PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schnelle KH??? darf ich jetzt sündigen???



Sherminator
17.07.2008, 08:52
moin...:esser1::esser1:
ich lese bei fast jedem ep, dass man nachdem training schnelle KH zu sich nehmen soll....
heißt das denn jetzt...
ich darf nachdem training zu :brech: mc D:brech: o.ä. gehen???
weil in EINEM burger habe ich doch dann KH die der Körper schnell aufnimmt und dann in energie für den muskelaufbau umwandeln kann...
oder nicht???

tomarse
17.07.2008, 08:57
Nein, ist nicht so.
Aber was du darfst oder nicht darfst, musst du selbst entscheiden.

Sherminator
17.07.2008, 09:05
und warum nicht:-)
ist mein gedankengang nicht richtig?? wenn ja warum???:-)
würde schon gerne wissen warum dies falsch ist..

Barbara
17.07.2008, 09:17
Ganz einfach: Schau mal auf den fettanteil der Burger! Nach dem Train sind schnelle KHs PLUS schnelles Protein MINUS fett gefragt!
Also nen Whey shake plus Dextrose oder Gummibärchen oder Schaumgummi wie Marsmallows oder Mäusespeck- oder Wassereis- das alles wäre absolut okay.
Wenn schon Mac Doof- was man im Aufbau sicherlich 1x die Woche machen kann, dann am besten Mittags.

vegan_power
17.07.2008, 10:27
...wobei Dextrose dem Schaumgummi und ähnlichem Süßkram vorzuziehen ist,
da raffinierte Saccharose wie sie in Süßigkeiten und Cola verwendet wird, schlecht für Zähne und Darm ist.

Gruß,

v_p

Sherminator
17.07.2008, 10:51
was heißt dirket nachdem training???
heißt es wirklich "Direkt"??
in einem anderen threat habe ich gelesen man soll erst 1 std. nachdem training was essen..

und süßigkeiten sind echt ok??:-/

klitschko99
17.07.2008, 10:59
was heißt dirket nachdem training???
heißt es wirklich "Direkt"??
in einem anderen threat habe ich gelesen man soll erst 1 std. nachdem training was essen..

und süßigkeiten sind echt ok??:-/

Nein Süssigkeiten sind genauso ein Mist, sollte nur eine Notlösung sein.
Direkt nach dem Training heißt noch in der Kabine! Anschließend eine Stunde danach eine gescheite Mahlzeit. Wenn es nicht anders geht dann ist eine Stunde nach dem Training das MC. Doof in Ordnung.
Aber nach dem Training (Kabinde) der Shake.

Barbara
17.07.2008, 11:46
Daniel Hill hat geschrieben, er futtert als Postworkout immer Weingummi- und selbst BamBam hat stark zuckerhaltige , fettfreie Süssigkeiten als akzeptabel abgesegnet....:lol:

scarface82
17.07.2008, 11:55
zum thema süßigkeiten

man sollte sicher keine schocko-sachen ... essen (viel fett...)

aber schaut euch mal jelly belly an (kleine "bonbons" in zig tausend geschmacksvariationen)

die haben nur kohlenhydrate davon alles zucker
kein fett und gar nichts

ich drink immer meine dextrose und schieb mir ein paar jelly bellys rein ^^

denk das dürfte so schon i.o gehen oder???

klitschko99
17.07.2008, 11:56
Daniel Hill hat geschrieben, er futtert als Postworkout immer Weingummi- und selbst BamBam hat stark zuckerhaltige , fettfreie Süssigkeiten als akzeptabel abgesegnet....:lol:

Aber nicht ideal! Es geht ja darum schnelle KH zu verwenden, da ist Malto und Vitargo nunmal viel schneller, als Weingummis die im Magen erstmal verarbeitet werden müssen.

Barbara
17.07.2008, 12:00
Ja, aber das ist minimal, echt! Da kann man als Hobbysportler durchaus mal die Süssigkeiten in den EP einplanen. Solange man nicht 110% an die Sache geht, funktioniert das schon.
Theoretisch gesehen hast Du sicherlich recht, ist Dextrose das Optimum.
Ich fange mich aber bestimmt nicht an, mit Dir über Backofenfritten zu streiten....:mrgreen:

Sherminator
17.07.2008, 12:21
aber noch mal zurück zu meinen burgern:-)

bin sehr schlank und nehme so wie so nicht schnell zu... von daher würde mir das fett nichts ausmachen oder ist fett schlecht für den muskel. bzw masseaufbau???

