PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Protein + weiteres Produkt?



mactube
14.07.2008, 03:01
Ist es ratsam zu Protein Shakes evtl. noch ein anderes Produkt für den Muskelaufbau zu nehmen? Und wenn ja was für ein Produkt kann man nehmen?

Wannabee
14.07.2008, 07:23
Ja, unbedingt noch RHT!

Thor's Hammer
14.07.2008, 07:27
Guten Morgen,

die Anzahl der verwendeten Supplemente richtet sich u.a. nach dem Trainingsstand des einzelnen. Auf Proteinshakes kann man zu Beginn seines Trainings nahezu vollständig verzichten, da es problemlos möglich ist den Bedarf an Eiweiß über die normale Ernährung zu decken. Lediglich Whey-Protein für die Post-Workout-Nutrition ist eine Überlegung Wert.

Daher bitte ich dich zunächst dein Profil auszufüllen und anzugeben wie lange du schon trainierst. Hast du z.Z. einen Ernährungsplan?

Gz,
Thor

@Wannabee: Wenn dir außer Spam nichts einfällt erspar' uns bitte deine Ergüsse.

mactube
14.07.2008, 14:27
Zwei fragen:

Was ist post work out nurtrition ?
Was ist RHT?

deranfänger
14.07.2008, 14:29
Post work out nutrition = Ernährung (unmittelbar) nach dem Training

muscle-mike
14.07.2008, 14:30
RHT = Richtig hartes Training

Wannabee
14.07.2008, 18:21
@Wannabee: Wenn dir außer Spam nichts einfällt erspar' uns bitte deine Ergüsse.

Spam? Richtig hartes Training und vernünftige Ernährung ist alles was man nunmal braucht. Aber vielleicht siehst Du ja auch das nicht ein.

mactube
14.07.2008, 18:25
was haltet ihr von amino kapseln zusätzlich zu Eiweisspulver?

ependinom
14.07.2008, 18:42
wieso willst du unbedingt irgendwas nehmen ??? kauf dir vernuenftiges whey und fang an zu essen und zu trainieren

ps: RHT is voll cool ;D

mactube
14.07.2008, 20:28
Ich trainiere richtig hart und bin an einem Punkt angelangt, wo ich nicht mehr viele Fortschritte, aus dem Grund interessiere ich mit für Ernährungsergänzung ist ja nicht so, das ich nach Anabolika gefragt habe..

huthmann
14.07.2008, 20:32
kannst ja trotzdem thors bitte nachkommen :-?

klitschko99
14.07.2008, 20:41
Hilfe Leute kommt mal wieder runter, wir reden hier von Supps. und nicht von Stoff oder sonst was.
Was ist daran so schwer Ihn ein paar Infos zu geben.

Threadsteller@
es kommt natürlich immer darauf an wieviel Kohle zu verfügung hast.
Whey und Maltodextrin nach dem Training sollte klar sein.

Sehr gute Produkte:
Glutamin (teuer) man sollte mind. 20g. am Tag nehmen ideal 30g.
10g. Morgens - 10g. nach dem Training - 10g. Abends.

BCAA´s (leider auch teuer)
Ideal 4-5 g vor dem Training + nach dem Training

Creatin (billig)
Ideal 5g. nach dem Training

Alles zusammen wäre eine klasse Kombi.

Thor's Hammer
15.07.2008, 07:03
Spam? Richtig hartes Training und vernünftige Ernährung ist alles was man nunmal braucht. Aber vielleicht siehst Du ja auch das nicht ein.

Es wurde die Frage gestellt, ob und ggf. welche Supps für mactube selbst sinnvoll sind oder eben nicht. Wenn du nicht im Stande bist dich auf einen Thread entsprechend einzustellen und lieber einen zusammenhanglosen Satz in den Raum stellst ist das nicht mein Problem. Um den Sinn und Unsinn von RHT oder Ernährung im allgemeinen geht es hier nicht.

@klitschko:
Aber gerade um den Griff zu Creatin zu empfehlen sollten wir zumindest wissen wie lange er schon trainiert. Könnte ja immerhin sein, dass er noch ziemlich frisch am Eisen ist und über die "normale" Ernährung noch lange nicht alles rausholt was drin wäre.

Bei Glutamin und BCAA's muss ich dir natürlich zustimmen, aber sind 30g für jeden Sportler unabhängig des Trainingsniveaus empfehlenswert? :ratlos:

klitschko99
15.07.2008, 07:29
@klitschko:
Aber gerade um den Griff zu Creatin zu empfehlen sollten wir zumindest wissen wie lange er schon trainiert. Könnte ja immerhin sein, dass er noch ziemlich frisch am Eisen ist und über die "normale" Ernährung noch lange nicht alles rausholt was drin wäre.

Bei Glutamin und BCAA's muss ich dir natürlich zustimmen, aber sind 30g für jeden Sportler unabhängig des Trainingsniveaus empfehlenswert? :ratlos:

In meine Augen völliger Quatsch!!!!!!!!
Creatin ist ein Supp. was in Deutschland frei zum verkauft steht. Ob er eine Woche trainiert oder ein Jahr, das ist völlig wurscht. Leute kommt mal langsam runter mit eurer Moralapostel Nummer. Bei Creatin wir ein bisschen mehr Wasser in den Muskel gepumpt mehr nicht. Dazu lebt der Sport von solchen Leuten, u.a. auch das Forum.

Es kommt kaum Glutamin wirklich an ca. 10-15% also sollten es schon 30 gramm sein.

Thor's Hammer
15.07.2008, 07:58
In meine Augen völliger Quatsch!!!!!!!!
Creatin ist ein Supp. was in Deutschland frei zum verkauft steht. Ob er eine Woche trainiert oder ein Jahr, das ist völlig wurscht. Leute kommt mal langsam runter mit eurer Moralapostel Nummer. Bei Creatin wir ein bisschen mehr Wasser in den Muskel gepumpt mehr nicht. Dazu lebt der Sport von solchen Leuten, u.a. auch das Forum.

Ganz abgesehen davon, dass es jedem frei steht Creatin wann und wie er will einzunehmen, halte ich eine Supplementierung zu einem zu frühen Zeitpunkt unnötig. Das hat auch nichts mit irgendwelchen moralischen Bedenken zu tun. Wenn es so wäre müsste man den Leuten immerhin auch verbieten Fleisch zu essen, damit Creatin wirklich vollkommen aus der Ernährung verschwindet. Genausowenig geht es um irgendwelche Nebenwirkungen, da durch div. Studien sichergestellt wurde, dass Creatin sich weder negativ auf die Nieren oder das Herzkreislaufsystem auswirkt und auch für die Langzeitsupplementierung als unbedenklich einzustufen ist.

Ich persönlich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass Creatin im Anfangsstadium des Trainings nicht seine volle Wirkung entfaltet und erst unter entsprechender Anpassung und Ausbesserung der Ernährung wirklichen Erfolg bringt.

Selbstverständlich sind solche Eindrücke individuell und es steht sicher außer Frage wer von uns beiden der Profi ist :meister: , aber das wollte ich noch anmerken.

klitschko99
15.07.2008, 08:05
Ganz abgesehen davon, dass es jedem frei steht Creatin wann und wie er will einzunehmen, halte ich eine Supplementierung zu einem zu frühen Zeitpunkt unnötig. Das hat auch nichts mit irgendwelchen moralischen Bedenken zu tun. Wenn es so wäre müsste man den Leuten immerhin auch verbieten Fleisch zu essen, damit Creatin wirklich vollkommen aus der Ernährung verschwindet. Genausowenig geht es um irgendwelche Nebenwirkungen, da durch div. Studien sichergestellt wurde, dass Creatin sich weder negativ auf die Nieren oder das Herzkreislaufsystem auswirkt und auch für die Langzeitsupplementierung als unbedenklich einzustufen ist.

Ich persönlich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass Creatin im Anfangsstadium des Trainings nicht seine volle Wirkung entfaltet und erst unter entsprechender Anpassung und Ausbesserung der Ernährung wirklichen Erfolg bringt.

