Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgens Trainieren
ich hab mal in einem Flex Heft gelesen das morgens trainieren am besten für das muskelwachstum , meine fragen:
Stimmt das ?
Sollte man morgens vor dem Training was essen und wenn ja wie lange sollte man warten bis man dann trainiert?
Also ob morgens Trainieren jetzt gut ist kann ich nicht sagen, aber du solltest vorher gut essen und so nach ca. 1-1,5 Stunden anfangen zu trainieren, du brauchst ja erstmal wieder Energie, die du nachts über verbraten hast.
masterce
16.07.2008, 17:34
kann ich nicht behaupten
7 aufgestanden und was gegessen
um halb 9 im studio gewesen und angefangen mit bankdrücken
mir wurde sofort schwarz vor augen
Würd ich sagen, kommt auch darauf an, wie dein Kreislauf morgens in Schwung kommt!
Es gibt halt Leute die brauchen etwas länger bis sie einsatzfähig sind und andere können sofort loslegen.
Nescient
16.07.2008, 17:37
Manche brauchen halt 2 Std.. Wenn du viel gegessen hast eben nach 3 Std.. Wäre jeder Mensch gleich gäbe es eine Patentlösung. Die gibt es nicht. Und vieles muss jeder für sich rausfinden.
muskelfleisch
16.07.2008, 17:37
Ich bin ne Zeit lang jedes Wochenende um 8 aufgestanden, 15 Minuten später gegessen und Kaffee getrunken. Dann Zähne + Geischt geputzt und Sportsachen angezogen. 9 Uhr schon im Gym am aufwärmen. Gar keine Probleme gehabt, auch nicht wenn Kniebeugen oder so im Programm waren... aber vom Essen bis zur ersten Übung war da plus minus eine Stunde. Schneller könnt ich gar nicht machen weil man muss wirklich morgens erst mal wach werden und zu kräften kommen.
Es heißt, dass ein Mensch am Morgen leistungsfähiger sein soll als Nachmittags oder Abends.
Find ich allerdings Schwachsinn ;)
Andorphine
16.07.2008, 18:13
Meiner Meinung nach absoluter Käse.
Wenn ich vor 14 Uhr trainieren gehe sind die sternchen die ich sehe und das ich mich auf dem Boden wiederfinde vorprogrammiert.
Ich bin Abends gegen 20 uhr am leistungsstärksten.
muskelfleisch
16.07.2008, 18:19
Ich finde das man morgens/vormittags unter bestimmten Vorraussetzungen wirklich das beste Training hinlegt. Diese währen: 1. Genug Schlaf vorher (wieviel ist individuell und ich red auch nicht vom ausschlafen), 2. Gutes Frühstück (KH´s, Eiweiss, kein/wenig Fett) 3. Optional einen Booster (Kaffee z.bsp.) 4. Kein Stress! Nicht mit der Tür ins Studio fallen und auch in Ruhe morgens erst die Augen öffnen und nicht denken "boar jetzt Training..." nur daran denken was man in der jeweiligen und vielleicht nächsten Sekunde macht, nach dem Kaffee muffelt man nicht mehr so rum.
Aber auf Grund von Schule oder Arbeit lässt sich das nicht bei jedem so einplanen und nicht jeder hat bock am WE loszugehen
danke für die vielen antworten !!!!
Massefreak1
17.07.2008, 09:32
ich steh jeden morgen um 9 im gym und komme gut zurecht. arbeite immer spätschicht von daher eigentlich nur möglich so früh zu trainieren, aber finde das auch gut.
vorteile:
-studio fast leer
-kann auf grund meiner arbeit fast immer auspennen und bin somit fit
nachteile:
-bin bei der arbeit oft kaputt und kann mich nach dem training nicht sehr lange ausruhen (2-3 stunden^^)
würde aber immer erst nach dem zweiten frühstück ins gym gehen. so handhabe ich das jeden falls, den die erste mahlzeit soll meiner meinung nach erst mal die glykogen speicher füllen, die zweite dann power fürs training geben.
aber im endeffekt muss jeder für sich selber seine zeit finden, und die ist in der regel eh vor gegeben.
Heude z.B. fahr ich ebenfalls um 9 los zum Gym. Komm damit super klar. Hatte noch keinen stressigen Tag, der mir das Training vermiesen könnt o.Ä.
Sorgenfrei geht's ab ins Gym und sorgenfrei gehts auch hoffentlich wieder raus.
Ich kann mir nicht vorstellen abends um 8, 9 Uhr trainieren zu fahren, einfach weil ich dann vom Tag schon ein wenig fertig wäre. Damit meine ich das Mentale. Körperlich ginge es bestimmt, aber wer hat schon nach nem anstrengenden Tag noch wirklich zu trainieren zu gehen? Dann lieber morgens ;)
vegan_power
18.07.2008, 00:31
Die ersten 2 Stunden des Tages sind die produktivsten, wenn du Schriftsteller, Forscher o.ä. bist, weil das Gehirn von der Nacht erholt ist. Für den Sport konnte ich bisher keinen Unterschied feststellen, und ich hab schon zu jeder Uhrzeit trainiert ;)
Gruß,
v_p
edition1984
18.07.2008, 00:49
finde das wenn ich meinen normalen rythmus habe ( Aufstehen 5Uhr15, Arbeit 6Uhr bis 15Uhr15, 15Uhr30 Studio) Bin ich am Leistungsfähigsten, wenn ich morgens gehe, schwitze ich wie sau, muss mich übermäsig plagen (Im Vergleich zum Nachmittagstraining mit demselben Gewicht), bin einfach noch nicht fit... usw.
Ist aber denke ich bei jedem unterschiedlich!