Massefreak1
17.07.2008, 12:29
aber noch mal zurück zu meinen burgern:-)

bin sehr schlank und nehme so wie so nicht schnell zu... von daher würde mir das fett nichts ausmachen oder ist fett schlecht für den muskel. bzw masseaufbau???

nee für den masseaufbau ist fett gut. aber für sauberen muskelaufbau ist schlechtest fett schlecht. und in burgern ist sehr viel schlechtest fett.

burger sind einfach nur schlecht!!! wer sie ab und zu essen will soll es machen.

klitschko99
17.07.2008, 12:30
aber noch mal zurück zu meinen burgern:-)

bin sehr schlank und nehme so wie so nicht schnell zu... von daher würde mir das fett nichts ausmachen oder ist fett schlecht für den muskel. bzw masseaufbau???

Mach doch nicht so ein Drama raus, hau rein oder lass es!
Was willst Du jetzt ein Du darfst Schein?

Es ist nicht gut fertig!!!!!

Barbara
17.07.2008, 12:43
Der Klitschko ist gerade auf Wettkampfdiät, dem kannste mit so ner Frage derzeit nicht kommen!:wink:
Aber ich hatte Dir doch schon geschrieben: 1x die Woche ist okay, wenn Du nicht auf Diät bist. Aber regelmässig 3x die Woche macht nur speckig, nicht muskulös!

Sherminator
17.07.2008, 13:06
:D:D:D:D:Ddanke barbara:D:D:D:D:D:D

GENAU das wollte ich hören....

dann werde ich wohl gleich nachdem training schön zu mc D oder vllt doch b king :D:D:D:D:D mal gucken
und schön an dich und deine diät denken klitschko99:D:D:D

klitschko99
17.07.2008, 13:08
:D:D:D:D:Ddanke barbara:D:D:D:D:D:D

GENAU das wollte ich hören....

dann werde ich wohl gleich nachdem training schön zu mc D oder vllt doch b king :D:D:D:D:D mal gucken
und schön an dich und deine diät denken klitschko99:D:D:D

Dafür bleibst Du immer ein Tapezierter Knochen!

Sherminator
17.07.2008, 13:18
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

gut gekontert

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


bist ja bei ner diät genau so zickig wie meine frau;-):lol3:


aber vielen, vielen dank für eure antworten

Barbara
17.07.2008, 13:31
Dafür bleibst Du immer ein Tapezierter Knochen!

Hmmm....bist Du nicht derjenige, der bei Mac Doof dasselbe isst, wie ich, wenn Du nicht auf Diät bist?!?:lol:
Dann wärest Du ja auch ein tapezierter Knochen!!!:mrgreen:
Wahrscheinlich ein Schweinskopf oder so.....:diablo:

klitschko99
17.07.2008, 13:37
Hmmm....bist Du nicht derjenige, der bei Mac Doof dasselbe isst, wie ich, wenn Du nicht auf Diät bist?!?:lol:
Dann wärest Du ja auch ein tapezierter Knochen!!!:mrgreen:
Wahrscheinlich ein Schweinskopf oder so.....:diablo:

Wie oft sehen wir uns?
Wenn ich gehe dann nur wegen dir!!!!!:mrgreen:

Barbara
17.07.2008, 13:49
:finger:
Ich weiß, daß ich Dir kein Wort glauben kann- meine Leute beobachten Dich, Du gehst jede Woche zu MacD!!!!!:cool:

Sirhot
17.07.2008, 14:15
gegen 1 hamburger oder ein zwei toast scheiben istabsolut nichts einzuwenden da der körper nachem training es schnellstmöglichst verwertet..

muskelfleisch
17.07.2008, 14:16
Boar... ihr labert so viel von Burgern... ich mach hier jetzt Pause und hol mir ein Big King XXL, 2-3 Cheesburger, Pommes, Cola und ein Eis! Bis späda. :esser2:

