PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ziehen in der Wade,beim gestreckten KH



Big Blind
15.07.2008, 19:27
hi, ich hab jetz zum wiederholtenmale ein ziehen in der rechten wade beim gestreckten Kreuzheben.....weiß jemand woran das liegen kann?
es fühlt sich fast an wie eine zerrung, bzw wie ein muskelkater, hört aber auf sobald der satz(3x15)vorbei ist.....:-|

danke, biggi

Short Dawg
15.07.2008, 19:28
Könnte daran liegen dass sie verkürzt ist, dehnst du sie nach dem Training regelmäßig?

Big Blind
16.07.2008, 09:50
ich dehne regelmäßig nach dem training, ja.
aber gibt es noch ein spezielles waden-dehn-programm? ich dehne sie immer mit den oberschenkeln.
vllt reicht das nicht aus?

biggi

robert234
16.07.2008, 10:04
ich dehne sie immer mit den oberschenkeln.
Wie sieht das von der Ausführung denn aus?

Big Blind
16.07.2008, 14:47
naja andere machen das nachm joggen im park anner bank, ich mach das halt an meiner bank= bein ausstrecken mit fuß gegen die bank und dann halt denen^^
weiß es nich anders zu beschreiben

es zieht halt in waade und hinterem oberschenkel, vllt find ich noch nen bild dazu
ich guck mal

biggi

robert234
16.07.2008, 15:00
Ich ahne was Du meinst Biggi, aber das ist zu wenig für die Waden. Beim Dehnen der Waden muß bei gestrecktem Bein die Fußspitze betont in Richtung Knie gedrückt werden.

Möglichkeit 1: Man macht eine Art Ausfallschritt, und verlagert dann durch Einknicken des vorderen Beines den Körper nach vorn, wobei das hintere Bein gestreckt und dessen Ferse am Boden bleiben muß und dadurch die gewünschte Dehnung eintritt.

Möglichkeit 2: Man stellt sich mit dem Fußballen auf eine rutschfeste Stufe, und läßt sich durch Absinken der Ferse in eine Dehnung ziehen.

Verbessern läßt sich der Effekt jeweils durch die Vorspannungs-Dehnungsmethode, d. h. man drückt sich vor der eigentlichen Dehnung für 20 sek durch stellen auf die Fußspitze (analog Wadenheben) nach oben, atmet dann tief ein, und läßt sich im Ausatmen dann tief absinken. Pro Bein mind. 2x wiederholen, Dehndauer jeweils ca. 30 sek.

Barbara
16.07.2008, 15:17
3. Möglichkeit: Man setzt sich mit gestreckten Beinen hin , umfasst die Fußspitzen und drückt die Knie soweit durch, daß die beine flach auf dem Boden liegen, dann den Oberkörper soweit nach vorne legen, wie möglich und die Fußspitzen eben zum Knie hin ziehen. Da zieht mächtig im Beinbizeps und der Wade , ist aber gut dosierbar und dehnt gleichzeitig den unteren Rücken mit

bounce
16.07.2008, 15:20
Vorraussetzung dafür, man ist schon gelenkig und gut gedehnt!
Ich kann mich nicht mit ausgestreckten Beinen hinsetzen und meine Zehenspitzen "halten".
Ich kann maximal meine Finger in Richtung Zehen strecken :zunge:

robert234
16.07.2008, 15:23
Vorraussetzung dafür, man ist schon gelenkig und gut gedehnt!
Ich kann mich nicht mit ausgestreckten Beinen hinsetzen und meine Zehenspitzen "halten".
Ich kann maximal meine Finger in Richtung Zehen strecken :zunge:

So isses, und bei Biggi erwarte ich genau diese Schwierigkeiten. Könnte man höchstens ne Schlaufe aus einem Handtuch machen, und die über die Fußspitze werfen. ;)

Barbara
16.07.2008, 17:18
Na, mein Mann kam mit den Fingerspitzen knapp bis an den Knöchel- nach 4 Wochen kosequentem Dehnen konnte er seine Zehen umfassen- gerade diese Übung kriegt man flott hin:wink:

Big Blind
16.07.2008, 17:25
ich weiß ja nich was ihr fürne vorstellung von meinem körper habt, aber ich kann meine füße komplett umfassen, und ich kann mir meine füße auch hintern kopf klemmen wenn das nützen würde, also das is nich das prob, eher die unwissenheit^^

danke euch

biggi

Barbara
16.07.2008, 17:28
Na also- geht doch!:lol:

robert234
16.07.2008, 17:37
ich kann mir meine füße auch hintern kopf klemmen
Respekt, da fehlen mir glaube ich ein paar Gelenke dafür. :lol: