PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TP Bewertung bzw. Verbesserung/Erstellung



Charizmatic
16.07.2008, 21:50
Hey! Ich lese jetzt mittlerweile seit einem halben Jahr mit und habe mich nun auch mal registriert um schreiben zu können....

Also erstmals zu meiner Person: Ich bin 20 Jahre alt, 177 groß, wiege zz 80 Kilo und habe schon eine gewisse Muskelmasse aufgebaut, habe relativ wenig fett- ich kratze am Sixpack- aber darum geht es nicht...

Ich will nun wieder mal meinen (bewährten aber etwas einseitigen) Trainingsplan ab- bzw. komplett umändern... hier ist das was ich bis jetzt mache- und bevor entsetzte Posts kommen- mir ist bewusst dass ich weder Beine (habe mehr als genug Kraft und Muskeln an den Beinen Dank viel Ausdauer bzw. Vereinssport), noch Rücken (und das muss sich ändern:P) ausreichend trainiere:

Bis jetzt sah es so aus:

Mo:

Brust: 1.Ü 3 Kurzhanteldrücken 37,5 Kilo 8 WH
2. Ü Negative Schrägbank 84 Kilo 8 WH
3. Ü Kabelziehen tief 35 Kilo (nicht aussagekräftig da übersetzungsbedingt auf jeder Maschine anders) 8WH
4. Ü Butterflymaschine mit Unterarm-Oberarm Winkel von 90 Grad 45 Kilo(siehe oben) 8 WH

jeweils 3 Sätze

danach "Kreuz Sit ups"- hoffe ihr wisst was ich meine mit 10 Kilo Zusatz 3 Sätze jeweils 25 WH

MI:

Bizeps: Concentration Curls 17,5 Kilo- Kurzhantel 8 WH
SZ-Hantel Curls Sitzend 33 Kilo 8 WH
Hammer-Curls mit Hammer Curl Stange 26 Kilo 8 WH
Negative Concentration Curls mit 8 Kilo 8 WH- sehr langsam ausgeführt

Lat:
Lat- Zug Maschine 80 Kilo (wie immer bei Maschinen nicht aussagekräftig) 8 WH
Lat Zug Maschine mit Engem "Hammer Griff" 60 Kilo 8 WH (s.o.)
Kurzhantelrudern mit 22,5 Kilo 8 WH

Bei beiden Muskeln jeweils 3 Sätze/ Übung

FR:
Trizeps:
Kabelzug runterdrücken mit beiden Händen(also Handrücken meinem Gesicht zugewandt) 80 KG 8 WH
Stirndrücken bzw. Nosebreaker mit SZ Stange 28 KG 8 WH
"Rückstossen"- Ich fixiere meinen Körper auf einer Schrägbank und drücke die Kurzhantel mit einer Hand so weit, bis der Arm fast gerade ist, dann wieder auf 90 Grad Haltung zurück) mit 10 KG 8 WH
Dips auf Maschine- 120 KG 8 WH

Schulter:
Schulterdrücken mit Kurzhanteln, 20 KG/ Seite 8 WH
"Schulterziehen für hintere Schulter", 15 KG/ Seite 8 WH
Seitheben, 10 KG 8 WH
Frontheben, 10 KG 8 WH


Jo- das wäre es...da ich bis jetzt sehr viel untere Brust trainiert habe, werde ich mich jetzt umso mehr auf die obere konzentrieren- habe deswegen Brust einmal so vorgestellt

Kurzhanteln auf der Schrägbank mit eindrehen beim Hochheben
Incline mit Langhantel
Kabelziehen mit 45 Grad statt bisher 10 Grad
Liegestütz mit hochgelagerten Beinen

was ratet ihr mir? Was soll ich mit Brust kombinieren? Bizeps ist mir zu viel bei einem Training, Trizeps wird ja durch das Brusttraining geschwächt :???:

Welche Rückenübungen soll/ kann ich machen, die mir es als "Rücken- isoliert und konzentriert trainieren- Anfänger" möglich machen, möglichst schnell weiterzukommen, ohne Verletzungsrisiken einzugehen (was ich zB vom Kreuzheben immer wieder gehört habe)

Für die Schulter plane ich Frontdrücken wieder ein- vermutlich statt dem Schulterdrücken für die Kurzhanteln- gibt es noch andere effektive Übungen die ich komplett ausser Acht gelassen habe?

Bzgl Lat bin ich ratlos- irgendwie kommt mir vor, dass sich meine Kraft im Lat im letzten Jahr eher rückläufig entwickelt hat... habt ihr da noch eine gute/effektive Übung parat?

Viele viele Fragen, ich weiß- aber stecke zur Zeit- was sicherlich einige von euch kennen etwas im Motivationsloch und hoffe so nun etwas weiter zu kommen.

Liebe Grüße

Der Charizmatic


PS: Trainiere seit 3 Jahren mit freien Gewichten, habe und werde nie Supplements nehmen:P