Ob morgens oder abends oder nachmittags etc. ist Geschmackssache, in den Ferien trainiere ich gern morgens, nur ist das "morgens" in den Ferien oft gegen 12 Uhr :mrgreen:
z.B. trainiere ich im Sommer nicht gern mittags oder nachmittags, wegen den hohen Temperaturen.
Und solchen Theorien wie "Morgens ist das Training am besten für Muskelaufbau" schenke ich sowieso keinen Glauben, z.B. hat irgendne Reportage (ich glaub Welt der Wunder) letztens behauptet, Training am Abend wäre am besten. :lol:
GroundZero
18.07.2008, 17:52
Morgens trainieren bzw joggen auf nüchternem Magen ist gut für die Fettverbrennung, weil morgens direkt der Stoffwechsel dadurch angekurbelt wird.
Hartes Training morgens habe ich persönlich noch nicht ausprobiert, zumindest nicht vor 11 Uhr.
Vom Prinzip her wird ja gesagt: nach dem Training sollte der Körper/sollten die Muskeln ruhen, denn nur in diesem Zustand beginnen sie zu wachsen.
Wenn ich nun morgens am Schuften bin und dann noch den ganzen Tag vor mir habe, wo kommen sie dann zur Erholung?!
Mein Studio macht leider schon um 22 Uhr dicht, so dass ich in der Regel Abends ab 19 Uhr aufwärts gehe. Direkt danach duschen, futtern und ab inne Koje.
Man soll ja davon ausgehen, dass man nach dem Training kaputt ist, nur leider kann ich das nach einem harten Tag auch noch nicht so bestätigen, denn alleine die Hormonausschüttung macht einen kirre, aber sobald man rüstig inne koje liegt und die Glotze an hat schaut langsam das Sandmännchen vorbei und hilft beim Beschleunigen des Wachstums :daumen:
ryanshackler
31.07.2008, 03:15
also ich würde sagen es kommt ganz drauf an was für eine art von typ du bist.es gibt halt mal die morgenmenschen die schon sehr früh aufstehen es gibt leute die nachtaktiv sind die einfach von 9-12 uhr abends mehr leistung bringen.:DAlso ich finde du musst dass für dich selber rausfinden, einfach mal testen ob morgens,mittags oder abends. da wo du glaubst am fittesten zu sein
also ich zu meinem teil auch wenn ich erst sehr kurz trainiere kann z.b von mir sagen dass ich abends am besten trainieren kann da ich morgens zu absolut nichts zu gebrauchen bin.
es sei denn du gehst jez den ganzen tag schwimmen und kommst dann heim dann wäre bei mir auch nichts mehr drinn
wissen:quelle:buch:Arnold Schwarzenegger:Karriere eines Bodybuilders
hoffe dass ich dir ein wenig helfen konnte
ryanshackler:fi_lone_ranger:
GroundZero, du erklärst es ja selber, morgens trainieren ist nicht gut erstens wegen der Regeneration und zweitens noch weil du dann womöglich noch nicht die nötige Energie fürs Training hast...
GroundZero
31.07.2008, 05:36
Vom Prinzip her geht es fast nur um die Erholung, denn die Ernergie kann man sich ja relativ schnell durch Obst/Reis als Beispiel bereitstellen. Dinge wie Motivation und anderes spielen sicherlich auch eine Rolle!
Soll natürlich auch Menschen geben, die trotz der fehlenden Reg-Zeit aufbauen, weil sie vll einen leichten Job haben oder ihr Körper das einfach mitmacht.
Trotzdem sei gesagt: jeder muss es ausprobieren und das ist nicht mit einmal testen getan!
Also ich bin morgens topfit, ausgeschlafen und kann problemlos nach dem Frühstück auch trainieren gehen... bin da sogar am fittesten mMn...
Denke, dass man nicht pauschal sagen kann um wieviel Uhr das Training am besten ist...
Abgesehen davon wirst du, wenn du morgens trainierst, den ganzen Tag über ordentlich mit Nährstoffen versorgt. Abends gelangt dein Körper ja fast wieder in eine Fastenzeit. Hat alles seine Vor-und Nachteile ;)
Des Weiteren empfiehlt es sich ja Abends weniger KH zu essen.. Wenn man aber erst Abends vom Training kommt isst eine vollwertige Mahlzeit sehr wichtig was beispielsweise einer Diät nicht zugute kommen würde.
Guerkchen
31.07.2008, 13:16
Ich ess nach dem Training meist keine vollwertige Mahlzeit mehr, da ich oft sehr spät trainiere ... geht nicht anders - ich bin bis zum späteren Nachmittag auf Arbeit, dann fahr' ich heim und muss erst Mal was essen. Da is nix mit sofort anfangen - also wird so wie so nach dem Abendbrot trainiert - danach gibts (je nach dem wie spät es ist) entweder nur Shake oder noch ne kleine Mahlzeit vorm Schlafen ...
Früh könnte ich aber auch am WE nicht trainieren ... hätte ich gar keine Kraft.
Früh könnte ich aber auch am WE nicht trainieren ... hätte ich gar keine Kraft.
Ich könnte problemlos auch vor der Arbeit trainieren... Frühaufsteher-Vorteil ^^;;
Guerkchen
31.07.2008, 17:40
Ich bin so wie so Abend-Mensch ... vor Arbeit trainieren ^^ ich steh' 4:45Uhr auf, wenn ich auf Arbeit geh' ... wenn ich da noch 2h eher aufstehen müsste (essen & dann Train) -.- ... außerdem würde mein Schatz mich umbringen, wenn ich mit den Hanteln Krach machen würde ;)
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.