PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Rat von Experten



Rottweiler 88
14.07.2008, 20:53
Hallo Alle Zusammen!

Wie Ihr vielleicht sieht, bin ich neu hier im Forum.
Ich möchte von meinem Ganzkörpertraining, welches ich nun seit 4Monaten betrieben habe weg kommen, und das 2 Split Training anfangen.

Da ich als Forstwart arbeite, und täglich hart arbeite und etwa nur 6 Stunden schlafe, habe ich mir einmal ein Trainingsplan esrtellt.
Der hintergedanke dieser Zusammenstellung ist die genügende Regenerationszeit in meinem Fall.

Das würde etwa so aussehen:

Training1: Brust, Schultern, Trizeps
Training2: Rücken, Bizeps, Bauch

Das Bein training lasse ich vorläufig aus, da mir der Oberkörper an erster Stelle steht.

Also:

Mo: 1
Di: Ruhetag
Mi: 2
Do: Ruhetag
Fr: 1
Sa:Ruhetag
So: 2
Mo:Ruhetag
Di: 1
Mi: Ruhetag
Do: 2
und so weiter......... Immer ein Ruhetag dazwischen.

Nun, ist bei mir noch zusagen das ich zuHause mit einer Bank(und Schrägbank), LH,KH, Klimmzug Stange trainiere.

Die Frage wäre dann noch welche Übungen Ihr mir für die jeweiligen Partien empfehlt, und mit welcher intensität (Sätze, WdH...)

Bin euch sehr sehr Dankbar um Rat, Verbesserungen etc...

Liebe Grüsse
Rotti88

ependinom
14.07.2008, 20:55
beintraining gehoert halt dazu

irgendwo gabs hier doch auch einen ganz interessanten thread dazu der dir sicher weiter helfen wuerde

rv
14.07.2008, 20:58
Das ist der Thread wegen Beintraining: http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/18351-beintraining-muss-denn-wirklich.html

Dies ist ein Muster 2er Split: http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30172-2er-split-fuer-fortgeschrittene.html
Schau mal, ob dir die Sätze zu viel sind für deine körperliche Arbeit, dann könntest du reduzieren. Ansonsten ist das ein guter Plan

So wie du dir das vorgestellt hast, ist es ein Push&Pull 2er Split (aufgeteilt nach Zieh-und Drückmuskeln, also Brust-Trizeps und Rücken-Bizeps in zwei verschiedenen Trainingseinheiten), für den würde es dann etwas anders aussehen mit Übungen und Satzzahlen.