Sirhot
17.07.2008, 14:19
na dann hau rein:-)

Barbara
17.07.2008, 14:21
...und nicht vergessen, dein Profil anschliessend zu aktualisieren:
Gewicht:85kg
KFA:26%
:lol: :lol: :lol:

Rinchar
17.07.2008, 14:22
Na super und ich war seit einem ganzen Jahr nur einmal bei MC Doof und habe ne kleine Pommes gegessen

Darf ich jetzt alles nachholen? :lol:

Barbara
17.07.2008, 14:33
Kein Wunder, daß Du so leicht bist!:lol:

Rinchar
17.07.2008, 14:46
Ich war vor einem Jahr regelmäßiger bei MC Doof und wog 10kg weniger :mrgreen:

Barbara
17.07.2008, 14:52
Und warst 10cm kleiner!:mrgreen:

Rinchar
17.07.2008, 15:53
Und warst 10cm kleiner!:mrgreen:

Nein, bin nur einen cm gewachsen. :icon_salut:

Iceswordsounds
13.09.2008, 19:46
naja der inhalt des themas passt jetzt nicht... aber der titel und deshalb stelle ich meine frage einfach mal hier rein ;)....

also:

man sollte abends keine bzw. wenig kohlenhydrate zu sich nehmen.....
was ja klar ist....
doch habe ich hier auch gelesen, wenn man abends kohlenhydrate zu sich nimmt,
sollten es schnell verdauliche KH sein....
sprich abends ist ein vollkornbrot nicht gut
besser wäre ein toast....
stimmt dass denn?

TBa
14.09.2008, 02:01
Meiner Meinung nach ist das falsch - ich könnte mich aber falsch erinnern bzw. beim Lesen hier im Forum was falsch verstanden haben.

Die schnellen KH's treiben den Insulinspiegel kurzzeitig hoch, was Fetteinlagerungen "vereinfacht". Da du nachts fast nichts mehr verbrennst, steigt die Chance, dass überschüssige Energie (zu viel aufgenommene Kalorien) in Form von Fett eingelagert wird. Vollornprodukte (langsame KH's) ziehen einen langsamen Anstieg des Insulinspeigels nach sich (der bleibt dafür länger höher, aber niemals so hoch wie bei den langsamen), ergo steigt das Fetteinlagerungs-Risiko nicht so stark.

Möglicherweise ist es aber aus Verdauungsgründen nicht so optimal, den Körper direkt vor dem Schlafen gehen mit so viel anstrengend zu verdauenden (langsamen) KH's zu konfrontieren.

Bevor du jetzt aber jeden Abend ein ganzes Vollkornbrot verdrückst - wart lieber auf die Experten, davon gibts hier genug. ;)

Iceswordsounds
14.09.2008, 18:07
ja genau.. die schnellen KH gehen schneller ein..
sprich iss ich sie 2 stunden vorm pennen, kann ich sie gleich verbrennen.. (egal bei was. putzen, sport... ), doch die langen KH brauchen ja länger bis sie aufgenomen sind.. sprich werden sie vll erstr nach den 2 stunden komplett aufgenommen sein, und dann als fett gespeichert (-> da sie nicht mehr verbraucht werden.. )
stimmt dass denn jetzt so???:gruebel:

Sherminator
14.09.2008, 18:35
ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es wie beim eiweiß ist...

du solltest ja auch vorm schlafen gehen eher "langsames" Eiweiß zu dir nehmen.. eiweiß was der körper nicht so schnell auf nimmt, damit der körper über nacht mit eiweiß versorgt ist.
Ich könnte mir das gleiche bei den kh vorstellen, da der körper ja auch lange zeit ohne energie aus kommen muss.

Landogar
14.09.2008, 20:05
ja genau.. die schnellen KH gehen schneller ein..
sprich iss ich sie 2 stunden vorm pennen, kann ich sie gleich verbrennen.. (egal bei was. putzen, sport... ), doch die langen KH brauchen ja länger bis sie aufgenomen sind.. sprich werden sie vll erstr nach den 2 stunden komplett aufgenommen sein, und dann als fett gespeichert (-> da sie nicht mehr verbraucht werden.. )
stimmt dass denn jetzt so???:gruebel:
Nein!!! Entscheidend ist doch die Gesamtkaloriernbilanz und nicht wann du die Kalorien zuführst. Das Problem bei kurzetigen Kohlenhydraten mit hohem GI ist vielmehr die starke Insulinreaktion, die die KH mit grossem Druck entweder in die Muskelglykogenvörräte oder wenn diese voll sind in die Fettdepots einlagert. Deshalb ist es nach dem Training auch kein Problem viele kurzkettige KH aufzunehmen, da sie fast auschliesslich in die Muskeln transportiert werden. Die Versorgung hält zudem nur sehr kurz, und nachdem die Glucose in Fett und Muskelzellen eingelagert wurde, ist der Blutzuckerwert sehr niedrig, so dass dann die Energie aus Fettreserven gewonnen wird. Deshalb könnte man auch den ganzen Tag Zucker essen, solange man keine Kalorienüberschuss hat, das problem wäre nur das geringe Sättigungsgefühl.

Bei langkettigen KHs ist der Blutzuckerwert und damit auch das Insulin über einen längeren Zeitraum nur auf einem neidrigen Niveau, und deckt so über einen langen Zeitraum den Kohlenhydratbedarf. Die fettdepots werden so kaum genutzt, sondern die Energie wird kontinuierlich aus den KHs gewonnen.
Die Enrgiebilanz bleibt so gleich.

Da sich Insulin negativ auf die HGH Ausschüttung auswrikt, wird empfohlen, vor dem Schflafengehen wenig KH zu konsumieren und damit wenig Insulin.
Wie genau das Insulin das HGH limitiert weiß ich nicht, wenn langkettige Kholenhydrate konsumiert werden, ist der Insulinwert aber nur sehr gering erhöht, sodass die Beieinflussung nicht allzu hoch sein sollte. Tzrotdem würde ich 2 Stunden vor dem Schlafengehen keine KHs mehr nehmen, bis dahin sollte der Insulinspiegel wieder niedrig sein.
Der Hauptgrund um abends noch viele KH zu konsumierne ist ja ein spätes Training, und dann ist die Nutzung von hochglykämischen KHs völlig in Ordnung. Zumal die negative Beeinflussung ohnehin nicht so bedeutend ist, solange man sich nicht vorm zu Bett gehen oder beim nächtlichen Stuhlgang die Schoki reinhaut.

deranfänger
14.09.2008, 20:09
guter Beitrag, man lernt nie aus

notyet
14.09.2008, 20:19
Nein!!! Entscheidend ist doch die Gesamtkaloriernbilanz und nicht wann du die Kalorien zuführst. Das Problem bei kurzetigen Kohlenhydraten mit hohem GI ist vielmehr die starke Insulinreaktion, die die KH mit grossem Druck entweder in die Muskelglykogenvörräte oder wenn diese voll sind in die Fettdepots einlagert. Deshalb ist es nach dem Training auch kein Problem viele kurzkettige KH aufzunehmen, da sie fast auschliesslich in die Muskeln transportiert werden. Die Versorgung hält zudem nur sehr kurz, und nachdem die Glucose in Fett und Muskelzellen eingelagert wurde, ist der Blutzuckerwert sehr niedrig, so dass dann die Energie aus Fettreserven gewonnen wird. Deshalb könnte man auch den ganzen Tag Zucker essen, solange man keine Kalorienüberschuss hat, das problem wäre nur das geringe Sättigungsgefühl.


Da denke ich liegt der Fehler. Denn der Körper nimmt die Energie dann nicht mehr ausschließlich aus den Fettreserven, sondern auch zu einem gewissen Teil aus den Muskeln. Das hieße, dass, wenn man sich nur von kurzkettigen KH's ernähren würde, der Körper ständig in einen katabolen Zustand gerät, den man mit langkettigen KH's umgehen könnte.
So sehe ich das zumindest ;)

Landogar
14.09.2008, 20:55
Jo stimmt, vor allem auf BCAAs würde er dann gerne als Energiequelle zurückgreifen. Noch ein Grund auf langkettige KHs zu setzen.
Zumal die Proteineinlagerung bei niedrigem Insulinspiegel auch verschlechtert wäre.