PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ernährung



Big Blind
16.07.2008, 09:55
hi, mal ne frage

wie war nochmal die rechnung für den kcal verbrauch pro tag?:ratlos:

und ist es normal das ich trotz viel essen, weder zu noch ab nehme?!
irgendwie befidne ich mich wohl auf dem scheideweg zum abnehmen und aufbauen.....:gruebel:
mein gewicht bleibt immer gleich, seit 2,5 monaten, allerdings werde ich dünner,definierter und habe leichten "muskleaufbau", was aber auch nur so aussehen könnte, aufgrund des abnehmens/definierens....kp

könnt ihr euch ja mal drüber auslassen:pfeifer:

thx im vorraus

biggi

deranfänger
16.07.2008, 12:17
Kommt auf Gewicht/Größe Aktivität an.

Du isst wohl zu wenig/viel je nachdem was dein Ziel ist.

Big Blind
16.07.2008, 14:43
ja das weiß ich doch dude, aber ich meinte die faktoren zum berechnen, verbrauch in form von faktor 1,2-1,6 oder wo war das doch und so....

und mein ziel ist eigl aufbau, allerdings in gerimgem maße, da ich eigl auch erstmal fettabbau betreiben will, also irgendwie hat sich damit meine frage erledigt, denn ich seh grad das is ja das was ich will :-P

aber die frage mit der formal für den kcal-verbrauch steht immer noch im raum^^

danke erstmal

biggi

notyet
16.07.2008, 17:47
Wozu ne idiotische Formel aus dem I-Net, wenn du sowieso schon weißt, mit welcher ernährung du weder zu noch abnimmst?
Schreib dir auf was du zur Zeit isst, achte drauf, dass es mit deinem Gleichgewicht so läuft wie die letzten 2,5 Monate und schon ist die Formel für dich Besser als alles andere, was du im I-net findest.

Barbara
16.07.2008, 17:59
Aufbau= Gewicht x37. Halte ich aber ebenso für Mist wie mein Vorschreiber.Iss eine Woche anständig, schreib alles auf, rechne die durchschnittlichen Kalorien pro Tag aus,wenn Du damit auf Deinem Gewicht stehen bleibst, +200-300kcal, wenn Du abnimmst, direkt mal +500, wenn Du eh schon zunimmst- und nicht mehr als MAXIMAL 500g, lässt Du es so, wie es ist, ist es mehr, drosselst Du um 200.
Ganz einfach, herrlich individuell und unbedingt sinnvoll!

[steffen.]
16.07.2008, 18:29
Aufbau= Gewicht x37. Halte ich aber ebenso für Mist wie mein Vorschreiber.Iss eine Woche anständig, schreib alles auf, rechne die durchschnittlichen Kalorien pro Tag aus,wenn Du damit auf Deinem Gewicht stehen bleibst, +200-300kcal, wenn Du abnimmst, direkt mal +500, wenn Du eh schon zunimmst- und nicht mehr als MAXIMAL 500g, lässt Du es so, wie es ist, ist es mehr, drosselst Du um 200.
Ganz einfach, herrlich individuell und unbedingt sinnvoll!

ehm, eine kleine Frage hätte ich dazu:
Ist es nicht zu viel wenn er in einer Woche 500g zunimmt?
Soll jetzt nicht altklug wirken oder so, will nur wissen ob ich mich damit bis jetzt vertan hab, oder nicht. :smile:

Hustler1989
16.07.2008, 18:30
ich denke mal sie meinte pro monat ;-)

Barbara
16.07.2008, 20:05
Nee, meinte ich nicht! 500g pro Woche.Das wär ja jetzt nicht so, als ob das dann jede Woche so weitergeht und als ob das alles trockene Masse ist, aber wie sagt mein Gatte so schön: Nie kann man so schnell aufbauen, wie nach einer Diät- und wenn mans klug anfängt, wirds auch recht ansehnlich, sprich: Ohne viel Fett. Das stagniert eh nach spätestens 4 Wochen. Und wenn nicht, muß man dann was zurückrudern.

notyet
16.07.2008, 21:33
Nee, meinte ich nicht! 500g pro Woche.Das wär ja jetzt nicht so, als ob das dann jede Woche so weitergeht und als ob das alles trockene Masse ist, aber wie sagt mein Gatte so schön: Nie kann man so schnell aufbauen, wie nach einer Diät- und wenn mans klug anfängt, wirds auch recht ansehnlich, sprich: Ohne viel Fett. Das stagniert eh nach spätestens 4 Wochen. Und wenn nicht, muß man dann was zurückrudern.

Liegt bestimmt daran, dass nach der Diät n bisl Speck drauf kommt, und man das als trockene Masse bezeichnet, weil man den Unterschied zw. trockener Masse und trockener Masse + bisl Speck bei dem Körperfettanteil nicht recht erkennen kann :)

Massefreak1
17.07.2008, 08:19
Aufbau= Gewicht x37. Halte ich aber ebenso für Mist wie mein Vorschreiber.Iss eine Woche anständig, schreib alles auf, rechne die durchschnittlichen Kalorien pro Tag aus,wenn Du damit auf Deinem Gewicht stehen bleibst, +200-300kcal, wenn Du abnimmst, direkt mal +500, wenn Du eh schon zunimmst- und nicht mehr als MAXIMAL 500g, lässt Du es so, wie es ist, ist es mehr, drosselst Du um 200.
Ganz einfach, herrlich individuell und unbedingt sinnvoll!

ich finde schon das man so nen rechner benutzen kann. und zwar um sich den EP für die erste woche zu basteln und dann anhand der zu- bzw abnahme zu reagieren.

kann man zwar auch so machen wie von dir beschrieben, aber wenn man gar keinen plan hat hat man mit der formel wenigstens nen anhaltspunkt. und ist vielleicht auch einfacher?! naja hat meiner meinung nach jeden falls seine darseins berechtigung.

wobei Big ja eh momentan ganeu so viel isst um masse zu halten. also braucht er nur 300 kalorien drauf zu hauen.

notyet
17.07.2008, 09:37
wobei Big ja eh momentan ganeu so viel isst um masse zu halten. also braucht er nur 300 kalorien drauf zu hauen.

Nichts anderes habe ich im grunde genommen gesagt ;)

Massefreak1
17.07.2008, 11:54
Nichts anderes habe ich im grunde genommen gesagt ;)

sry hab ich nicht gelesen. wollte eigentlich nur auf barbaras post antworten ;)

Barbara
17.07.2008, 12:01
Die auch nix anderes gesagt hat.....:fingernagel:

Big Blind
17.07.2008, 15:30
jo danke euch!

wie gesagt, das essen belibt erstmal so denke ich, denn ich schaffs eigl im moment nicht mehr zu essen, da ich KEIN fett esse!
deshalb ist es denke ich schon ganz gut das ich es schaffe mein gewicht zu halten:)
ich mache erstmal so weiter wie bisher und wenn ich nciht zu bzw abnehme, kann es ja theoretisch nur gut sein, da ich meine MaSsE in MASSE umwandle:mrgreen::mrgreen:

gruß

biggi