Selbstverständlich sind solche Eindrücke individuell und es steht sicher außer Frage wer von uns beiden der Profi ist :meister: , aber das wollte ich noch anmerken.

Jetzt sag mir bitte mal was Creatin wirklich für eine Wirkung hat. Fast Null!!!!!
Man hat ein bisschen mehr Kraft, und nimmt vielleicht ein bisschen mehr zu durch die Wassereinlagerung, das wars. Das hat viel mit dem Kopf zu tun, und sollte nicht überzogen werden.
Wenn hier jemand nachfragt dann gibt Ihn Tipps, und haltet keine Predigt.
Er hätte auch schreiben können ich will Thais nehmen!!!!!!

Riddick84
15.07.2008, 08:17
Nun komm doch erstmal wieder runter... er hat ja so gesehen nichts falsches geschrieben. Er wollte bestimmt damit sagen, dass man am Anfang sich das Geld für Crea sparen kann (sofern er wirklich noch am Anfang steht).

klitschko99
15.07.2008, 08:30
Nun komm doch erstmal wieder runter... er hat ja so gesehen nichts falsches geschrieben. Er wollte bestimmt damit sagen, dass man am Anfang sich das Geld für Crea sparen kann (sofern er wirklich noch am Anfang steht).

Ich greife Thor´s Hammer ja nicht an, es geht allgemein um mehrere User hier.

Man kann doch nicht bei jeden User versuchen es auszureden. Wenn der User die Kohle hat und sie ausgeben will, dann soll er es machen. Es ist nicht schädliches dabei.

Riddick84
15.07.2008, 08:38
Ok, kam mir so vor, wegen den vielen Ausrufezeichen :lol:

Natürlich kann er machen was er möchte, ich hab mir das Crea immer als Motivationspumpe aufgehoben. Also Fredersteller, hast jetzt die Meinungen hier, kannst es dir aussuchen ;)

robert234
15.07.2008, 10:03
Creatin ist ein Supp. was in Deutschland frei zum verkauft steht. Ob er eine Woche trainiert oder ein Jahr, das ist völlig wurscht.
Ja, es darf in Deutschland (noch) frei verkauft werden, in Frankreich hingegen darf es überhaupt nicht mehr gehandelt werden. Was will man daraus herleiten? Es rennen auch genug 14-Jährige mit Zigaretten herum, das bedeutet nicht daß das Rauchen ohne Risiko ist.

Fakt ist, und das hat mit Moralaposteln rein gar nichts zu tun, daß eine Creatinsupplementation - etwa bei 16-Jährigen - problematisch ist. In dieser Zeit werden im Übergang vom Körper des Kindes zum Körper des Erwachsenen bestimmte Referenzwerte im Stoffwechsel neu definiert, die anschließend bestehen bleiben. Bekanntlich produziert der Mensch selbst Creatin, jedenfalls dann wenn man es nicht supplementiert. Entfällt dieser Bedarf aus körpereigener Produktion, weil ein 16-Jähriger schon Creatin schluckt, dann kann es sein daß sein Organismus die Referenz "Creatinbedarf = 0" festsetzt, und der Körper später aus eigener Kraft kein Creatin mehr produziert. Deshalb ist es keineswegs nur eine Frage von ein bißchen Wasserretention, sondern es handelt sich um ein komplexeres Geschehen.

Durch das Mehr an Kraft im Zuge der Creatin-Einnahme steigt außerdem das Risiko den jugendlichen Körper noch eher über Gebühr zu belasten.

Aus diesen und weiteren Gründen tragen Creatinprodukte den Hinweis, "Nicht für Personen unter 18 Jahren geeignet!". Mag sein daß das jemandem schnuppe ist, aber ihn darauf hinzuweisen hat nichts mit Moralaposteln zu tun, sondern mit Kompetenz und Verantwortung.

modelsearcher
16.08.2008, 17:32
Hilfe Leute kommt mal wieder runter, wir reden hier von Supps. und nicht von Stoff oder sonst was.
Was ist daran so schwer Ihn ein paar Infos zu geben.

Threadsteller@
es kommt natürlich immer darauf an wieviel Kohle zu verfügung hast.
Whey und Maltodextrin nach dem Training sollte klar sein.

Sehr gute Produkte:
Glutamin (teuer) man sollte mind. 20g. am Tag nehmen ideal 30g.
10g. Morgens - 10g. nach dem Training - 10g. Abends.

BCAA´s (leider auch teuer)
Ideal 4-5 g vor dem Training + nach dem Training

Creatin (billig)
Ideal 5g. nach dem Training

Alles zusammen wäre eine klasse Kombi.



hi,
ich hab iwie ein ähnliches Problem was meine "Fortschritte" angeht.
Mein EP ist mitlerweile recht gut eingependelt. Nehme zum morgendlichen Frühstück aktuell einen Whey-Shake und direkt nach dem Training auch einen. Ansonsten halt oft am Tag essen und von allem etwas (Eiw/KH/Fett) ...
Da ich aber auch nicht wirklich weiterkomme und eben gehört/gelesen habe das Amino liquid da hilfreich sein kann (quasi für bessere Regeneartion und/oder mehr Masse/Volumen, ist auch meine Frage ob ich dies evtl zusätzlich nehmen soll.
Mein Profil ist denke ich ganz gut ausgefüllt...aktuelles Gewicht habe ich nun auch eingeüpflegt. Was uich nicht ganz genau weiß ist der KfA...

Wär super wenn ich da ne Rückmeldung haben kann ob ich wie du oben beschrieben hast noch was zusätzlich nehmen kann/soll ....
Kohletechnisch - naja es geht ne.... für Sport und Kleidung gebe ich eh viel aus^^....

Landogar
16.08.2008, 17:50
Aminoliquid ist wirklich quatsch, nach dem Training reicht ein Whey, da du das Geld ja hst am besten ein Isolat. Statt dessen kannst du BCAAs verwenden, vor dem und im Training, findest du auch genügend zu. Das ist aber nichts was dir den entscheidenen Impuls für Fortschritte geben würde...

modelsearcher
16.08.2008, 17:52
Aminoliquid ist wirklich quatsch, nach dem Training reicht ein Whey, da du das Geld ja hst am besten ein Isolat. Statt dessen kannst du BCAAs verwenden, vor dem und im Training, findest du auch genügend zu. Das ist aber nichts was dir den entscheidenen Impuls für Fortschritte geben würde...

also bei usn im Studio haben die ein Amino Liquid mit hohem BCAA - Anteil. Meinst du sowas?

dom86
16.08.2008, 17:58
dieses ganze aminoliquid oder bcaa zeugs halte ich persönlich für total überflüssig, abgesehen vielleicht von wettkämpfern, glaub ich nich das der leihe davon auch nur den kleinsten nutzen hat, geschweige denn unterschiede feststellen kann...

und creatin is für mich sowieso der grösste scheiss :D

modelsearcher
16.08.2008, 18:10
dieses ganze aminoliquid oder bcaa zeugs halte ich persönlich für total überflüssig, abgesehen vielleicht von wettkämpfern, glaub ich nich das der leihe davon auch nur den kleinsten nutzen hat, geschweige denn unterschiede feststellen kann...

und creatin is für mich sowieso der grösste scheiss :D


hm....ooook... was empfiehlst du wenn es nimmer weiter geht - oder eben nimmer richtig?! wie gesagt...EP ist ganz gut eingependelt.... hab aktuell auch seit 3 Wochen mal ein reines Krafttraining eingelegt- danach gehts wieder zum Muskelaufbau....vielleicht bringt das was - Abwechslun rein gelle :pumper3:

Landogar
16.08.2008, 18:26
also bei usn im Studio haben die ein Amino Liquid mit hohem BCAA - Anteil. Meinst du sowas?
Whey hat auch viele BCAAS das ist auch nicht das selbe.
Ich meine pure BCAAS in Pulver oder Tablettenform. Ansonsten halt die an klitschkos Aufzählung, wird dir am ehesten was bringen...