PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pflanzliches Eiweiß



klinefelter
16.07.2008, 19:33
Hallo allesamt,

könnt ihr mir ein paar nahrungsmittel sagen , in denen viel pflanzliches eiweiß enthalten ist. Ich esse letzte zeit viel zu viel fleisch. Was essen eigentlich die veganischen Bodybuilder? nehmen die nahrungsergänzungsmittel??

bin für jede antwort dankbar.

mfg Martin

ependinom
16.07.2008, 19:44
Ich esse letzte zeit viel zu viel fleisch.

was is daran falsch ?

deranfänger
16.07.2008, 19:45
Veganer können eigentlich nur Sojaprotein suppen da sonst überall Molke/Ei oder Milcheiweiß drin ist.

muscle-mike
16.07.2008, 19:47
Was essen eigentlich die veganischen Bodybuilder? nehmen die nahrungsergänzungsmittel??
So weit ich weiß überwiegend Sojaprodukte und wenn Supps dann Shakes aus pflanzlichen Proteinen (Soja, Erbsen, usw.).
Aber wenn es kein Fleisch sein soll, wie wäre es mit Magerquark und co.?

vegan_power
17.07.2008, 10:34
Hi,

Pflanzliches Protein findest du vor allem in:
- Erbsen, Bohnen, Linsen
- Soja(-produkten)
- Nüssen (Erdnussbutter :) )

aber auch in Reis, Brot, Nudeln, Kartoffeln...

Gruß,

v_p

klinefelter
17.07.2008, 18:24
Hab gelesen,dass zuviel tierische produkte schlecht für die knochen sein sollten. und pflanzliches soll halt besser sein... aber was liest man nciht alles für ein mist...

es gibt doch aber kein gutes pflanzliches produkt,dass wo die eiweiß kohlenhydrate und fett relation stimmt. bohnen etc haben auch viel kohlenhydrate....

am besten in kombi (pflanzliche und tierisches eiweiß ) zu sich nehmen, hat doch die größte wertigkeit,stimmts?

mfg martin

vegan_power
17.07.2008, 21:05
Ja, Mischkost ist ok. Von der Gesundheitsseite aus spricht nichts dagegen, 2-3mal pro Woche eine Portion Fleisch zu essen. Zu viel, also zu große Mengen oder zu häufiger Fleischgenuss ist schädlich, da hast du völlig recht. Das sieht mittlerweile auch fast jeder ein, wobei es natürlich immer noch Anhänger der Steak-Religion gibt ;)

Gruß,

v_p

robert234
17.07.2008, 21:32
Hab gelesen,dass zuviel tierische produkte schlecht für die knochen sein sollten
Zuviel ist immer ungünstig, egal wovon. Sonst wäre es ja nicht zuviel. ;)

Wenn man aber nicht mehr als 2 g Protein / kg Körpergewicht zu sich nimmt, das möglichst noch überwiegend aus Milcheiweiß und dazu reichlich trinkt, dann geht das schon in Ordnung.

klinefelter
18.07.2008, 18:36
ich ess halt aber nur den ganzen tag fleisch,um mein eiweißbedarf zu decken. also hauptsächlich.

deswegen auch die frage mit dem pflanzl eiweiß.

notyet
18.07.2008, 20:01
Quark, Quark, Quark .... löst alle Probleme ;)

vegan_power
18.07.2008, 20:09
Ja, aber nicht jeden Tag 2 Töpfe.
Man kann sich ja mit Quark, Fisch Fleisch und Eiweissshakes abwechseln, hin und wieder mal Garnelen oder Tofu, aber nicht jeden Tag dasselbe ;)

Gruß,

v_p

Gast
18.07.2008, 20:35
Also ich Esse jeden Tag 750g Magerquark und jeden Tag 150g Putenbrust oder Hähnchenbrust und wechsel täglich nur das Gemüse, Obst und Beilagen wie Nudeln, Reis, Brot.
Und ich lebe immernoch...

klinefelter
19.07.2008, 10:01
ich esse jeden tag das selbe.^^ nur die mengen sind unterschiedlich (trainingstag,ausruhtag). ich glaub solang der plan top is is egal ob man jeden tag das selbe ist. ich nehm bei mir bissl fleisch raus und ersetze es durch pfl zeug.

Gast
19.07.2008, 11:13
nee, also ich würde auf keinen Fall sagen, dass es egal ist... die Ernährung sollte auf jeden Fall ausgewogen und abwechslungsreich sein. Ich würde zumindest Gemüse und primäre kh-quellen wechseln... Kartoffeln+Erbsen&Möhren mag beispielsweise relativ gesund klingen aber das jeden Tag essen ohne abwechslung, andere gemüsesorten usw. ist bestimmt nicht gesund...

Landogar
19.07.2008, 13:37
Solange man vorwiegend mageres Flsich wie Pute, Huhn und Rind isst, sollte man als Sportler keine Probleme mit dem Cholesterin bekommen. oder was sonst sollte noch ungesund sein?
Eine gute Alternative ist auch ab und zu mal Fisch zu essen. Ansonsten wie gesagt Milschprodukte. Gibt also kein Grund gleich wieder zum Körnerfresser zurückzuvegetieren.