)

Bambi333
18.07.2008, 11:53
Der Rest ist nicht nötig für Hobbypumper.


hehe, das bin ich wohl



Gerade am Anfang.

aber seit über zehn jahren.

trotzdem würde ich gerne noch mal nachfragen: wo liegt der vor- bzw. nachteil von "Optimum - 100% Casein Protein" gegenüber mkp? würdet ihr mir zu einem von beiden raten? warum?

Landogar
18.07.2008, 13:29
Der Vorteil von Kasein ist, dass es sehr lange dauert bis es verdaut ist und so lange und kontinuierlich Aminosäuren abgibt und einen katabolismus verhindert.
In MKP sind halt noch andere Proteinsorten wie Whey oder Ei-Protein. Diese brauchen wesentlich kürzer um verdaut zu werden und stehen somit nicht die ganze nacht zur Verfügung.
Wenn du es aussschliesslich als Nacht-Protein verwenden willst wäre also ein Casein Protein optimal. Wobei es auch nicht schaden kann noch einen Löffel Whey mit rein zu machen, um die Proteinsynthese nochmal anzustossen. Im Magerquark hast du übrigens beide Vorteile, ein hoher caseinanteil mit ein wenig Whey zum unschlagbaren Preis:daumen:

Bambi333
18.07.2008, 16:00
das ist die info die ich haben wollte. danke, jetzt bin ich mir ganz sicher!


Wobei es auch nicht schaden kann noch einen Löffel Whey mit rein zu machen, um die Proteinsynthese nochmal anzustossen.

also etwa 1/3 whey!?

Bambi333
20.07.2008, 14:44
noch mal meine frage, viell. wurde sie ja überlesen: Der Mix als Nachtprotein wäre als 2/3 Casein 1/3 Whey am besten? oder meinte landogar 1 teelöffel?

Landogar
20.07.2008, 16:14
Sorry, hatte ich glatt übersehen.
Es ist wirklich kein Muss, aber optimal wäre, wenn du neben der Casein-Dosis die du eh nehmen würdest nochmal ein Viertel bis ein Drittel der Menge mit schnell verdaulichem Protein wie Whey ergänzt.

Bambi333
20.07.2008, 16:50
alles klar. werde ich so machen. danke für info!

Bambi333
21.07.2008, 23:28
Ich weiß, dass wir mit dem Thema eigentlich schon durch waren, trotzdem bin ich kurz vor dem Bestellen noch auf etwas gestossen: Wäre "Nitrocore 24" von ON nicht eher das ideale Gemisch für ein Nachtprotein? Die Beschreibung hört sich jedenfalls so an! Was meint ihr zu diesem Produkt?

Übrigens habe ich es vorher gerade mit Topfen (Quark) probiert. Ich glaube nicht, dass ich das lange durchhalten kann... schmeckt mir einfach nicht!

gn8@all

rv
21.07.2008, 23:38
Nitrocore würd ich nicht nehmen, das ist ja kein reines Whey, sondern noch mit Casein und sowas.
Also kauf lieber reines Whey, das kannste dann auch nach dem Training nehmen.


Ich glaube nicht, dass ich das lange durchhalten kann... schmeckt mir einfach nicht!
Ich glaub so gehts den meisten hier ;)
Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran, probiere auch mal unterschiedliche Marken, da gibts schon große Unterschiede.
Vielleicht findest du hier ein Rezept, das dir einigermaßen schmeckt ;) http://www.muskelbody.info/forum/rezepte-bodybuilding-fitness/32169-magerquarkrezepte-new-post.html

Bambi333
22.07.2008, 10:46
Nitrocore würd ich nicht nehmen, das ist ja kein reines Whey, sondern noch mit Casein und sowas.
Also kauf lieber reines Whey, das kannste dann auch nach dem Training nehmen.


erstmal danke für die antwort!

allerdings habe ich schon ON Whey und wollte eigentlich wegen eines nachtproteins nachfragen... und da stellt sich mir jetzt noch die frage ob ich lieber "Optimum - 100% Casein Protein" plus 1/4 ON Whey oder "Nitrocore" nehme. was it optimaler? warum?

Landogar
22.07.2008, 13:05
Das Nitrocore enthält im Verhältnis zu wenig Casein und zu viele schnelle Proteinquellen. Zudem wäre mir der Kohlenhydrat und Fettgehalt zu hoch.
Maltodextrin und Milchproteinkonzentrat u.a. Inhalte des produkts haben im Nacht-Protein nichts zu suchen.
Also lieber selber mischen...

Bambi333
22.07.2008, 17:20
alles klar. danke für die hilfe :daumen: