PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brusttraining abändern



frank26
15.07.2008, 19:36
Hi
Ich habe ein Problem, ich habe Brust in den letzten Monaten immer wie folgt trainiert:

3 Sätze Bankdrücken auf waagrechter Bank (breit gegriffen)
3 Sätze Schrägbankdrücken (normal gegriffen)
2 Sätze Fliegende

Bei diesen 3 Übungen hatte ich immer einen Trainingspartner, meinen Vater, der mir im Fall von Muskelversagen ein bisschen mitgeholfen hat.

In nächsten Zeit wird mein Vater aber oft unter der Woche kaum daheim sein, wegen seiner Arbeit.

Nun brauche ich Alternativübungen, die man allein machen kann, auch bis zu Muskelversagen trainieren kann, allerdings ohne Gefahr.

Als erste Übung schlage ich selber Dips vor.
Evtl könnte ich die Fliegenden trotzdem weitermachen, auch (wenn ich jetz mal ans gestrige Training denke) wenn es bei der letzten WH schon so extrem anstrengend ist, dass ich mir kaum vorstelln kann dass ich die KHs noch sicher zu Boden bringe =)
Welche Übung würdet ihr mir dazwischen empfehlen? 3 Sätze halt.

Danke im Vorraus.
euer frank :thumleft:

SanStorm
15.07.2008, 19:53
Ich traniere eigentlich schon immer alleine und bei Fliegenden/ Kurzhantelbankdrücken hatte ich nochnie grössere Probleme bis ans Limit zu gehn :gruebel:

Gruß SanStorm

deranfänger
15.07.2008, 20:00
Trainierst du zuhause? Ich laber einfach irgendwen an im Studio

frank26
15.07.2008, 20:02
Trainierst du zuhause? Ich laber einfach irgendwen an im Studio
jap zuhause :thumleft:

frank26
15.07.2008, 21:11
Ich überlege stark, die damals erste Brustübung, Bankdrücken auf gerader Bankd, breit gegriffen, beizubehalten (mit Langhantel) und bei Muskelversagen die LH nach unten abzurollen ...
hat wer Erfahrungen damit? Ist das sehr schmerzhaft?
Man bedenke, meine Trainingsgewichte sind lang nicht so hoch wie die von Profis ...

Da_Benni1
15.07.2008, 21:27
also ich hab das bisher erst einmal mit 50kg machen müssen, und ich wills net nochmal machen :diablo:

robert234
15.07.2008, 22:42
Einfachste Lösung wäre, das BD und SBD statt mit LH dann mit KH's zu machen, da kann nichts passieren.

frank26
15.07.2008, 22:49
Einfachste Lösung wäre, das BD und SBD statt mit LH dann mit KH's zu machen, da kann nichts passieren.

Aber bekommt man da nicht auch dasselbe Problem wie beim KH Schulterdrücken, dass man die KHs schwer in die Ausgangsposition bekommt?

robert234
15.07.2008, 22:55
Aber bekommt man da nicht auch dasselbe Problem wie beim KH Schulterdrücken, dass man die KHs schwer in die Ausgangsposition bekommt?

Wenn man den Trick nicht raushat schon. Du mußt Dir die KH's auf den Oberschenkeln platzieren, und sie dann im Zurücklegen mitnehmen. Ggf. mit dem jeweiligen Oberschenkel etwas nachhelfen sie hochzukicken.

frank26
16.07.2008, 10:33
Wenn man den Trick nicht raushat schon. Du mußt Dir die KH's auf den Oberschenkeln platzieren, und sie dann im Zurücklegen mitnehmen. Ggf. mit dem jeweiligen Oberschenkel etwas nachhelfen sie hochzukicken.

Oki doki ... na ich hoff ich hab den bald raus ;) danke!

bounce
16.07.2008, 10:42
Richtig schön raufkicken :thumleft:

Bei den KH pass nur auf, dass wenn du beim MV bist, kann es sein das meist der Trizeps zuerst schlapp macht und da man die Arme nie ganz durchstrecken soll, kann es passieren, dass dir dann beim hochdrücken eine Hantel ins Gesicht fährt, weil du sie nicht mehr halten kannst!

Is mal einem im Studio passiert... :drunken_smilie1: